Grace P.O.V. (Point Of View)
PIEP...PIEP...PIEP...
Ughh...was?
PIEP...
Kann der Wecker mal bitte seine Klappe halten? Das nervt...so kann doch keiner schlafen...
"Steh endlich auf, Grace!"
Na toll...das war meine Mutter von unten aus der Küche. Gequält öffne ich langsam meine Augen und sehe schon den Übeltäter. Mein Wecker. schnell drücke ich ihn aus und richte mich in meinem Bett auf. Mein Blick fällt auf all die Umzugskartons, die ich noch nicht ausgepackt habe. Genervt und verdammt langsam stehe ich auf und tapse in das Badezimmer in unserem neuen Haus.
Mit noch halb geschlossenen Augen öffne ich die Tür zum Bad und auf einmal kreischt etwas auf.
"Mann, verschwinde Grace, ich will duschen! Alleine!"
Super, auch der noch! Darf ich vorstellen, mein obernerviger, total bescheuerter und anstrengender Bruder Cole.
"Ja, dann beeil dich doch mal, du Idiot."
Dann gehe ich halt erst frühstücken.
jaaa...genau...bloß noch fetter werden...
Und da ist auch schon meine innere Stimme..yayy
War das etwa Sarkasmus?
Nein...quatsch...und jetzt halt die Klappe, ich hätte gerne einen einergermaßen normalen Morgen. Außerdem bin ich nicht fett...ich würde sagen ich bin normal, nicht dick und auch nicht gerade dünn. Angekommen in der Küche nehme ich mir einen Apfel und setzte mich dann an den Tisch. Meine Mutter steht am Herd und kocht Eier zum Frühstück.
"Na Spätzchen, schon aufgeregt?" fragt sie mich, als sich mich bemerkt hat.
"Und wie. Was ist, wenn dort nur Idioten sind?"
Das meine ich ernst. Was ist, wenn auf der neuen Schule wirklich nur Idioten sind? Oder noch schlimmer: diese ganzen zugekleisterten Mädchen, die ein eher natürliches Mädchen überhaupt nicht leiden können? Was ist, wenn ich keine Freunde finde?
Eine Stimme riss mich wieder aus meinen Gedanken. "Ich bin mir sicher, dass da auch normale Leute sind. Mach dir nicht so viele Sorgen, Schatz" "Ja, danke Mum."
Nach dem Frühstück ging ich noch einmal nach oben, um mich fertig zu machen. Ich wusch mein Gesicht und putze die Zähne. Duschen war ich gestern schon. Danach trug ich noch ein wenig Maskara auf und zog mich schlicht an. Ein weißes T-Shirt und eine helle Jeans sollten bei dem Wetter genügen, Immerhin sollten heute fast 25 Grad werden.
"Grace, komm endlich, wir müssen los!", schrie mein Bruder von unten. "Komme..."
Ich schnappte mir meinen Rucksack, rannte die Treppe runter und schlüpfte in meine Sneakers.
"So, ich bin Startklar", antwortete ich Cole. Wir beide verabschiedeten und von unserer Mum und stiegen in seinen Wagen.
So, da ich jetzt etwas Zeit habe, könnte ich mich ja vorstellen.
Sind wir doch mal ehrlich...niemand will wissen, wer du bist...du bist langweilig.
Ignorieren wir die Stimme einfach...Mein Name ist Grace King und ich bin 16 Jahre alt. Vor zwei Wochen haben meine Eltern und ich zusammen mit meinem Bruder in London gelebt, bis mein Vater entschieden hat, meine Mutter mit seiner Sekretärin zu betrügen und meine Mutter, mein Bruder und ich zu unserer Tante in Bosten gezogen sind. Jetzt leben wir hier und heute ist unser erster Schultag. Ich bin ziemlich aufgeregt, während mein großer Bruder Cole ziemlich gelassen aussieht. Warum sollte er auch nervös sein? Er sieht gut aus, ist ein Mädchenmagnet, hatte schon immer viele Freunde und war auch in London auf unserer Schule total beliebt...
"Wir sind da." sagt mein Bruder plötzlich und auch ich bemerke nun, dass das Auto, welches meinem Bruder übrigens heilig ist, zum stehen gekommen ist. Langsam greife ich nach meinem Rucksack und steige, wie Cole aus dem Wagen aus. Vor uns kommt ein großes, graues Gebäude zum Vorschein. Davor stehen viele Schüler und Schülerinnen in Grüppchen aufgeteilt und viele Blicken liegen auf meinem Bruder und mir.
"Wer sind die denn?" "Uh, ein Neuer... und wer ist das neben ihm? Seine Freundin oder was? Die ist doch niemals in seiner Liga?", höre ich von der Seite. Auch andere tuscheln, aber Cole scheint das nicht im geringsten zu stören. Er stapft einfach auf den grauen Klotz vor uns los und beachtet die anderen gar nicht.
Hastig laufe ich ihm hinterher, um ihn in der Menschenmasse nicht zu verlieren.
"Wo willst du denn hin?", frage ich in leicht außer Atem, da ich doch etwas schneller laufen musste um ihn einzuholen. "Zum Sekretariat. Wir brauchen doch einen Stundenplan. Und jetzt komm..."
Nach einigem hin und her rennen in den vielen Gängen der Schule, die meiner Meinung nach alle gleich aussehen, haben wir das Sekretariat auch gefunden. Cole klopft drei mal an die Tür und ein gedämpftes "Herein" ertönt.
In dem kleinen Raum ist es sehr ordentlich. Links steht eine Zimmerpflanze, rechts ein, mit Akten gefülltes, Regal und direkt gegenüber von der Tür steht ein Schreibtisch, hinter dem eine etwas pummlige, alte Frau sitzt. Sie schaut durch ihre Hornbrille und fragt "Sie beide müssen die neuen Schüler sein, stimmts? Mr. und Ms. King wenn ich mich nicht irre." "Stimmt. Ich bin Cole und das ist meine Schwester Grace. Wir sind hier, um unsere Stundenpläne abzuholen.", sagt Cole in nüchterner Stimme. Die alte Dame reicht uns jeweils zwei Papiere. Auf dem einen steht der Stundenplan und der andere ist ein Plan des Gebäudes. "Hier, bitteschön. Herzlich Willkommen auf der Boston High School", sagt die Sekretärin noch zu uns und schon standen wir wieder auf dem Flur. Von wo sind wir nochmal gekommen?
Wow...klasse Orientierungssinn...
Ach, lass mich doch in Ruhe...
"Was hast du jetzt?", fragt Cole mich auf einmal. Ich linste auf meinen Stundenplan und stellte fest, dass ich jetzt Bio habe. "Bio und du?" "Mathe" antwortete er und machte eine kurze Pause. "Na gut. Wir sehen uns später. Viel Spaß." und damit war er weg. ich schaute ihm noch kurz verwirrt hinterher und begann dann, meinen Raum zu suchen.
Nach circa zehn Minuten hatte ich diesen auch gefunden. Ich atmete noch einmal tief durch, klopfte and die Tür und drückte die Klinke hinunter.
-------------------------------------
Das war mein erstes Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch, obwohl es ein wenig langweilig ist.
Bald kommt mehr.
Bis dann!
Johanna
DU LIEST GERADE
New Start, new People
RomanceHallo... das ist meine erste Geschichte und ich hoffe, sie gefällt euch. wenn jemandem Fehler auffallen, wäre es nett, wenn ihr mir bescheid gebt. Die 16 Jahre alte Grace zieht zusammen mit ihrer Mutter und ihrem großen Bruder Cole in eine neue Stad...