Weiterführung eines Spruches

18 3 0
                                    

Warum reden wir eigentlich nur von der Person fürs Leben? Sollte man sie nicht auch noch lieben, nach dem der Tod einen getrennt hat? Sollte Liebe nicht bedingungslos sein? Die Person, die man liebt, muss man sie mit allen Ecken und Kanten lieben? Darf man sich wünschen, das die Person sich etwas ändert? Oder sollte man die Person einfach so hinnehmen wie sie ist? Ist es wichtig dem anderen immer alles zu sagen? Muss man der Person zu 100% vertrauen? Kann man niemand anderen lieben wenn man sich nicht selber liebt? Liegt es immer an einem selber wenn ein Streit entfacht? Wenn es kaputt geht, hört man es dann überhaupt noch? Warum ist man fröhlich obwohl man weinen könnte? Obwohl immer alle auf gut tun, gibt es Hass, warum? Wieso kann man nicht einfach weinen? Wann ist der Punkt angelangt, wo man sagen kann 'ich kann nicht mehr leben'? Warum leben wir überhaupt? Was hält uns überhaupt am leben? Ist Sauerstoff wirklich das wichtigste? Wieso kann nicht alles perfekt sein? Muss man immer erst leiden damit es gut wird? Warum werden manche krank? Warum kann man nicht alles heilen? Wieso sterben wir? Wann sterben wir? Dürfen sie darüber selber bestimmen? Oder bestimmt jemand anders darüber? Wer braucht uns schon? Wären andere nicht besser dranne ohne mich? Wer würde einen schon vermissen? Bin ich überhaupt wem wichtig? Wieso kann man nicht einfach los lassen? Wieso hat man etwas oder wen, den man nicht verlieren möchte? Wieso kann man wegen einer Sache oder Person einfach nicht gehen? Egal wie sehr man es versucht?
Ja, ziemlich viele Fragen, nicht? Aber viele stellen sich diese Fragen. Nicht auf jede gibt es eine Antwort, aber auf ein paar schon. Nur für jeden ist sie einzigartig. Keiner hat die selbe Antwort parat. Aber im großen und ganzen kann man sagen, auf jede Frage gibt es auch eine Antwort. Manchmal muss man eben einfach etwas länger nach ihr suchen, aber alles hat seine Zeit. Gib nicht nach kurzer zeit auf, wenn du noch keine Antwort hast. "Wann wird mein Leben besser?", ist eine beliebte Frage, wenn man das so sagen kann. Meine Antwort darauf ist simple: Es wird dann besser, wenn du es besser machst. Man kann nicht erwarten das vom nichts tun was kommt. Man sollte einfach versuchen positiv zu denken. Das hat mir jemand ziemlich oft gesagt "einfach positiv denken!". Diesen Satz lese ich ziemlich oft wenn ich mit dieser Person schreibe, aber dieser Satz muntert mich auf. Vielleicht liegt es auch einfach an der Person, die es mir schreibt. Vielleicht liegt es einfach daran das diese Person mich oft aufmuntert, aber ist das nicht egal? Solange man eine Person hat, die einen aufmuntern kann, ist es doch schön zu leben. Es gibt eine Person, die sich freut das du noch am leben bist und die auch versucht dich glücklich zu machen. Und wenn es die richtige Person versucht, dann bist du auch glücklich. Egal ob du mit ihr redest, mit ihr schreibst, mit ihr telefonierst oder einfach an sie denkst. Das reicht alles schon komplett aus, damit du endlich mal wieder alles vergessen kannst und einfach glücklich bist. Wenn du dann mal reden möchtest, dann kannst du dies auch mit dieser Person tun, da sie dir immer zu hören würde. Genauso gut kann die Person aber auch mit dir reden. Eben ein geben und nehmen. Glaubt mir, wenn ihr so eine Person habt, seid ihr glücklich und froh darüber das ihr noch am leben seid.

Gedanken von mir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt