Kapitel 6 Bomben

159 6 0
                                    

„Na klar! Die Kühlkammer!" er rannte in die Küche und suchte die Kühlkammer. Als er sie fand öffnete er die Tür und ging rein doch dort war niemand er wollte gerade gehen als jemand die Tür verschloss. „Verdammt wie kann ich so blöd sein? Sonoko kann doch garkeine Nachrichten versenden wenn sie von einer Kugel getroffen wurde!" Sagte er verzweifelt. Er rüttelte an der Tür doch sie war verschlossen da viel ihm Ai's Handy ein. Er holte es aus seiner Jackentasche und ging auf Nachrichten da lief es ihm kalt den rücken runter. Er hatte nur auf die Nachricht von Sonoko geachtet. Darunter standen noch 3 Kontakte. Wodka, Chianti und Rum. Wie konnte Ai nur? Er tippte auf die Chats und las sie. Sie haben wirklich vor das Schiff sinken zu lassen. Und nicht nur das mit dem Personal sondern auch Sprengstoff. Sie habe Sprengstoff auf dem Schiff verteilt aber wieso würde Ai so ein Risiko eingehen? Wenn sie, sie nicht wirklich töten wollen müssen sie, sie abholen und dann kann er sie schnappen aber zuerst muss er hier raus und die Bomben finden. Er öffnete ein paar Kartons doch er fand nur Fisch und sowas. Er wollte schon aufgeben doch es war eh nurnoch ein Karton übrig also öffnete er ihn und da fand er eine kleine Handgranate. Er öffnete nochmal Ai's Handy und da stand es waren insgesamt 10 Bomben die alle  um 24:00 explodieren. Er hatte also nurnoch ungefähr 2:30 stunden. Er überlegte. Es war eine kleine Handgranate und der Kühlraum war sehr groß, mit seinen Powerkickboots könnte er die Handgranate gegen die Tür kicken aber es besteht die Gefahr das sie Bei dem Aufpral mit den Powerkickboots explodiert. Das ist aber seine einzige Möglichkeit. Also stellt er die Kisten auf die Seite da sie ihn verletzten könnten also ging er an das Ende der Kühlkammer mit klarem Blick auf die Tür und einer Handgranate in der Hand. Er aktivierte seine Powerkickboots nahm anlauf und trat die Handgranate. Und sie leuchtete auf! Schnell legte er sich auf den Boden und als die Handgranate die Tür erreichte hörte man ein Knallen und die Tür sprang weg. Nach ein paar minuten stand er auf und rannte aus der Küche wo ein paar leute standen. „Conan was hat da so geknallt?" fragte Kogoro hektisch. „Ach das war die Tür schwere Tür, sie ist zugefallen" log er schonwieder und schlich sich an ihnen vorbei. „Wo könnten sie sein?" fragte er sich immerwieder und lief einfach herum. Nach einer weile pausierte er und schaute auf Ai's Handy er wollte die Nachrichten von Wodka, Chianti und Rum lesen.
<<Es sind 10 Bomben>> von Rum
<<Ich hoffe du hast dein Gewähr nicht vergessen>> von Chianti
<<Du hast was von ihr gelernt>> von Wodka
Naja das half ihm auch nicht. Aber er setzte sich ein neues Ziel: während er die Bomben sucht und entschärft findet er bestimmt auch Ai und Sonoko. Also überlegte er wo man am besten Bomben legt um ein Schiff versenken zu lassen. Ihm viel ein das man mit einem Aufzug in den Keller und dann mit ein paar treppen in einen Raum durch den man ins meer kommt wo auch zwei Jetskis sind. Als er aus dem Aufzug austieg sah er nichts. Es war stockdunkel. Aber irgendwie fand er die Tür. Er öffnete sie und lief ein paar Treppen im Dunkeln als er etwas an seinem Fuß spürte. Es war Wasser. Er wollte sehen was hier los war doch er konnte nichts sehen. Er lief noch ein paar Treppen um zu sehen wie tief das Wasser war. Nach nur 4 Treppen spürte er keine weitere. Das heißt das Wasser fließt noch nicht lange hier rein. Aber von wo? Und wer hat es getan?

Brandy (Detektiv Conan Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt