Mein Herz pochte wie wild als ich dem gut aussehenden Typen, den ich soeben auf der Party meiner besten Freundin Ella kennengelernt hatte, nach draußen folgte. Er machte ziemlich große Schritte, was mich schon sehr wunderte, da er meines Wissens nach nicht wenig getrunken hatte. Ich hatte währenddessen Mühe mit ihm Schritt zu halten. Immer wieder fragte ich mich wie Ella es schaffte die ganzen Leute zusammen zu bekommen. Ständig waren auf ihren Partys die ganzen Typen aus der Oberstufe und diesmal war es kein geringerer als Wincent Weiss.
Habe ich schon erwähnt das er derjenige ist dem ich gerade zu folgen versuchte?
Nein?
Doch tatsächlich entspricht es der Wahrheit, denn unter den ganzen Typen die dort rumliefen hatte ausgerechnet er mich angesprochen.
Mich - das Mauerblümchen unter den ganzen Models dieser Party. Ich hatte mit meinem Longdrink in einer Ecke gesessen und die Party von dort aus verfolgt. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet das mich ein Typ ansprechen würde und schon gar nicht Wincent. Natürlich hatte ich gewusst das er dort sein würde, denn Ella hatte seit Wochen von nichts anderem mehr gesprochen. Wie jedes andere Mädchen fand ich ihn natürlich auch total toll, doch ich hatte ihn bis jetzt nur aus der Ferne betrachtet. Er war eine Klasse über mir und nie im Leben hätte ich mich getraut ihn anzusprechen.Auf der Party stand er dann jedoch ganz unerwartet auf einmal vor mir und strahlte mich mit seinem unwiderstehlichen Lächeln an.
,,Hey, warum sitzt du denn hier so alleine rum?‘‘, hatte er gefragt und mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich hatte noch nie so einen schönen Mann gesehen und mit Sicherheit sah er mir mein Staunen an, denn ich fühlte mich komplett unfähig ihm zu antworten.Lediglich ein paar unverständliche Worte kamen über meine Lippen und nichtmal ich verstand den Sinn in ihnen. Die Musik war zudem so laut sodass meine Worte von ihr verschlungen wurden. Ich überspielte diese peinliche Situation mit einem unsicheren Lächeln und nahm schnell ein Schluck von meinem Longdrink.
Zu schnell wohlgemerkt, denn tollpatschig wie ich war verschluckte ich mich prompt daran. Ich begann wie verrückt zu husten und das der Alkohol in meiner Lunge brannte machte das Ganze nicht besser. Wincent zappelte nicht lange und fing an mir sanft aber bestimmt auf den Rücken zu klopfen. Nach ein paar Minuten war mein Hustenanfall überstanden, jedoch war ich nun knallrot im Gesicht. Zwar konnte ich mich nicht sehen, aber dennoch wusste ich es da ich regelrecht am glühen war.
So viele Peinlichkeiten in der kurzen Zeit, das musste man erstmal schaffen und der Abend war noch nicht zu Ende. Eigentlich hatte ich damit gerechnet das Wincent spätestens jetzt die Flucht ergreifen würde, doch zu meiner Verwunderung blieb er und wagte einen zweiten Versuch mich zum Reden zu bekommen.
,,Geht’s wieder?‘‘, fragte er total führsorglich während seine rechte Hand immer noch auf meinem Rücken ruhte. Ich nickte bloß, denn sprechen konnte ich nach wie vor nicht. Seine Hand verschwand und er deutete mir an ihm zu folgen, doch ich schaute ihn nur fragend an.
,,Komm mit, hier ist es viel zu laut.‘‘, antwortete er als Erklärung. Ich hatte keine wirkliche Kontrolle über meinen Körper, doch meine Füße schienen ihm folgen zu wollen. Zwar war ich auf Grund des Alkohols schon ziemlich wackelig auf den Beinen, doch ich schaffte es aufzustehen und ihm durch den Raum zu folgen. Wo wollte er bloß mit mir hin und wieso ausgerechnet ich? Immer wieder sah er sich zu mir um, vermutlich um zu prüfen ob ich ihm noch folgte. Aber ganz ehrlich, was blieb mir schon anderes übrig? Er war immerhin Wincent Weiss.Während ich ihm also nach draußen folgte gingen mir ziemlich viele Dinge durch den Kopf. Vorallem fiel mir auf wie gut er mal wieder gekleidet war. Ich wusste zwar das er neben der Schule als Model arbeitete, aber das er auch privat so ein Stilbewusstsein hatte überraschte mich jedes Mal wieder aufs neue. Er trug eine schwarze Hose und ein weinrotes Hemd, dazu kombinierte er schwarz- weiße Sneaker. Diese Kombi war schlicht und gleichzeitig schick, weswegen sie mir gleich doppelt so gut gefiel.
DU LIEST GERADE
A Night to remember
FanfictionOneShot: Maya himmelt seit mehreren Monaten den Oberstufenschüler Wincent Weiss an. Auf der Party ihrer besten Freundin bietet sich eine Gelegenheit die sie nie für möglich gehalten hätte. Eine Nacht an die sie sich noch lange zurück erinnern wird...