Palles Sicht:
Manu und ich haben unsere Streitereien endlich hinter uns gebracht. Ob wir wieder so wie früher werden? Ob da sogar mehr laufen könnte? Nehmen wir Mal an ich habe mich tatsächlich in ihn verliebt. Nur ganz theoretisch. Wird er mich dann abstoßen? Würde unsere Freundschaft dann deswegen nicht mehr möglich sein? Und wenn wir doch zusammen kämen? Was würden unsere Eltern sagen? Ist er überhaupt schwul? Gäbe es dann nicht Unmengen an Problemen? Das wäre dann noch komplizierter als jetzt schon. Das Mondoberhaupt mit dem Sonnenoberhaupt. Klischeehaft. Wie Prinz und Prinzessin. Was würden die anderen unserer Stämme sagen? Wären sie froh, dass es keine Streitereien mehr gibt? Oder würde sie uns abstoßen?
Zu viele Fragen und keine Antworten....
Ich lehne mich an Manuel an und drifte langsam ab...mir wird schwarz vor Augen...Ich wache auf und merke, dass ich mich an Manuel abstütze. Ich richte mich auf und sehe mich um. Komisch. Keiner da. Wir waren doch viel mehr? Ich sehe zu Manuel und sehe, dass er angewidert guckt. Hab ich was im Gesicht? "Ehm..ist irgendwas Mänuel?", frage ich nach. "Wie kannst du es wagen, dich an mich anzulehnen?". Ich schaue ihn verwundert an. "I..ich wusste nicht, dass du damit ein Problem hast", erkläre ich. "Ist das nicht offensichtlich? Nur weil wir uns wieder vertragen haben, heißt das nicht, dass ich deine persönliche Liege bin" "E....es tut mir leid. Ich wollte das nicht", stammele ich vor mich hin. "Blödsinn, natürlich wolltest du das. Ansonsten hättest du es nicht getan. Außerdem bin ich nicht schwul." Ich sehe ihn verwirrt an. Warum sagt er das? "Habe ich das Gegenteil behauptet?", frage ich perplex. "Du hast im Schlaf meinen Namen gestöhnt, also ja", ich wurde augenblicklich rot.
Peinlich. Unangenehm. In solch eine Situation will niemand gerne kommen. "Also stimmt das, du liebst mich?", stellt er die Frage. "I..ich..also....das kann man so nicht sagen...ich..weiß nicht wie sich so etwas anfühlt" "Ist ja ekelhaft. Von mir aus kannst du gerne schwul sein, solange du mich nicht anfällst oder ähnliches", sagt er und schaut noch immer abwertend auf mich herab. Ich will gerade etwas erwidern, als ich von meinem Sitz gezogen werde. Mein Mund wird mir zugehalten. "Mhh..mhhh!!!", ich versuche vergebens um Hilfe zu schreien, jedoch versteht man nichts. "Bringt ihn weg", sagt Manuel und grinst breit. Ich will meine Kräfte aktivieren, jedoch funktioniert es nicht. Wieso nicht?! Und was genau passiert eigentlich gerade?!! Plötzlich schmilzt Manuels Gesicht und Michaels Gesicht kommt zum Vorschein. Eine Maske?! "Bist du überrascht? Ich meine, wie blöd bist du, dass du glaubst ICH würde mit jemandem wie DIR befreundet sein wollen?!", er fängt an zu lachen.
Es ist keinesfalls ein schönes Lachen. Es klingt gruselig und mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken. Plötzlich wird mir schwarz vor Augen. Ich wache in einem kahlen Raum auf. Ich sehe mich um und erkenne eine Gestalt am Ende des Raumes sitzen. Manuel? "M..Manu?", frage ich zögerlich. "P..Palette?", fragt er. Es ist Manuel! Mein Mänuel! Ich stehe auf, knicke jedoch sofort wieder ein. Verdammt! Mein Fuß schmerzt höllisch. Ich krabbele, humpele und versuche einfach irgendwie zu Mänuel zu gelangen. Er kommt genau auf mich zu und grinst. Er humpelt nicht oder ähnliches und dieses Grinsen...als er bei mir ankommt, fängt er an auf mich einzutreten. Ich verdecke mein Gesicht und rolle mich ein. "M..Manu...wieso?", er fängt an zu Lachen. "Wieso? Das hier ist die Rache wegen dem Berg. Außerdem hast du mich angelogen!" "Ich hab dich nicht angelogen!", rufe ich. Er tritt fester auch mich ein. "Alleine das ist gelogen, du hast gesagt, dass du Sonnenkräfte hast, dabei hast du gar keine Kräfte!", er klingt hasserfüllt. "D...das ist B... Blödsinn. Ich habe Kräfte!", verteidige ich mich.
"Ja? Dann benutze sie doch!", mit jedem Wort trifft er mich härter. Mein ganzer Körper schmerzt. Ich zittere vor Schmerzen. Ich versuche meine Kräfte zu benutzen, jedoch sind sie wie blockiert. Plötzlich hören die Tritte auf. Nach einer Zeit sehe ich auf und bin in einem dunklen Gang. War ich bewusstlos? Manu ist am Ende des Ganges. "M..Manuel....b.. bitte tu mir nicht weh", sage ich heiser. Er jedoch hört mich nicht. Er kommt auf mich zu umarmt mich. Was soll das? Erst schlägt er mich und dann das! "Nicht weinen Palette..ich bin für dich da", er sagt es so liebevoll, dass ich mich automatisch an ihn heran kuschele. Keine Sekunde später kippt er nach hinten. Er atmet schwer. "M..Manu..ist alles in Ordnung?!", frage ich aufgebracht. "I...ich liebe dich", und auf einmal, hört seine Atmung auf. "Manu? Manu!! Bleib bei mir! verlass mich nicht!!", ich beuge mich über ihn und lege seinen Kopf auf meinen Schoß. So liegt er etwas erhöht. Die Tränen laufen automatisch und auf einmal wird alles hell...
Manus Sicht:
Patrick lehnte sich an mich und mir wurde warm. Ich könnte schwören, dass meine Gesichtsfarbe dunkler wurde. Jedoch sah das niemand. Irgendwie ist er ja schon hübsch. Diese ganze Sache, war unnötig. Doch ich war einfach zu stolz, um mich früher zu entschuldigen. Vielleicht hat Michael ja Recht...ihn gehen zu lassen, wäre wahrscheinlich ein riesen Fehler gewesen. Aber wieso verzeiht er mir? Ich meine, ich hab ihm so viele Schwierigkeiten bereitet...und trotzdem will er mit mir befreundet sein...Es gab so viele Möglichkeiten wo er hätte mir meine Kräfte nehmen können...und doch tat er es nicht. Er hat alles daran gesetzt, diese Freundschaft aufrecht zu erhalten. Doch was mache ich eigentlich? Wie verhalte ich mich ihm gegenüber? Sind wir Freunde? Beste Freunde? Nur Bekannte? Fremde? Ich weiß es nicht. Ich seufze einmal auf und schaue aus dem Fenster. Es sieht echt schön aus, wie die Welt so an uns vorbeizieht. Damit etwas wachsen kann, braucht man Erde und Wasser....heißt Sonne und Mond...
Doch wenn es zu viel Wasser gibt, stirbt die Pflanze, und gibt es zu viel Erde und zu wenig Wasser, stirbt sie ebenso...zu viel ist also nicht gut, doch zu wenig ebenso..ist das auch so mit den Kräften? Warum sollte man uns die Kräfte alleine gegeben haben...dann hätte ein Mensch immer zu viel 'des Guten'. Das wäre doch unmöglich unter diesen Voraussetzungen zu leben...und Patrick meinte, dass wir ihnen die Kräfte gestohlen haben... wir jedoch gehen davon aus, dass sie das bei uns getan haben...irgendwas stimmt doch da nicht...
Plötzlich fing Patrick an zu zittern. Ich sah ihn an. War ihm kalt? Ich nahm meine Jacke und legte sie ihm diese über. Das Zittern wurde jedoch nicht weniger. Ich legte also meinen Arm um ihn und drückte ihn etwas näher an mich. Es half etwas, da das Zittern aufhörte. Doch auf einmal flüsterte er, kaum hörbar:"Manu...Bleib bei mir..". Ich legte meinen Kopf auf seinen und sagte:"Keine Sorge, ich bin bei dir". Nach einiger Zeit öffnete er die Augen und wir lösten uns. "M..Manu?", fragte er unsicher. "Ehm, also d-/", doch weiter konnte ich nicht sprechen, da er mich umarmte. Er drückte seinen Kopf gegen meine Brust und schluchtzte. "Ich dachte, du...ich..." "Shhh. Alles wird gut. Ich bin ja bei dir", sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht. Schon süß. "Es tut mir leid Manuel. Alles. Zuerst lüge ich dich an, dann greife ich dich an, dann nerve ich dich und jetzt heule ich dich voll", sagt er. "Ist nicht schlimm. Wir beide haben Fehler gemacht. Wir sollten aber jetzt positiv in die Zukunft blicken", versuche ich ihn aufzumuntern. Er lächelt. Auf einmal kommt er auf das Thema Stuhlgang. Dieser Junge ist unverbesserlich. Auf seinen Traum will ich ihn nicht ansprechen und wir beide führen endlich wieder eines unserer sinnlosen Gespräche...doch genau das habe ich irgendwie vermisst...
____________________________________________
DU LIEST GERADE
Die Kraft der Elemente || Kürbistumor || ABGESCHLOSSEN
FanficManuel und Patrick sind beide ganz normale Jungen. Wären da nicht ihre Fähigkeiten, die sie beherrschen. Fähigkeiten...das mag vielleicht wie eine Gabe klingen.... doch sind sie das wirklich? Oder stehen sie im Weg? Sind sie manchmal vielleicht soga...