Tagebucheintrag Nummer eins

2 0 0
                                    

Der Tag des Kapitels:

In der heutigen Therapiestunde übergab mir meine Therapeutin ein dunkles Notizbuch ,sie sagte :"Schreib dort alles hinein was passiert ,wie es dir geht oder einfach nur dass was dich glücklich macht ,vielleicht hilft es dir dich besser kennen zulernen oder besser mit Situationen umzugehen ".-Ich schaute sie mit hochgezogener Augenbraue an und dann sah ich auf das Notizbuch . Irgendwie fand ich es dumm dass sie mir das gab aber irgendwie fand ich es auch gut . Es war einfach eine komische Situation für mich und meine Gedanken und Gefühle waren zu zerstreut .Die Therapeutin fragte wie üblich ,wie es mir den heute so geht .Und ganz ehrlich ?! Ich hab es in der letzten Zeit echt gehasst ,wenn man mir die Frage gestellt hatte ,innerlich hab  ich dabei meine Augen verdreht aber äußerlich war mein Blick genervt und ich sagte :" Mir geht es gut " -Ich weiß dass ist die absolute Standard aussage ,die jeder sagt .

Sie fragte mich dann anschließend :"Warum geht es dir denn so "gut"?"-Daraufhin sagte ich :" Naja ,da ich hier sitze muss ich wenigstens nicht meine Familie ertragen .- Auf mein Gesicht war ein gefaketes Grinsen .Ich weiß die Frage stellt sie jetzt wahrscheinlich jeder: " Warum sagst du nicht einfach wie es dir wirklich geht ?"- Doch dass zum Ausdruck zu bringen ,ist ...ist zu kompliziert . "Gut" zu sagen verlässt einfach mein Mund aber wie es mir "wirklich " geht ist schwer manchmal zu sagen ,weil es zu viel ist . Es ist nicht nur ein Gefühl oder ein Gedanke ,es sind meist "hunderte "von denen . Die meisten verstehen diese manchmal nicht und offen gesagt ich manchmal auch nicht . Manchmal denke ich wirklich ,ich bin nicht von diesem Planeten dass ich sowas fühle oder denke.

Das ich nicht wirklich sagen kann wie ich mich"wirklich "fühle ,machte mich irgendwie enttäuschend und traurig. Ich meine gesunde Menschen würden einfach sagen ob es ihnen wirklich gut geht oder es sie wütend ,traurig ,enttäuscht oder verletzt sind .... aber ich ,ich weiß nicht wie sich dass alles ausdrücken lässt .Dies ist eine tägliche Frage die ich mir immer stelle :"Wie bringe ich dass zum Ausdruck was ich wirklich fühle ?"- Ob ich darauf jemals die Antwort haben werde ? ...... Ich weiß es nicht !

In den letzten zehn Minuten der Therapiestunde saß ich einfach nachdenklich auf der Couch und gegenüber saß meine Therapeutin , sie sah mich an aber ich wollte den Blickkontakt nicht aufrechthalten stattdessen sah ich lieber auf irgendeinen Fixierpunkt in den Raum und insgeheim hatte ich die Hoffnung dass die Zeit irgendwie schneller verfliegt aber das tat sie nicht . Stattdessen fühlte es sich so an als würde ich den ganzen Tag dort verbringen  und glaubt mir das wollte ich wirklich nicht .Ich sah am Ende die ganze Zeit auf die Uhr und ihr geticke beruhigte mich irgendwie aber einerseits machte mich dieses warten innerlich echt nervös .

Aber nun war endlich die Therapiestunde vorbei und ich nahm meine Tasche ,ging zu Tür und sagte :"Wir sehen uns dann beim nächsten Mal "und ich ging .

______________________________

Ich ging aus dem Ärztehaus hinaus und und ging ein paar Schritte und nebenbei steckte ich mir eine Zigarette an  .-Die ich auch ehrlich gesagt gerade gebraucht hatte. Ich überquerte die Straße um mit der S-Bahn zu fahren .Doch wie immer hieß es warten ,was mich echt nervte . 

10 Minuten später 

Na Endlich ! Die S-Bahn kam endlich mal ,wie immer war sie unpünktlich aber eigentlich war ich das ja gewöhnt aber trotzdem nervte mich dass jedes mal aufs neue . Ich stieg ein und suchte mir ein Platz an der Fensterscheibe ,ich holte meine Kopfhörer hinaus und hörte irgendeinen beliebigen Song in meiner Playlist . Dabei sah ich aus dem Fenster und schaute mir alles was vorbei fuhr an. Gedanklich war ich auf einer anderen Wellenlänge.
Ich wusste nicht wohin mit den Gedanken, es war als hätte mich eine Welle überschwemmt und als hätte ich in den Moment wieder mit mir zu kämpfen, mit den Gedanken, Gefühlen und mit den Drang die Klinge auf die Haut zu drücken.
Harte Worte für Außenstehende oder?....

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 23, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Dein Leben-Zu DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt