Lina hatte keine Ahnung warum. Ja, sie war nicht immer nett zu ihm gewesen, aber auch nur weil er sie wie eine dumme Tussi behandelte, die nicht selbstständig denken konnte. Und das ließ sie sich nunmal von niemandem gefallen, weigerte sich so behandeln zu lassen. Gut, ihre Noten waren wirklich nicht die besten, der Schulstress wog mit jeder Woche schwerer auf ihren schmalen Schultern. Aber sie versuchte es immerhin, auch wenn es schwer war. Aber nicht nur die Schule machte ihr zu schaffen. Auch ihr soziales Umfeld hatte sich drastisch verändert. Zunächst war sie in der Klasse 8b und verstand sich eigentlich gut mit allen. Sie waren offen und man konnte sich mit den meisten gut unterhalten. Nur Sandra zu Liebe hatte sie die Klasse gewechselt. Hatte in der letzten Woche vor den Sommerferien gesehen, das Sandra geweint hatte, als sie die Verteilung der Klassen gehört hatte. Außerdem war Sandra ihre beste Freundin, ihr konnte sie ihre Geheimnisse anvertrauen und mit ihr über alles reden. Also war sie nun in der 8a. Es war schwierig sich den anderen zu nähern. Die meisten kannte sie nicht und die Gruppen standen schon, seit der fünften Klasse. Also hatte sie im Prinzip nur Sandra und die saß nur in einem einzigen Fach neben ihr. Sie bereute ihre Entscheidung, die Klasse gewechselt zu haben. Es war nichts besser, außer ihre Lehrer. Aber das brachte auch nichts, ihre Noten waren weiterhin nicht zufriedenstellend. Lina war unglücklich, dort wo sie jetzt war. Aber bis zur 10 Klasse musste sie dort bleiben. Sie seufzte und ging ins Hauptgebäude, als es zum Ende der Pause läutete. Der Himmel sah genauso düster wie ihre Stimmung aus. Als sie sich durch die Schülermassen drängte, sah sie Daniel, Lewin und Julian vor ihr die Treppe hoch laufen. Daniel und Lewin waren eigentlich nett, nicht so wie Jannis oder eben Julian. Jannis war sozusagen der Chef, während Julian ihrer Meinung nach der dumme Mitläufer war, der sich genau wie Jannis cool fühlte wenn er andere beleidigte. Lina lief die Treppen hinauf, bis zum letzten Stock und bot dann in den linken Flur ein, zum NWT Klassenzimmer. Als sie dort ankam, war sie seltsamerweise bis auf Nina, Ash und Jessi die erste. Das Mädchen lächelte den Mädchen kurz zu, dann setzte sie sich vor die Tür des Klassenzimmers und wartete. Bald darauf kamen schon die Jungs. Und kurz danach fing es schon an. Sie hatte zunächst etwas mit Daniel herumgealbert, mit Raffael geplaudert und sich eigentlich ganz gut gefühlt, bis Jannis kam. Eigentlich sah er ganz normal aus. Wie ein hässlicher blonder Hamster mit weiblichen Gesichtszügen. Nichts besonderes. Kaum stand er bei den anderen Jungs und ihr, fing er schon an. Er verdrehte die Augen und sah mich voller Abscheu an. "Was macht die den hier?",fragte er genervt und Julian, der sich bevor Jannis gekommen war ganz normal verhalten hatte sagte ebenfalls etwas. "Vermutlich wollten die Mädchen sie nicht bei sich haben, deswegen musste sie herkommen." Auch wenn es ihr egal sein sollte und es teilweise auch war, spürte sie einen kleinen Stich im Herzen. Ruhig Blut.,ermahnte sie sich selbst. Wenn sie noch darauf reagierte, würden sie irgendwann aufhören. Also verdrehte sie nur die Augen und sagte: "Ja ja, wenn du meinst.",sagte sie spöttisch und zog beide Augenbrauen verächtlich hoch. Jetzt kniff Jannis die Augen zusammen und starrte sie finster an. "Ey komm verpiss dich du Schlampe, keiner mag dich also geh sterben.",erwiderte er wie ein Kleinkind. Allerdings antwortete sie auch nicht viel erwachsener. "Ich war zuerst hier, also verpiss du dich doch." Gott sei dank kam dann Herr Gröber und schloss die Tür auf. Sie gingen alle ins Klassenzimmer und setzten sich auf ihre Plätze. Lina saß neben Ash, sie war eigentlich ganz nett, wirkte aber immer total genervt wenn Lina sie mal wieder etwas fragen musste. Zumindest dachte sie das, vielleicht war es auch nur Einbildung. Herr Gröber fing mit dem Unterricht an und erklärte, das er für eine Partnerarbeit die Teams selbst erstellen würde. Er zählte 1,2,3,4 durch und Lina war eine Zwei. Sehr zu ihrem Leidwesen, war Jannis auch eine Zwei. Genau wie Shayan und Julian. Sie war das einzigste Mädchen. Na toll, das wird mal wieder super. Sie setzte sich auf ihren angewiesenen Platz und kaum das Jannis da war, ging es auch schon los. "Boar, warum muss ich mit der in einer Gruppe sein, die ist doch eh zu dumm für alles." Lina reagierte nicht. Herr Hurst verteilte orangene, gelbe und weiße Blätter an die fünf Gruppen, während Herr Gröber erklärte was sie tun sollten. Sie sollten in 5 Minuten so viele Pizzen wie möglich basteln und er gab die Maße für den Belag der Pizzen vor. Lina sollte sich um die Tomatensoße kümmern, ( Ein weißes Stück Papier Rot anmalen) Julian würde den Teig zurecht schneiden und Jannis und Shayan kümmerten sich um den Belag. Lina fing an das Papier Rot anzumalen und schon ging es wieder los. "Jetzt mach doch mal schneller!" Lina hätte, wenn sie gekonnt hätte eine Augenbraue hochgezogen. Fein. Bitte sehr du Penner. Sie malte das Blatt zu Ende, nahm dann das nächste und nächste, bis sie schließlich drei Blätter rot angemalt hatte, während die Herren stundenlang damit beschäftigt waren den Belag drauf zu kleben. Sie sagte ihnen das. Aber Jannis wollte lieber die Zeit dazu nutzen, um sie fertig zu machen, statt weiter zu kleben. "Was kannst du eigentlich du blöde Tussi, keiner mag dich, du bist hässlich also geh sterben." Lina versuchte eine ausdruckslos Miene beizubehalten, aber es war schwer. Stattdessen sagte sie nur: "Aha. Ich weiß, ich bin ein total schlechter Mensch, dumm, Scheiße und keine mag mich. Bist du jetzt fertig und kannst weiter arbeiten oder willst du mir noch was sagen?" Er grinste sie so verächtlich an, das die Wut in Lina hochbrodelte und flüsterte Julian etwas zu, aber laut genug das sie es hören konnte. "Alter, die ist so Scheiße dumm." Julian kicherte darauf und Lina verdrehte gelangweilt die Augen. "Ja, du hast zwei Beleidigungen vergessen. Du bist eine dumme Hure und dein Leben ist so traurig und hässlich wie der Pickel auf deiner Nase." Lina verdrehte erneut gelangweilt die Augen, das schien ihr die einzige Möglichkeit ihr Desinteresse zu signalisieren. "Bitte Jan, such dir ein Hobby." Seine Antwort überraschte sie nicht. "Ich hab eines, meine Hobby ist es dich zu beleidigen, zu verabscheuen und zu mobben. Am liebsten würde ich dich töten, dich verbrennen und dann aus dem Fesnter stoßen. Oder besser noch, spring von allein, damit tust du allen einen gefallen." Lina betrachtete ihre Fingernägel. "Man merkt das das dein einziges Hobby ist.",sagte sie nur trocken. Warum sollte mich die Meinung über mich, von Menschen die Arschlöcher sind interressieren?,rief sie sich immer wieder ins Gedächtnis. Die Worte von ihrer Schwester, waren das einzigste was sie in diesem Moment davon abhielt zu weinen.
So, das war's fürs erste. Ich weiß, es klingt ausgedacht und übertrieben, aber genauso ist es wirklich passiert. Während ich das geschrieben habe, musste ich weinen, weil ich einfach traurig darüber bin. Ich weiß das alles was er gesagt hat Blödsinn ist, aber stellt euch die Frage: Wärt ihr nicht traurig wenn euch jemand hasst?
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten
Short StoryEinfach Kurzgeschichten über mein Leben und meine Ansichten. Teilweise auch ausgedacht