„Ich bin so aufgeregt“, sagte Lea meine Beste Freundin zu mir, als wir gerade am Kölner Airport eincheckten. Wir waren auf dem Weg in die USA, um genau zu sein waren wir auf dem Weg zu unserem Auslandsjahr in L.A. Wir sollten die 12te Klasse der Beverly Hills High School besuchen. Wir wohnten bei alten Freunden meiner Eltern. Ich glaube ihre Nachnamen waren Thomson….
Auf einmal wurde mir fest gegen den Arm getippt. Ich schreckte auf. „Zoe? Hörst du das nicht?“, schimpfte Lea. Erst dann bekam ich mit das gerade der Letze Aufruf für unseren Flug durch die Lautsprecher des Warteraums drang, in dem wir schon seit einer gefühlten Ewigkeit saßen. Wir liefen den Gang hinunter, durch die Schleuße in das Flugzeug. Lea und ich redeten wild durch einander. Wir waren beide sehr aufgeregt, so sehr das es uns förmlich ins Gesicht geschrieben stand. Als wir das Flugzeug betraten suchten wir unsere Sitzplätze. Wir saßen in der dritten Reihe auf Platz 3A und 3B. Mein Platz war glücklicherweise der Fensterplatz. Lea ärgerte sich deswegen, sie meinte zum mir: „Wenn sich jetzt so ein Stinki neben mich setzt, bring ich dich um!!“. Kaum hatte sie es ausgesprochen, schon fingen wir an laut darüber zu lachen. Als plötzlich die Bildschirme im Flugzeug aufblinkten und die übliche Sicherheitsbelehrung abgespielt wurde. Lea und ich schnallten uns an und schalteten unsere Handys aus, während das Flugzeug startete. Wir waren schon einige Zeit in der Luft, als Lea mich fragte ob ich ihr mehr über unsere Gastfamilie erzählen könnte. Ich erzählte ihr das sie Thomson heißen und alte Schulfreunde meines Vaters sind, sie wohnen in einer großen Villa in Beverly Hills, haben allerdings keine Kinder. Was sie genau beruflich machten das wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht, nur das Stefan Thomson eine Milliardenschwere Firma leitete. Lea fragte mich ob ich ein Foto der Villa hätte. Ich sagte: „Ja schon, aber nur auf meinem Handy, das ich aber gerade schlecht anschalten kann.“ Lea schlug sich mit der flachen Hand auf die Stirn und sagte: „Sorry Zoe, ich bin schon blöd“, und fing an zu lachen. So wie wir halten sind brachen wir in lautes Gelächter aus. Wir bemerkten zuerst gar nicht das neben uns eine junge Stewardess stand die breit grinste. Als wir zu ihr sahen lachte sie nur und fragte uns ob wir etwas von ihrem Wagen wollen. Wir bestellten uns Erdnüsse, Wasser und einige Star-Magazine. Wir schauten uns einige Magazine an und redeten über viele Stars. Bis wir auf eine Seite stießen, auf der Zac Efron abgebildet war. Ich musste grinsen. „Warum grinst du?“, fragte Lea und ich antworte ihr: „Sarah, meine Schwester, findet den voll heiß“. „Haha weißt du noch als wir 12 waren und total auf Jack Dylan Grazer und Finn Wolfhard standen?“, spöttelte Lea, „Ja haha, wir waren so verknallt. Aber es wäre eh nie was daraus geworden, haha.“, spöttelte ich ebenfalls. Wir redeten noch einige Zeit weiter, als Lea anfing zu gähnen. „Bist du müde?“, fragte ich sie und sie nickte nur. Wir zogen uns die Schlafmasken an und legten uns die Nackenkissen zurecht. Ich schlief schnell voller Vorfreude auf die Ankunft ein.
DU LIEST GERADE
Dreams come true
RomanceZoe (17) und Lea (18) sind beste Freundinnen. Zusammen begeben sie sich auf ein Auslands-High schooljahr in den USA, um genau zu sein verschlägt es sie nach L.A.. Dort werden sie mit einer längst vergessene Schwärmerei konfrontiert. Schnell entwick...