Ein kalter Wind fegte über die Londoner Straßen, als die Sonne langsam hinter den kleinen Häusern verschwand.
Nach einiger Zeit, als der Mond am höchsten stand und zusammen mit den Straßenlaternen die nun wie leergefegte Straße beleuchtete, tauchte hinter einem der großen Akazienbäume eine kleine Gestallt auf.
Sie war von einem Umgang bedeckt, der nichts von ihr preisgab. Bloß ein paar blonde Strähnen fielen aus der Kapuze heraus.
Geduckt lief diese auf eines der Häuser zu und schaute auf ein kleines, goldenes Schild an der quietsche blauen Tür des Hauses. ‚Familie Kreys' war darauf in geschwungener Schrift geschrieben.
Ein knappes nicken ging von der Gestallt aus, bevor sie etwas unter ihrem Umhang hervorzog. Es war ein Baby, recht jung, eingewickelt in ein dünnes, schwarzes Tuch. Auf dem Tuch, waren in goldener Farbe die Buchstaben ‚E' und ‚R' gestickt. Sie standen für den Namen des Babys.
Nun legte die mysteriöse Gestallt das Baby auf die Türschwelle des Hauses, legte einen Brief hinzu, der mit einem merkwürdigen Siegel verschlossen wurde und drückte die Klingel neben der Tür. Nur wenige Sekunden danach, löste sich die Fremde Gestallt in Rauch auf.
Nun dauerte es ein paar Minuten, bis die Tür des Hauses vorsichtig geöffnet wurde. Eine junge Frau öffnete sie. Ihre blonden Haare waren von Lockenwicklern am Kopf gehalten und ihre grünblauen Augen blickten müde über die Straße.
Plötzlich richtete sie ihren Kopf aufmerksam nach unten, als sie Babyweinen bemerkte. Sofort erblickte sie das unglaublich blasse Kind und fing selbst fast an zu weinen.
Schnell nahm sie es hoch und verschwand mit ihm im Haus.Erst da sah sie dem Kind zum ersten mal in die Augen. Sie waren rot. Rot wie Blut.
DU LIEST GERADE
Riddle || Ein Rätselhaftes Mädchen
FanfictionIhre Haut so weiß wie Schnee. Ihre Haare so schwarz wie Ebenholz. Und ihre Augen so rot wie Blut. Ihr Name? Elizabeth Riddle. Und was sie ist? Ein einziges Rätsel.