Percys pov:
"Oh."
Ich wusste nicht, was ich großartig dazu sagen sollte.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Mein Beileid die Sache nicht besser machte. Obwohl es wahr wäre- ich mochte Tony Stark auch, und ich kannte ihn nicht persönlich.
Trotzdem war ich leicht verwirrt, was seine Aussage anging."Hattest du nicht nur ein Praktikum?", hakte ich vorsichtig nach, obwohl ich wusste, dass ich das Thema besser fallen lassen sollte.
"Ich war ein höhergestellter Praktikant - oder bin- und war ab und zu mit anderen in seinen Seminaren oder Sonderlaboren... war immer das Beste am Praktikum."
"Achso."
Ich fuhr ihm seltsam über den Rücken.
"Ich weiß, dass ein Tut mir Leid das ganze nicht besser macht, aber..... bei dir tut mir das echt Leid..."Peter sah mich mit feuchten Augen an.
Der Schmerz in seinen Augen war fast genauso schlimm wie der, den ich grade empfand.
Einerseits schmerzte es extrem einen guten Freund so leiden zu sehen, andererseits sah ich in den jungen, schmerzerfüllten Augen die der zahlreichen Demigötter, die Freunde, Geschwister oder sogar ihre Liebe verloren haben.
Oder auch die jungen Halbblute, die nicht wussten, was ihnen geschehen würde, als sie bitter entschlossen waren, die göttlichen vier Buchstaben unserer unsterblichen Familie zu retten.Und ich sah den Schmerz von Piper und Jason - Ich dachte an Leo.
Ein weiterer junger Held der sein Leben opferte, um das von allen anderen zu retten."Danke." Pete lächelte schwach.
Ich erwiderte es.
"Wir wissen zwar noch nicht, was passiert ist, aber ich bin mir sicher, dass, wenn wir zu dem Teil des Krieges kommen, wir zwar traurig sein werden, aber vielmehr noch Dankbar dafür, wer Tony Stark war und was er alles für die Menschheit tat. Das größte, was wir ihm geben können, ist die weltweite Anerkennung, die er bereits seit New York verdient.
Er war ein Held und so ist er auch gestorben, da bin ich mir sicher."Ich wusste nicht, ob mein Geschwafel hilfreich war, aber Peter sah nicht wütend oder so aus.
"Nur um herauszufinden, was passiert ist, müssen wir zurück zum Unterricht. Und ich persönlich bin schon neugierig, was passiert ist. Wir müssen doch Iron Mans letzten Kampf ehren!"
Peter nickte leicht, sein Blick distanziert.
"Denke schon", flüsterte er fast nur."Okay. Aber eins noch. Wie ist denn dein Tisch so kaputt gegangen?"
Der Kopf meines Gegenübers schnellte nach oben.
"Was?""Da ist ein faustförmiges Loch am Tisch! Was ist da bitte passiert!?"
"Ich- Was? Keine Ahnung."
Ich sah ihn misstrauisch an.
"Hmm."Peter fuhr sich mit seinem Ärmel über die Nase und schniefte ein letztes Mal.
"Gehen wir? Ich muss aus diesem Gestank raus."Ich nickte und wir verließen das Jungsklo.
Doch, Alter! Das Klo hat voll okay gerochen! Und ich hatte keinen schlechten Geruchtssinn. Wovon hat Peter geredet?
Was ist los mit diesem Jungen?~~~~
Peters pov:
Oh man, noch so einen Ausbrecher werde ich mir nicht gönnen können. Ich muss lernen, mich besser in den Griff zu bekommen, doch besonders nach Beck scheint das unmöglich.
Ich hatte viele Kämpfe, Wunden und mächtige Gegner, doch keiner hat mich so getroffen wie Beck.
Ich bin mir sicher, ich werde lange brauchen, um Menschen zu vertrauen, wobei Percy seltsamerweise eine Ausnahme war -obwohl ausgerechnet seine Geschichte verdächtig ist.
DU LIEST GERADE
(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)
FanfictionSpielt nach Far From Home (aber nicht nach der Post Credit Scene, weil ich damit überfordert bin, lol) und Helden des Olymp. Peter Parker hat sich damit abgefunden, dass es nach den Ereignissen mit Thanos und der Abschlussfahrt in Europa ganz normal...