„Und, Sleepy? Was hältst du so vom bisherigen Teilnehmerfeld?"
Sleepless und Einauge, welche nach den ereignisreichen ersten Runden gestattet worden ist, sich zurückzuziehen, beziehen in einem, für die Verhältnisse eines, in ihren Augen, zum Einstürzen neigenden Bauwerkes, angenehm eingerichteten Zimmer quartier.Auf einem der beiden weichgepolsterten Betten liegend, richtet der heterochrome Serienmörder seinen Blick gen Zimmerdecke, während er nachdenklich eines seiner Skalpelle geschickt zwischen seinen Fingern gleiten lässt. Sleepless lässt das Tagesgeschehen vor seinem inneren Auge revue passieren.
Einauge, welcher den Schlaflosen bereits lang genug kennt, um die meisten seiner „Marotten" zu kennen, wahrt eine wohltuende Ruhe, damit sein raubtierartiges Gegenüber genug Zeit hat, die sicherlich zahlreichen Gedanken und Erinnerungen des Tages sortieren zu können. In der Zwischenzeit nutzt der Anführer der Mondloge die Stille, um in eine Art Meditation zu versinken. Sobald sein verbliebenes Auge geschlossen ist, findet sich Einauge in einer Art eigenen inneren Welt wieder. Vor- und hinter ihm erstrecken sich schwarze, modrige Gebilde, die entfernt an Häuser erinnern. Völlig deformierte Bauten zeugen von einer Welt, die früher eine wahrhaftige Existenz vorzuweisen gehabt haben muss.
„Bist du da?", spricht Einauge völlig unberührt von der Umgebung. Die ersten Male, als er hier gewesen ist, haben ihm die Eindrücke beinahe vor Angst gelähmt. Es ist nicht nur das Aussehen der Umgebung. Darüber hinaus liegt in der Atmosphäre eine so dunkle und erdrückende Aura, dass sie die Gravitation dieser Instanz um das Doppelte zu erhöhen scheint.
„DU HAST LANGE GEBRAUCHT, JUNGE", dröhnt die machterfüllte Antwort aus allen Richtungen. Ein leichtes Lächeln schleicht sich auf das Gesicht des Einäugigen.
„Hast du sie gesehen?"
„NATÜRLICH. WAS WILLST DU NUN TUN?"
„Ihre Spiele mitspielen, natürlich. Außerdem", Einauge lässt eine bedeutungsschwere Pause, um seinen nachfolgenden Worten mehr Gewicht zu verleihen:"Kann ich nicht zulassen, dass mein Projekt unbeobachtet agiert. Nicht, dass ihm noch etwas passiert"
„DEINE BESESSENHEIT WIRD EINES TAGES DEIN UNTERGANG SEIN!", erwidert der Dämon Asmodi kühl. Das leichte Lächeln auf Einauges Gesicht wird eine Spur breiter.
„Alles für den Plan", sagt der blonde Mörder und bewegt sich ohne wirkliche Mühe durch die Existenzinstanz des Dämons, bis die Stimme des Schlaflosen durch die Ebene hallt.
„Keine Konkurrenz" Der Anführer der Mondloge schüttelt kurz den Kopf, nachdem er sein übriges Auge wieder geöffnet hat.
„Ziemlich selbstsicher. Aber unterschätze sie nicht. Da sind einige harte Brocken dabei", erwidert Einauge lächelnd, knetet sich das Kissen seines Einzelbettes zurecht und benutzt es als kleines Polster, um sich auf seinem Bett sitzend, gegen die Wand zu lehnen.
„Beispielsweise die beiden nächsten Kontrahenten. Oberst und dieser Crazy Photographer, der es dir ja völlig angetan zu haben scheint", fügt der Augenklappenkiller nachdenklich hinzu und erinnert sich zu dem Zeitpunkt zurück, als sie gerade im Begriff gewesen sind, ihre Quartiere aufzusuchen. Kaiser Julianos erklärte den ersten Tag für beendet, als er eilig eine Ankündigung hinzugefügt hat.„Oh. Ich Tölpel hätte fast das Wichtigste vergessen", lässt Einauge die Stimme des Veranstalters in seinem Geiste wiederklingen. „Jetzt möchte ich euch noch die beiden Kämpfe der nächsten Runde ankündigen und gleichzeitig die Kontrahenten bekanntgeben. Ihr werdet euch sicherlich fragen, wie wir dies so zeitnah entscheiden können. Das bleibt unser süßes Geheimnis. Alsdann. Am morgigen Tage werden im ersten Hauptkampf der Oberst und der Crazy Photographer gegeneinander antreten. Danach darf sich Ruchares mit Onyx messen. Gehabt euch bis dahin wohl"
„Sie können uns nichts", reißt die Stimme Sleepless' den Einäugigen aus den Gedanken. Einmal mehr schüttelt dieser kurz den Kopf und richtet seine völlige Aufmerksamkeit erneut auf Sleepless. „Habe einige grundsätzliche Strategien. Wenn wir die durchgehen und befolgen, sind die anderen völlig hilflos"
„Dann lass mal hören, Sleepless", gibt Einauge breit grinsend zurück. Und während die beiden Serienmörder einige Taktiken durchgehen, kehrt in anderen Zimmern, welche die übrigen Teilnehmer beherbergen verdiente Ruhe ein. Lediglich in zwei weiteren Räumlichkeiten brennt noch Deckenlicht.
DU LIEST GERADE
Totenmarsch
HorrorIn dieser alternativen Zeitachse gibt es keine Halbapokalypse, was jedoch nicht bedeutet, dass es keine finsteren Mächte gibt, welche düstere Machenschaften verfolgen. Vorhang auf für eine Arena der anderen Art. Sleepless und Einauge werden auf ein...