August 2015

269 10 3
                                    

Das vergangene Jahr war wirklich erfolgreich für mich. Erst der Film mit meinem Vater, für den er sogar einen Oscar gewonnen hat und dann wurde ich für eine Serie gecastet. Die erste Staffel ist schon abgedreht und erscheint bald im Fernsehen. Eine zweite ist schon in Planung. Ich sitze auf der Couch in meiner kleinen Wohnung in LA und warte darauf, dass mein Fahrer mich abholt. Er klingelt und ich springe sofort auf. Auf der Fahrt zur Casting-Agentur machen wir ein paar Witze miteinander und als wir da sind, sage ich ihm wann er mich wieder abholen soll.

Ich muss heute mit ein paar Bewerbern für eine Rolle in der Serie Screentests machen, das könnte ganz witzig werden. Ich gehe in das Gebäude, begrüße ein paar Leute und gehe dann zum Regisseur. „Wie viele sind es heute?" frage ich und nehme mir einen Donut vom Buffet, neben dem wir stehen. „5 für die Rolle des Glenn und 7 für die Rolle der Jessica" antwortet er. Ich nicke und gehe schon mal in den Raum indem die Screentests stattfinden. Ein Stuhl mit meinem Namen drauf steht bereit und ich setze mich und spiele mit dem Handy, bis es anfängt. Wir gehen erst die weiblichen Bewerberinnen durch und meiner Meinung nach sind alle ganz gut, da bin ich glücklich, dass ich das nicht entscheiden muss. Danach ist eine kurze Pause und es geht mit den männlichen Bewerbern weiter.

Die Rolle des Glenn wird in der zweiten Staffel romantische Gefühle für die Rolle, die ich verkörpere hegen und um die Chemie zwischen uns direkt zu testen, wurde für den Screentest eine Kussszene ausgewählt. Oder besser gesagt, die Szene kurz bevor es zu dem Kuss kommt. Die ersten 4 Bewerber sehen alle ganz gut aus und machen ihre Sache auch ganz gut, aber ich spüre bei keinem eine wirkliche Chemie. Doch dann wird der letzte Bewerber reingebracht und ich verfluche mich selbst, dass ich nicht wenigstens mal auf die Liste mit den Namen geschaut habe.

Niemand anderes als Tom betritt den Raum und er kommt schnurstracks auf mich zu. Im ersten Moment stehe ich wie versteinert da, doch ich gewinne schnell die Kontrolle über meinen Körper zurück und befehle meinen Beinen zu rennen. Die Beine tragen ich direkt an Tom vorbei, wobei ich seinen mir so bekannten Geruch wahrnehme, aus dem Zimmer. Auf dem Flur schaue ich mich panisch um und renne in den erstbesten Raum, den ich finde, schließe die Tür hinter mir und drehe den Schlüssel um. Langsam lasse ich mich an der Tür heruntergleiten bis ich auf dem Fußboden sitze. Ich bin in einer Abstellkammer gelandet, klischeehafter geht es ja wohl kaum.

Ich sitze nur ein paar Sekunden als es auch schon an der Tür klopft und jemand versucht die Klinke runterzudrücken. „Rosie, bist du da drin? Mach die Tür auf, Rosie!" ruft eine Stimme und ich erkenne, dass es Norah ist, die junge Assistentin des Regisseurs, mit der ich mich am Set immer sehr gut verstanden habe. Sie ist so ziemlich meine einzige Freundin hier in LA und ich öffne die Tür einen Spalt breit, damit sie reinkommen kann. „Was ist denn los?" fragt sie als sie mich wie ein Häufchen Elend auf dem Boden sitzen sieht. Ich ziehe die Beine fest an den Körper und weine leise vor mich hin. Ich habe schon sehr lange nicht mehr geweint, außer vor der Kamera. Eigentlich seit meiner Verabschiedung von Haz am Flughafen vor über einem Jahr nicht mehr. Was machen diese beiden jungen Männer nur mit mir? Ich beruhige mich ein bisschen und erzähle Norah dann in der kurzen Version was los ist.

"Seit wann hast du ihn denn nicht mehr gesehen?" fragt Norah und streichelt mir beruhigend mit der Hand über den Rücken. „Gesehen habe ich ihn zum letzten Mal letztes Jahr im Juli an meinem letzten Schultag. Aber mit ihm geredet habe ich das letzte Mal im Februar letzten Jahres, als er mir gesagt hat, dass er mich liebt" schniefe ich und lehne mich an Norah. „Warte hier, ich komme gleich wieder" sagt sie und verschwindet aus dem Raum. Nach ein paar Minuten kommt sie wieder. Ich habe mich wieder einigermaßen beruhigt, zumindest habe ich endlich aufgehört zu weinen. „Ich habe mit Fred gesprochen, dass er ihn nachhause schickt, aber er möchte das nicht. Du musst wohl oder übel da raus. Aber ich habe eine 10-minütige Pause für dich klar gemacht in der wir dich wieder hübsch machen und dann gehst du daraus und spielst diese Szene mit ihm. Du musst nur machen was du am besten kannst: schauspielern!" Ich nicke und atme einmal tief durch. Dann stehe ich auf und folge Norah erhobenen Hauptes in den Nebenraum.

Wir schminken mich einmal komplett ab, da wirklich nichts mehr zu retten ist und Norah hilft mir dabei neues Make-Up aufzutragen. Selbst gegen die roten, aufgequollenden Augen kennt sie ein Hausmittel und nach ein paar Minuten sehe ich wieder gut aus. Eigentlich sogar besser als vorher. Wir runden das Ganze mit einem knallroten Lippenstift ab und ich gehe selbstbewusst in den großen Raum. „Entschuldigung für die Unterbrechung, aber mich überkam gerade ganz spontan das Kotzen" sage ich in die Runde. Es ist zwar eine Lüge und auch ziemlich gemein gegenüber Tom, aber alle nehmen meine Ausrede so hin und ich stelle mich Tom gegenüber. Er schaut mich an, aber ich ignoriere ihn und warte auf das Signal des Regisseurs, damit ich loslegen kann. „Ah, da bist du ja Glenn. Hab mich schon gefragt wann du hier auftauchst. Hast dir ja wirklich Zeit gelassen" sage ich und lächele Tom verliebt an, wie es im Drehbuch steht. Tom ist nun ebenfalls in seinem Element und kommt einen Schritt auf mich zu als er sagt: „Es ist doch hoffentlich noch nicht zu spät, oder?" Er grinst mich an und ich grinse zurück. Er kommt noch einen weiteren Schritt auf mich zu und wir stehen nun sehr dicht voreinander. „Vielleicht sollten wir dir etwas zu trinken besorgen?" frage ich leise während ich noch immer in seine Augen sehe. „Ich brauche nichts zu trinken, wenn ich bei dir bin" flüstert er und legt sanft seine Hand an meine Wange.

„Cut!" ruft der Regisseur, aber ich höre es nur am Rande. Tom und ich stehen immer noch in der gleichen Position, unsere Gesichter zur Zentimeter voneinander entfernt. Jetzt würde eigentlich der Kuss kommen. Doch nach ein paar Sekunden kann ich wieder einen klaren Gedanken fassen und gehe einen Schritt von ihm Weg. Er lässt seine Hand, die eben noch auf meiner Wange lag, sinken und sieht mich eindringlich an, bevor ich mich umdrehe und zu meinem Platz rüber gehe. Ich bekomme am Rande mit, wie der Regisseur ein paar Worte mit Tom wechselt und dann verlässt er den Raum. Einem Instinkt folgend stehe ich auf und laufe ihm hinterher. Auf dem Flur sehe ich ihn schon einige Meter entfernt und rufe laut: „Tom!" Er dreht sich sofort zu mir um und ich gehe auf ihn zu, bis wir direkt voreinander stehen. „Hi Rosie" sagt Tom schüchtern und fesselt mich mit dem Blick seiner braunen Augen. „War das eben echt?" frage ich ihn und er nickt. „Ich habe nie aufgehört dich zu lieben, Rosie. Ich habe Haz Rat befolgt und es mit anderen Mädchen probiert, aber keine war wie du" flüstert er und senkt seinen Kopf. Nun bin ich es, die noch einen Schritt auf ihn zumacht und meine Hand unter sein Kinn lege um ihn zu zwingen mich anzusehen. Wir schauen uns einen Moment tief in die Augen und dann überbrücke ich die letzte Distanz zwischen uns und lege meine Lippen auf seine.


[1266 Wörter]

The holy trinityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt