Ewig leben, das war Gillians Plan gewesen doch Hunter war nicht davon begeistert und noch weniger überzeugt, dass funktionieren würde, Nicolas Flamels Beispiel zu folgen und das Elixier vom Stein der Weisen zu nutzen. Es war verlockend, ewiges Leben, doch bedenke, alles im Leben hat (s)einen Preis.
So wie es in London 'Borgin & Burkes' war, so müsste es auch hier einen Laden mit schwarzmagischen Gegenständen geben. Zurück zum Ursprung, zurück zur Wurzel allen Übels und diese war der Zeitumkehrer, wie Hunter Gills zurück ins Gedächtnis Erinnerung rief. Darauf sollten sie zwei sich konzentrieren.
"Da wir in der Vergangenheit festsitzen, uns die Möglichkeiten ausgehen und unser Leben daher erst beginnen wird", sofern Hunter und Gillian versehentlich dafür sorgen, dass dies nicht geschieht, "Auf welches Ereignis in Hogwarts freust du dich? Was war so schön, dass du sagst, dafür alleine lohnt es sich noch einmal zur Schule zu gehen, weil du es unbedingt ein zweites Mal erleben möchtest?"
"Krum mit einem Klatscher vom Besen zu schlagen", das ging Hunter ungewöhnliche schnell über die Lippen, was bedeutete, dass er nicht erst beginnen musste zu überlegen, "Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, würdest es dieses Mal gerne miterleben wollen."
"Bei der Menge an Spielen und Trainingsstunden, die ich gesehen habe, kann ich auf das eine ruhig verzichten", ein Sturz von einem Besen war nun mal nichts Besonderes in Gills Augen, ganz gleich, wessen Sturz es war alleine, weil derartiges beim Quidditch häufiger geschah, "Was ist jetzt schon wieder?"
"Wirklich? Es gab nun mal nicht all zu viel, wo man sagen könnte, man möchte erneut erleben", wie ihr viertes Schuljahr zum Beispiel, wo alles Verboten und ihnen sogar die Ausflüge ins Dorf untersagt wurden, was Hunter am meisten gestört hatte, "Bevor du etwas sagst, lass mich raten, was es bei dir ist. Ganz klar der Weihnachtsball."
"Komm mir nicht damit. Es waren die schrecklichsten Wochen überhaupt. Diese ständige Fragerei mit wem ich hinginge und dann die Gesichter als man sagte, dass man nicht hingehen würde. Und dabei blieb es ja nicht. Wie, du gehst nicht hin oder hat Hunter dich nicht gefragt? Es war, als würde es von mir erwartet werden, dorthin zu gehen", es war die beste Erinnerung, weil von Tag zu Tag und je näher der Ball rückte, Gills Laune immer tiefer in den Keller fiel, "Nun zu meinem besten Erlebnis. Ich muss an dieser Stelle schummel, es war zwar in Hogwarts, aber wir waren längst keine Schüler mehr. Tag des Astronomieturms. Ganz einfach. Dumbledore stirbt. Ich möchte wissen, wieso Snape Dracos Aufgabe übernommen hat. Irgendwas stimmt an deren Geschichte nämlich nicht."
"Es ist Draco. Bei ihm stimmt so vieles nicht", erwiderte Hunter, weil das Verhalten von Gills jüngerem Bruder oft grenzwertig war oder komplett daneben, "Es erinnert mich aber an etwas. Kurz bevor wir mit Bellatrix ins Ministerium aufgebrochen sind, sagte dein Dad zu mir, ich solle auf dich achten und falls nötig, dich dazu zwingen, zu verschwinden. Es hat nicht zu deinem Dad gepasst eher zu deiner Mom."
Deswegen hatte Hunter als sämtliche Prophezeiungen zu Boden fielen und dort zersplitterten bloß ihren Arm gepackt, war mit ihr ohne ein Wort appariert und zurück nach Malfoy Manor gekehrt, ehe Gillian die Möglichkeit besaß oder es in Erwägung zu ziehen konnte, ihrem Vater und all den anderen zu folgen.
DU LIEST GERADE
✔Stuck in the Past [Grindelwald]✔
FanficEin kaputter Zeitumkehrer und das Chaos schien perfekt zu sein. Die Herrschaft des dunklen Lords begann von neuem und die Aufgabe Lord Voldemorts sollte mehr als simpel sein, doch wenn es etwas gibt, womit man nicht spielen sollte, dann ist es Zeit...