Freunde

41 3 0
                                    

Ich, Lisa Müller 19 Jahre, hab keine Freunde und werde auch nie welche finden. Warum? Das weiß ich selber noch nicht und das will ich jetzt herausfinden! Aber nur wie? Ich habe angefangen Leute aus meinem Umfeld zu fragen. Aber keiner antwortet mir. Das war schon immer so. Ich steige gerade aus dem Umzugswagen. Meine Kindheit habe ich im Kinderheim verbracht da meine Eltern tot sind. Wie , weiß ich selber nicht, ich habe sie auf jeden Fall nicht kennengelernt. Hier in meinen Dorf habe ich eine kleine Wohnung. Was hier so komisch ist, dass es hier so auffallend still ist. Meine zweite Idee ist, zurück nach Polen zu fahren (wo mein Kinderheim ist) und dort hoffentlich mehr Infos über meine Vergangenheit herauszufinden. Jetzt mache ich eine kleine Pause, dann hole ich die letzten Umzug Kartons aus dem Umzugswagen und packe sie aus. Morgen Früh mache ich mich auf dem Weg nach Polen wo ich aufgewachsen bin.
Am nächsten Tag ...
Ich stehe grade auf, um sofort noch Polen aufzubrechen. Jetzt sitze ich im meinem kleinen stinkigen Auto und habe noch ein bisschen Fahrt vor mir. So lange höre ich noch Pop Musik.
Nach 4 Stunden ...
Endlich bin ich da !! Das hat lange gedauert. Um ehrlich zu sein, habe ich es schon ein bisschen vermisst. Jetzt laufe ich die Treppen zu Frau Gebelein (Direktorin des Kinderheims) hoch. Sie war sehr überrascht mich hier zu sehen . Ich erzähle ihr über meine Fahrt und warum ich hier bin. Sie guckt mich verdutzt an. Sie sagt, dass ich ja nicht mehr minderjährig bin und übergibt mir dann meine Akte. Mein ganzes Leben. In einer dünnen Akte. Ich bedanke mich und verabschiede mich schnell von ihr. Ich kann es echt nicht erwarten sie zu Lesen.
Jetzt hab ich sie in der Hand! Wie aufregend !! In diesem Moment bin ich in einem Hotel da es schon sehr spät am Abend ist. Es ist Zeit rein zu gucken. Ich habe irgendwie Angst davon, das muss aber sein.
Ich öffne  die Akte ...
Ich öffne die Akte und blättere ganz nach hinten wo mein Leben begonnen hat. Dort steht wie meine Eltern gestorben sind. Meine Eltern sind bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ich war scheinbar auch dabei. Es steht auch drin dass mich die Schwester meiner Mutter mich bis zum zweiten Lebensjahr bei sich großgezogen hat, und mich dann ins Kinderheim gebracht. Warum hat sie das getan?Wurde sie etwa krank? Oder hat es was mit mir zu tun? Mein Kopf platzt vor Fragen. Ich muss sie finden! Ich muss Sie fragen!

Fortsetzung folgt ...

FreundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt