•39•

4.8K 269 58
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.




RON SAß NACH DEN PRÜFUNGEN VOR DEM KAMIN AUF DEM SESSEL und spielte mit Neville am Spielbrett Schach. Es war sozusagen das einzige Spiel wo Ron sich beweisen konnte. Auch wenn sein Gegner nur Neville war.

,,Aber wieso soll ich jetzt den Turm nicht bewegen?" frage Joyce wehleidig, als Neville neben ihr versuchte sie davon abzuhalten beide in die Ruinen zu treiben. ,,A-Aber Joyce, er wird dann seinen König bewegen-„

,,Das ist doch gut! Dieser faullenzer muss doch auch mal von seinem Platz weg und dann steht er auch noch offen!"

Naja, Ron spielte eigentlich gegen Joyce. Er hatte jedoch noch nie so jemand schlechten in Schach vor sich gehabt. Neville erklärte sich bereit mit ihr gemeinsam gegen Ron zu spielen, damit sie wenigstens eine Chance hatte etwas zu bewirken.

,,Dann nimm ich den Springer!" Joyce nahm die Figur in die Hand und Neville seufzte frustriert, als sie die Figur ohne weitere Diskussion gesetzt hatte. Ron grinste nur und bewegte seine Dame während Joyces Augenbrauen langsam in die Höhe schossen und sie versuchte noch rechtzeitig ihren Spieler wieder zurück auf den Startpunkt zurück zu bewegen. Es war aber zu spät, als ihr Springer in kleine Stücke niedergemetzelt wurde.

Statt ihren König zu schützen, bewegte sie als nächstes ihre Dame vorwärts wobei Neville nur noch die Hände vors Gesicht legte. Ron kannte keinerlei erbarmen in Schach und besiegte auch Joyces Dame.

,,Schachmatt" Ron konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als Joyce die Augen weitete und mit offenem Mund auf das Spielfeld sah. Sie war aber jemand, die sowas nicht auf sich liegen ließ und verengte die Augen, als sie ihre Hand auf den Tisch klatschte. ,,Revanche!" Neville sah Joyce überrascht an ,,Schon wieder?"

,,Jetzt verstehe ich wieso Harry meinte, du bist eine schlechte Verliererin..." sagte Ron weiterhin grinsen und Joyce hätte ihm am liebsten diese vom Gesicht weggewischt. ,,Wo ist Harry und Hermione überhaupt?" fragte sie neugierig und Ron lehnte sich gegen die Sessellehne, um seinen Rücken zu entspannen. ,,Noch in den Prüfungen, wobei sie eigentlich längst da sein sollten" murmelte er und Joyce sah auf die Uhr. ,,Du hast recht... Ich werde dann wohl nicht mehr auf die zwei warten, es wird schon zu spät..."

Sie stand auf und legte ihre Hände auf die Hüfte. ,,Wenn ich zurück bin, will ich meine Revanche Ron Weasley!" Sagte sie erzürnt und Ron rollte nur die Augen. ,,Pass gut auf dich auf Neville, lass dich nicht von ihm besiegen!" Neville der noch auf dem Boden saß winkte Joyce leicht zu und Ron drehte sich im Sessel um, als Joyce an ihm vorbeilief.

,,Wo willst du überhaupt hin, ich dachte du wolltest Harry mit etwas überraschen?"

Joyce blieb für einen Moment stehen und fasste kurz ihre Bauchtasche an, in der sich Harrys Geschenk befand. Da heute offiziell die Prüfungen beendet waren, wollte sie ihm etwas geben, dass vielleicht nicht viel Bedeutung hatte. Vielleicht für sie mehr als für ihn.

another black | fred weasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt