"Kommt, wir dürfen keine Zeit verlieren." sagte ich als ich ohne auf meine Truppe zu warten voraus ging. "Ayumi warte nicht so schnell." meckerte Gladio als er mich dann an meiner Schulter aufhielt. "Warte auf uns." Durch Gladios plötzliche Berührung zuckte ich kurz zusammen und drehte mich zu dem Schild um. "Oh... tut mir leid. Irgendwie hatte ich es sehr eilig." murmelte ich leise vor mich hin. Der Rest der Truppe schloss auch zügig zu uns auf und schauten mich an. Ich fühlte mich beobachtet und schaute errötend zur Seite. "Lasst uns gehen." mit diesen Worten setzte ich meinen Weg in die kalte Höhle fort. "Also... wo soll das Grab genau sein Gladio?" fragte ich nach. Mein Körper zog sich zusammen als wie die Gletscherhöhle betraten. "Tief im inneren der Höhle... ich weiß ja nicht wo du deinen "Prinzen" in deinem Traum gesehen hast aber er ist nicht unsere Priorität." sagte der Schild ernster. "Und was ist wenn das wirklich Noctis ist? Ist es dann immer noch nicht deine Priorität?" fragte ich doch mit leicht gereiztem Ton. Gladio schaute mich doch recht unglaublich an und schüttelte seinen Kopf. "Glaub ich kaum, du warst nicht dabei. Aber er wurde in unseren Kristall gesogen, es ist unmöglich das er ganz plötzlich einfach hier auftaucht. Du bildest dir das alles ein." Diese Worte brachten mich um den Verstand. Wie konnte der Schild des Königs so über seinen König redet. Er sollte doch froh sein das dieser wieder da war. "Ihr glaubt mir doch oder?" fragte ich in die Runde als ich mich umdrehte. Doch bei genauerer Hinsicht sah ich das auch meine Eigene Truppe mir nicht glaubte. "Also... Gladio wird schon recht haben... wir hätten es doch sicherlich alle mit bekommen wenn eure Majestät zurück gekehrt wäre..." murmelte Axis vor sich hin. Entsetzt schaute ich in ihre Gesichter und wich einige Meter zurück. "Warum glaubt ihr mir nicht... ich habt doch meine Gelenke gesehen... ich trage sogar noch verband!" ich zeigte meine Handgelenke nach oben und trotzdem schien jeder auf Gladios Seite zu sein. Alle bis auf eine Person, Izaya selbst war nicht so von der Ansprache des Schilds begeistert. Doch gerade als er sich zu Wort melden wollte setzte ich meine Ansprache fort. "Nicht mal Antworten könnt ihr mir... wenn Gladio so viel besser ist als ich dann bleibt doch bei ihm und sucht dieses doofe Königsgrab!" meine Stimme hallte durch die Höhle als ich mich auf meinen Absätzen kehrte und davon stürmte. Weit kam ich nicht, denn der glitschige Boden unter meinen Fußen machte mir einen Strich durch die Rechnung. Ich verlor das Gleichgewicht und stürzte den Gletscher hinab in die Tiefe.
"AYUMI!" war das einzige was ich hörte ehe ich mit meinem Hintern auf den kalten eisigen Boden landete. "Autsch..." meinen Hintern reibend richtete ich mich auf und Blickte nach oben. Dort konnte ich die Figuren meiner Kameraden erkennen, die Gesichter waren unerkennbar so tief war ich gefallen. Ich konnte vom Glück reden das ich die meiste Zeit herunter rutschte und mich somit nicht ernsthaft verletzte. "Warte da!" Gladios laute starke Stimme schallte bis zu mir nach unten wenige Augenblicke später machten sie sich auf den Weg um womöglich einen sichereren Weg nach unten zu suchen. Doch warten wollte ich nicht, immerhin glaubten sie mir sowieso nicht. So setzte ich mich in Bewegung und erkundete den Höhle auf eigene Faust. Einige Siecher kreuzten meinen Weg, wohin ich wollte wusste ich noch nicht. Ob es so sinnvoll war den König zu suchen wusste ich auch nicht. Vielleicht hatte Gladio doch recht, aber vielleicht lag er auch komplett daneben. Ich selbst konnte mir keinen Reim darauf machen was nun richtig war oder Falsch. Die aufgekratzte Haut an meinen Gelenken war jedoch echt, immerhin eine Sache an die ich glauben konnte. "Was mach ich hier bloß." murmelte ich leise vor mich hin als ich meine Axt über das Eis schaben ließ. Es fühlte sich an als wäre ich schon eine ganze Weile lang im Kreis gelaufen. Hatte ich diesen klumpen Eis bereits gesehen? Oder vielleicht diesen Torbogen aus Eis? Ich wusste es nicht mehr. Die Kälte in dieser Höhle machte mir immer mehr zu schaffen, wie viele Stunden war ich nun hier drinnen? Waren die anderen vielleicht schon an dem Ort wo ich gefallen war? Oder hatten sie bereits aufgegeben gehabt? Oder noch schlimmer: waren sie vielleicht bereits erfroren oder durch einen Siecher getötet? Fragen über fragen schossen in meinen Kopf. So sehr das ich meine Haare raufte. "Verdammt... warum, warum musste mir das ausgerechnet passieren..." Kopfschüttelnd schaute ich mich um. Da ich nicht mehr wirklich wusste wo ich war fing ich an mir meine Umgebung genau einzuprägen damit ich wusste ob ich hier bereits gewesen war oder nicht. Doch jede Ecke sah identisch aus, egal wohin ich mich begab. Ich wurde wahnsinnig, es war schon lange her seit dem ich mich so verloren gefühlt habe wie an diesem Tag. Als ich ein weiteres mal um einen Eisblock gelaufen war der aussah wie jeder andere auch, kam ich an einer kleinen Lichtung an, eine Lichtung voller Siecher die nur darauf warteten von mir eliminiert zu werden. So zog ich erneut meine Waffe und stürzte mich ins Getümmel.
YOU ARE READING
After all this time, it's still you [Noctis x OC]
RomanceEs gibt Dinge im Leben die sollten einfach nicht sein. Genau so wie, dass sich eine Königsgleve in keinen anderen als den Kronprinzen selbst verliebt... Findet heraus ob die Glevin tatsächlich in der Lage ist den Prinzen der Herzen für sich zu gewin...