Disclaimer: Ich kenne mich weder mit Basketball aus noch mit vielen anderen Dingen, die hier in der Geschichte vorkommen. Also wenn ihr einen Logikfehler entdeckt, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen:).
Als sein Wecker Yoongi aus seinem tiefen Schlaf riss, erwartete er, dass auch dieser Tag wieder ein ganz normaler für ihn werden würde. Allerdings war normal für ihn etwas anderes, als für die meisten anderen.
Yoongi lebte nämlich in einer klitzekleinen Wohnung, nur mit seinem Bruder, Jungkook.
Dass er auch am gestrigen Abend erst nach Mitternacht nach Hause gekommen war, lag leider daran, dass er der einzige war, der für seinen Bruder und sich Geld verdiente.
Ihre Eltern hatten sie bereits früh verlassen und da Yoongi nicht wollte, dass sie in ein Kinderheim kamen und dann getrennt wurden, hielt er alles geheim. Fälschte Unterschriften für die Schule und ging arbeiten.
Er hasste seinen Job. Aber er war ein Kämpfer und würde nicht einfach so aufgeben. Für seinen Bruder.
Doch dieser Tag würde etwas anders als normalerweise enden.
[..]
Yoongi öffnete die Augen und versuchte mit aller Kraft, sie davon abzuhalten, wieder zuzufallen. Er musste aufstehen, so wie jeden Morgen. Egal wie wenig Schlaf er bekommen hatte oder wie viele Schmerzen er hatte.
Sein letzter "Kunde" war nicht besonders sanft mit ihm umgegangen, weshalb jetzt sein ganzer Körper schmerzte.
Yoongi schlenderte in die Küche, in der sein Bruder Jungkook sich bereits aufhielt und den Tisch für das Frühstück deckte.
Yoongis Weg führte ihn direkt zur Kaffeemaschine. Ohne diese würde er den Tag echt nicht überleben.
Nachdem er die ganze Tasse Kaffee fast schon weggeext hatte, setzte er sich zu Jungkook.
Sie beide teilten sich ein Brötchen, jeder bekam eine Hälfte davon. Das spornte Yoongi dazu an, auch heute wieder zu viel wie möglich zu arbeiten. Er wollte, dass sein Bruder satt wurde und niemand ihnen ansehen konnte, wie wenig sie aßen.
Es war hart. Sehr hart. Aber Yoongi war stark. Stark für Jungkook.
Sie beide packten ihre alten Rucksäcke und machten sich zusammen zu Fuß auf den Weg zur Schule. Manchmal nahmen sie auch den Linienbus, doch es war gefährlich, schwarz zu fahren. Vor allem in ihrer Situation.
An der Schule verabschiedeten sie sich mit einer kurzen, brüderlichen Umarmung und begaben sich zu ihren jeweiligen Klassen.
Yoongi war bloß einen Jahrgang über Jungkook, fühlte sich aber trotzdem fast wie ein Vater für seinen kleinen Bruder.
Deswegen störte es ihn auch sehr, wenn der arrogante Junge aus seiner Klasse, Taehyung, mal wieder Lust darauf hatte, Jungkook zu ärgern.
Leider war Taehyung Yoongi deutlich überlegen, was letzteren aber nicht davon abhielt, Jungkook mit allen Mitteln zu beschützen.
Heute schien Taehyung allerdings einen guten Tag zu haben, denn er saß auf seinem Platz in der Klasse und unterhielt sich bloß mit seinen Freunden.
Als Yoongi reinkam, würdigte Taehyung ihn keines Blickes. Wieso auch? Sie waren Rivalen, auch wenn sie im selben Team spielten.
Sie teilten sich nämlich ihre große Liebe, Basketball. Beide hatten in der Sportart ihre Leidenschaft entdeckt und versuchten seit mehreren Jahren, einander zu übertreffen.
Als Yoongi sich an seinen Platz setzte und bloß kurz seinen Kopf auf seine Hand lehnte, hatte er schon das Gefühl, fast einzuschlafen.
Du schaffst das, Yoongi. Lass die Augen offen und konzentriere dich. Für Jungkook.
Der Lehrer betrat die Klasse und Yoongi holte seine Sachen raus, um dann sich anzustrengen, nicht einzuschlafen und sich auch noch zu konzentrieren.
Während Taehyung einen Scheiß auf die Schule gab und hin und wieder ein paar Papierknüddel auf andere Schüler warf, versuchte Yoongi wirklich, sich zu konzentrieren.
Selbst, wenn er das Schulsystem nicht ganz verstand, wollte er trotzdem einen guten Abschluss erreichen, um sich später einen guten Job suchen zu können.
[..]
Yoongi überlebte tatsächlich den Unterricht, obwohl er einige Male kurz davor war, einzuschlafen.
Die anderen dachten, er wäre einfach nur ein fauler, schläfriger Junge, oder auch jemand, der bis in die Nacht Videospiele spielte. Er wünschte sich, so einer zu sein, aber die harte Realität war leider etwas anders.
Nach dem Unterricht aß Yoongi in der Cafeteria Essen, weil das dort zum Glück kostenlos angeboten wurde, für alle, die eine AG belegten.
Yoongi spielte für den Basketballclub der Schule, weshalb er kostenlos Essen konnte.
Er versuchte, nicht all zu offensichtlich sein Essen zu verschlingen. Jungkook aß meistens in irgendeinem Fastfood-Restaurant mit seinen Freunden. Diese spendierten Jungkook immer etwas, weil sie bescheid wussten. Natürlich hielt Yoongi das für nicht besonders gut, aber Jungkook vertraute seinen Freunden, also tat Yoongi das auch.
Nachdem er aufgegessen hatte, stellte Yoongi sein Tablett wieder weg und machte sich auf den Weg zu den Umkleiden der Sporthalle, wo er sich schnell als erster umzog, damit niemand die blauen und lilanen Flecken überall an seinem Körper sah.
Er zog sich sein lockeres Basketball-Tanktop an und ging in die Halle, um sich schonmal aufzuwärmen.
Selbst sein Coach war noch nicht da, aber trotzdem prellte Yoongi mit dem Ball und lief immer wieder von dem einen Korb zum anderen, um den Ball in ihnen zu versenken.
Ein erschrockener Laut entwich ihm, als er plötzlich über etwas stolperte und sich gerade so mit den Unterarmen davon abhalten konnte, mit dem Gesicht auf dem Boden aufzukommen.
Wütend guckte er zu der Person, die ihm das Bein gestellt hatte. Taehyung war immer der zweite in der Halle, fast als wollte er damit sagen: "Ich trainiere viel, brauche aber nicht so viel Training wie Yoongi, weil ich auch so schon besser bin."
Yoongi erhob sich schnell wieder und ging ein paar Schritte auf Taehyung zu.
"Kannst du mir verraten, was das sollte?" Fragte er aufgebracht und versuchte, seinen in Stößen entweichenden Atem zu kontrollieren.
"Ach Yoongi, nur ein kleiner Spaß unter Freunden." Lachend legte Taehyung sein Handtuch auf die Bank und ging dann zurück zu Yoongi.
"Wollen wir ein bisschen üben, bevor die anderen kommen?"Eigentlich hatte Yoongi überhaupt keine Lust, aber er konnte natürlich nicht nein sagen, also nickte er.
In den zehn Minuten vor dem Training kämpften die beiden durchgehend um den Ball und schwitzten beide schon bald aus allen Poren.
Yoongi prellte geschickt an Taehyung vorbei. Er war zwar deutlich dünner und kleiner als dieser, aber dafür konnte er das nutzen, um flink um den anderen herum zu spielen.
Taehyung fand das ganze überhaupt nicht witzig und stand direkt hinter Yoongi, als dieser einen weiteren Korb wurf.
Als Yoongi sich umdrehte, realisierte er zu spät, wie dicht Taehyung hinter ihm stand und lief direkt in diesen rein.
-
Hatte mal Lust, einen etwas anderen Schreibstil zu probieren. Hoffe es gefällt euch😊
DU LIEST GERADE
ßΛSҠƐŦßΛĿĿ | ŦΛƐƓĪ
FanficYoongi und Taehyung sind beide die besten Spieler des Basketballteams ihrer Schule. Natürlich sehen sie sich als Rivalen und tun alles dafür, besser als der jeweils andere zu sein. Doch was, wenn sie aus Zufall etwas herausfinden, was sie voneinande...