29

332 13 3
                                    

Wenn eine Sache auf den neuen Zeitumkehrer zutraf, dann war es überteuert. In der Regel war alles überteuert, wenn man dringend darauf angewiesen war. Und es war egal, denn die Leute würden so gut wie alles bezahlen, wenn ihnen nichts anderes übrig blieb und keine andere Möglichkeit blieb. Die Nacht würde nun lang werden, allerdings war es Gillian egal, denn, es war ein kleiner Preis für dessen, wenn Hunter und sie nach Hause kamen.

In einer Pension nahe dem Stadtzentrum bezogen Hunter und Gill ein Zimmer, wo sich beide gleich auf den Boden an den kleinen Holztisch setzten und beide Zeitumkehrer sowie drei Zauberspruchbücher auf die abgenutzte Platte legten. Auf den ersten wie auf den zweiten Blick, war nicht zu erkennen gewesen, wo der Sand herausgerieselt war. Wenn ihnen der Mann von damals nicht gezeigt hätte, wüssten sie weiterhin nicht, woran es läge, und würden wahrscheinlich ewig nach der Stelle suchen, was stark zu bezweifeln war, etwas zu finden, denn sie wüssten nicht, wonach es eigentlich zu suchen galt.

Wenn ein Zeitumkehrer versehentlich kaputtgehen kann, dann dürfte es auch möglich sein, einen Weiteren absichtlich kaputtzumachen. Obwohl es bei weiten schlauer gewesen wären, ihr Unterfangen draußen im Freien zu beginnen, entschieden sich Hunter und Gillian dafür, um keine Aufmerksamkeit zu erregen, mit Fianto und Protego Horribilis eine Schutzbarriere hervorzurufen, welche sich wie eine Blase um den Zeitumkehrer schloss, damit, was immer geschehen würde, nur das goldene Schmuckstück betraf.

Zerstören war einfacher gesagt als getan, worüber sich beide nicht hätten wundern dürfen. Nach den drei Versionen von Bombarda, was Maxima und Philipus bedeutete, besaß weder das Glaß noch das Gold einen einzigen Kratzer. Wie neu, obwohl von jedem andere Gegenstand keine Spur mehr übrig geblieben wäre. Dasselbe galt für Confringo, Deprimo, Deffindo sowie Dissolutio. Bei Expulso und Incendio plus Incendio Maxima gab es ein Knacken, zu sehen war jedoch nichts. Reducto war der vorletzte Spruch auf der Liste gewesen, die Gill aus den Büchern zusammengestellt hatte. Bei Betrachten des Zeitumkehrers, nachdem es mit dem Semprasktis probiert würde, konnte Hunter nicht viel feststellen. Alt und abgeranzt sah der Anhänger jetzt aus, doch das Glas war weiterhin intakt.

✔Stuck in the Past [Grindelwald]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt