"Aber das ist sowas von unfair, Dad! James hat seine doofe Eule und Albus seine Katze, warum darf ich kein eigenes Haustier haben!?" brüllte Lily ihren Vater entgegen. Es grenzte beinahe an ein Wunder das Harry Potter überhaupt ein Wort seiner fünfzehn- jährigen Tochter verstand, den das Mädchen war so verheult, das ihre Stimme ständig brach und sie aufschluchzen musste.
"Lily Luna Potter, wir führen dieses Gespräch doch heute nicht zum ersten Mal. Natürlich darfst du ein Haustier haben, nur eben keinen Hund. Hunde dürfen nicht mit nach Hogwarts und so ein Hund macht eine Menge Arbeit, sie sind nicht so selbstständig wie Katzen oder Eulen." Aber Lily hörte garnicht richtig zu, sie und ihr Vater führten dieses Gespräch mindestens einmal im Monat. sie selbst konnte und wollte nicht einsehen warum man keinen Hund mit nach Hogwarts bringen durfte, das war doch klarer Tier-Rassismus! Vor einigen Wochen war Lily auf die grandiose Idee gekommen ihre Tante Hermine um Rat zu bieten, immerhin hatte Lily die Geschichte in der Hermine sich für Hauselfenrechte einsetzte, schon in der Wiege erzählt bekommen, doch Hermine fand die Vorstellung ein Hund könnte in Hogwarts herumtollen und die Schüler vom lernen abhalten garnicht gut.
"Gut, dann gehe ich jetzt in mein Zimmer"Lily hatte endlich aufgehört zu weinen, es nützte ja ohnehin nichts mehr. Sie schlurfte in ihr Zimmer im Dachboden des großen Hauses zu und sah dabei wie das Elend selbst aus. In ihrem Zimmer angekommen warf sie sich auf das große Bett und sah hinauf zur Decke. sie fühlte sich ganz schwach und zerbrechlich. Und das lag nicht bloß an dem Hund den sie wohl nie bekommen würde. Nein, da war noch diese andere furchtbar dramatische Sache, die wohl jedes Mädchen in die Trauer getrieben hätte. Teddy Lupin. Teddy war der Pate von Lily Vater, seine eigenen Eltern waren, als Teddy gerade mal ein paar Wochen alt war, bei der Schlacht von Hogwarts gestorben. Seitdem hatte Teddy bei seiner Großmutter gelebt und mittlerweile (Teddy war immerhin schon 24) unterrichtete er Verwandlung in Hogwarts. Bei Lilys Geburt hatte es einige Komplikationen gegeben und ihrer Mutter, Ginny ging es garnicht gut, so wurde Lily nachdem sie endlich auf der Welt war sofort dem erstbesten in die arme gedrückt, damit man sich um Ginny kümmern konnte.
Dieser Erstbeste war der damals neun-jährige Teddy Lupin gewesen und so war er der allererste Mensch der Lily in die Augen gesehen hatte und der allererste Mensch der Lilas kleine häng gehalten hatte. Für Lily war Teddy schon immer etwas ganz besonderes gewesen, er war ihr Seelenverwandter, ihre andere Hälfte und sie Liebte ihn von ganzen Herzen, Teddy selbst beteuerte zwar das er Lily auch liebte und sie (neben Victoire zumindest) das Wichtigste auf der ganzen Welt für ihn wäre, aber Lily war klar das Erdas er in einem Geschwisterlichem Sinne meinte, er liebte sie wie eine Schwester, während sie ihn als mann liebte. Das war bis vor kurzem nicht weiter schlimm für Lily gewesen, immer war eine unerwiderte Liebe der perfekte Stoff um die leeren Seiten ihres Tagebuches zu füllen. Und Lily war noch recht jung vielleicht würde Teddy sie mit anderen Augen sehen wenn sie etwas älter wäre, doch Teddy hatte vor genau acht Tagen, gemeinsam mit Lilys Cosine Victoire verkündet dass sie bald heiraten wollten. Einander. Lily die Vic immer sehr gemocht hatte und oft um Rat gebeten hatte, wollte nun nichts mehr mit ihrer älteren Cousine zu tun haben. es fühlte sich so an als wäre ihr Herz buchstäblich gebrochen.
YOU ARE READING
Dogs and Wolfes / Eine Harry Potter Next Generation FF
FanfictionLily Luna Potters größter Wunsch war, seit sie zurückdenken konnte, einen eigenen Hund zu haben. Doch ihre Eltern weigern sich regelrecht ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Was passiert wenn Lily nun einen verletzen Hund im Wald findet? Und was wenn si...