Perrin prêteur sur gages, stand auf einem kleinen Bronze Farbenden Schild an der Hauswand direkt neben der Eingangstüre. Vielversprechender als der Buchladen sah es jedenfalls aus und beim Betreten des Ladens kamen sofort Erinnerungen an Borgin & Burke's auf, zumindest würden es all diejenigen sagen, die sich bereits in dem Londoner Antiquitätengeschäft aufgehalten haben ansonsten wäre es nichts Weiteres als ein stinknormales Pfandhaus gewesen. Das Gefühl, welches Perrins vermittelte, kam jenen Geschäften oder Räumen gleich, in dem sich magische Gegenstände befanden, die von 'unfreundlicher' Natur waren.
Keine Spur von Einmachgläser, weder mit Augäpfeln, Händen, Zungen noch mit anderen Gliedmaßen. Nichts dergleichen war hier zu sehen. Überhaupt konnten Hunter und Gill wenig sehen, denn die meisten Gegenstände befanden sich im hinteren Teil des Ladens, wo niemand außer der Besitzer und dessen Mitarbeiter hinkamen. Es gab einen zwei Meter langen Tresen, der gleichzeitig eine Vitrine war und ihnen den Weg nach hinten versperrte.
"Okay.... Taschenuhren, Armbänder, Ketten....", murmelte Gillian beim Durchstöbern einer Vitrine an Wand und redete mehr mit sich selbst als mit Hunter, der sich nach einem Zuständigen umschaute, "Wo sind die Flakons? Wir brauchen einen Flakon..... einen Flakon mit Sand...."
"Gewürze führen wir nicht", erklang eine Männerstimme, dessen Akzent kaum vorhanden war, und gesellte sich mit langsamen Schritten zu Hunter, der bei dessen Worten hinüberschaute, "Zwei Straßen weiter gibt es einen Gewürzladen, der Gewürze aus allen Ecken der Welt führt."
"Danke aber wir brauchen einen davon", ohne sich anderweitig zu erkundigen, ließ Hunter den kaputten Zeitumkehrer an der Hand herunterbaumeln und sah den Besitzer ins Gesicht, der nach einigen Sekunden der Stille, zu schnaufen begann, "Einer reicht vollkommen."
"Wir brauchen nur den Sand", berichtigte Gill, doch Hunter blickte mit nüchternem Blick zu ihr, "Das Ding bringt uns nichts, da es aus einer anderen Zeit stammt."
"Es ist nicht von Belangen was Sie brauchen, wenn Sie nicht in der Lage sind, es zu bezahlen", ein Einwand, mit dem der Händler recht behielt, Gill ein Seufzen von sich gab und zum Tresen ging, vor dem Hunter stand, "Tournant dans le temps, inverseur de temps oder in Ihrer Sprache, Zeitumkehrer, gehören nicht zu den Dingen, die an jeder Straßenecke zu finden sind."
"Schon klar", erwiderte Gillian wohl wissend; zog sich die Jacke aus und steckte die Hand durch den Kragen ihres Shirts, wo sie den Oberarm abtaste und ächzend versuchte, den metallischen Gegenstand hinunter zu schieben, "Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir uns einigen, sofern, Sie, das besitzen, was wir wollen."
Bei ihrem Unterarm angelangt, zog sich Gillian einen silbernen Armreif über die Hand.
________
Alles was euch durch den Kopf schwirrt, gerne in die Kommentare
DU LIEST GERADE
✔Stuck in the Past [Grindelwald]✔
FanfictionEin kaputter Zeitumkehrer und das Chaos schien perfekt zu sein. Die Herrschaft des dunklen Lords begann von neuem und die Aufgabe Lord Voldemorts sollte mehr als simpel sein, doch wenn es etwas gibt, womit man nicht spielen sollte, dann ist es Zeit...