KAPITEL 40

807 73 9
                                    

Pov. Manu

Es war mittlerweile ca. 19 Uhr und meine Mutter müsste sich mittlerweile beruhigt haben, also stand ich von meinem Bett auf und machte mich auf den Weg nach unten.
Ich machte mich schon auf das schlimmste gefasst als ich im Wohnzimmer ankam.
Sofort als meine Mutter mich sah, stellte sie den Fernseher auf Pause, "Setz dich Manuel, wir haben einiges zu bereden." Also setzte ich mich schnell auf den Sessel vor ihr.
"Also, da wir bemerkt haben das deine Noten sehr gut auf dieser normalen Schule sind, wirst du auf ihr bleiben dürfen. Aber das mit dem Sonnenoberhaupt geht gar nicht, wäre es ein Unwichtiger gewesen ginge es ja noch aber das Oberhaupt! Es ist doch klar, dass er nur auf deine wunderbaren Kräfte aus ist. Und außerdem hattest du uns erzählt er sei Wasser, also hast du uns angelogen. Das heißt du darfst unter der Bedingung dich niemals wieder mit ihm zu treffen, weiterhin auf die öffentliche Schule gehen." Ich war fassungslos, "A...aber das könnt ihr doch nicht machen, er ist mein bester Freund und würde niemals meine Kräfte stehlen" ihr Blick wurde wütend, "Hör zu Manuel, wenn wir mitbekommen, dass du noch ein einziges mal etwas mit diesem Patrick oder seinen Freunden zu tun hast, wirst du Zuhause unterrichtet. Das ist mein letztes Wort und jetzt schluss. Und versuche gar nicht erst uns auszutricksen, wir haben Kontakte an eurer Schule, die uns alles mitteilen auch wenn du nur mit ihm redest. Also versuche es garnicht erst junger Mann, gleich morgrn wirst du ihm mitteilen, dass ihr nicht mehr länger Freunde seid und danach niemals wieder ein Wort mit ihm reden."
Ich hatte Tränen in den Augen und rannte so schnell wie möglich in mein Zimmer.

*nächster Tag auf dem Weg zur Schule*

Heute morgen hatte ich nicht ein Wort mit meinen Eltern gewechselt und verließ sofort mit Maudado das Haus.
Die ganze Zeit zerbrach ich mir den Kopf darüber wie ich das alles bloß Palle erklären sollte. Und als der Moment kam, war ich komplett aufgeschmissen, wir kamen an und vorne warteten schon alle auf uns...

..."D...du Palle k...kann ich mal mit dir re...reden?" Sofort stand er auf und zog mich mit sich etwas weiter weg von den anderen "Ich muss auch mit dir reden, es geht um meine Eltern".
Als wir wieder standen sahen wir uns kurz einfach nur in die Augen, dann begann ich zu sprechen "A...also meine Eltern verbieten mir weiterhin Kontakt mit dir zu haben. Ich werde von der Schule genommen wenn sie uns nochmal zusammen sehen. Und ich will dich nicht verlieren aber wenn sie mich von der Schule nehmen wird es keine Chance geben, dass wir uns wieder richtig sehen und das will ich noch weniger", er sah mich nur traurig an "Ich weiß wie du dich fühlst, meine Eltern sagen du hast einen mehr als schlechten Einfluss auf mich und verbieten mir ebenfalls den Kontakt zu dir", ich wurde traurig. "Auch wenn es mir weh tut, dass zu sagen sollten wir uns fürs erste vielleicht voneinander fern halten und irgendwann wenn sich die Lage beruhigt hat nochmal mit ihnen sprechen. Aber solange sind wir trotzdem beste Freunde"
Als ich fertig gesprochen hatte lief mir eine Träne über die Wange, daraufhin nahm Palle mich fest in den Arm.
Ein paar Minuten standen wir noch so, dann gingen wir beide ziemlich aufgelöst zurück.
Ab da trennten sich unsere Wege....

..fürs erste...

------------------------

Die Kraft der Elemente || Kürbistumor || ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt