Genervt schlug ich die Augen auf, als mein Wecker ein weiteres mal anfing zu klingeln. Langsam strampelte sie sich die Decke von den Beinen, um diese dann aus dem Bett zu hieven. Als meine nackten Füße jedoch auf dem ungeahnt kalten Laminat aufsetzte, zog ich sie schnell zurück und war ruckartig wach.
„Heilige Scheiße ist das Kalt!" rief ich genervt aus, nahm mir daher ein paar Socken von meinem Bettende. Hastig zog ich diese an und ging runter in die Küche. Auf dem Tisch lagen wie jeden Morgen ein Zettel von Mum.
>>Guten Morgen Schatz,
Ich hoffe du hast gut geschlafen. Hab dich lieb<3
Mum<<
Kopfschüttelnd legte ich den Zettel wieder weg und machte mich auf den Weg zur Kaffeemaschine.
Ungefähr 10 Minuten später saß ich alleine am Küchentisch und las die Zeitung. Mal wieder stand nur Quatsch darin.
Als ich gerade einen halbwegs interessanten Bericht fand, klingelte es an der Tür. Verwirrt stellte ich den Kaffe und die Zeitung weg und machte mich auf den Weg Richtung Tür.
Als ich diese öffnete, stand davor eine Frau mit einem grünen Umgang, der bis zum Boden reichte, einem Schwarzen Klischeehexenhut und einem sehr faltigen Gesicht.
„Halloween ist erst in ein paar Wochen." meinte ich völlig verwirrt und sah die alte Frau an. „Frech wie sonst etwas." murmelte die Frau, meine dann jedoch etwas lauter „Dürfte ich eintreten?" fragte diese dann und ging ohne eine Antwort an mir vorbei.
„Das ist Hausfriedensbruch das wissen Sie oder?" fragte ich leicht verdattert und schloss die Tür. Was war denn jetzt los?
„Wir sollten uns vielleicht setzten." meinte die Frau und setzte sich auf das Rote Sofa vor dem Kamin. Ich setzt mich einfach schnell daneben und sah sie an „Was genau wollen sie?" fragte ich schnell, woraufhin prompt eine Gegenfrage kam.
„Haben sie sich jemals gefragt, warum ihre Augen so aussehen?"
„Ja. Aber ich weiß es. Ich bin Adoptiert." antwortete ich, woraufhin die Frau schmunzelte „Und normale Menschen haben solche Augen?"
„Nein. Doch. Weiß nicht." stammelte ich irgendeine Antwort zusammen.„Miss Riddle? Haben sie mir zugehört?" folgte sogleich eine Frage, nachdem die Frau ihre Erzählung beendete.
„Sie wollen mich verarschen?" fragte ich komplett verstört und versuchte die Nachricht zu verarbeiten.
Ich bin also eine Hexe, deren Eltern die wohl gefährlichsten Zauberer der Welt sind, die wegen einem Fluch rote Augen hat, die von irgendeiner Anhängerin der beiden zu meiner Mutter gebracht wurde.
„Nein das hatte ich nicht vor.
Nehmen sie meinen Arm."
Sprach die Frau dann, woraufhin ich total fertig nach ihrem Arm griff...
DU LIEST GERADE
Riddle || Ein Rätselhaftes Mädchen
FanfictionIhre Haut so weiß wie Schnee. Ihre Haare so schwarz wie Ebenholz. Und ihre Augen so rot wie Blut. Ihr Name? Elizabeth Riddle. Und was sie ist? Ein einziges Rätsel.