Kapitel 5

589 47 13
                                    

Kapitel 5

*Lily*

"Ja das ist doch ganz logisch! Wenn ich dem Trank Alraunenwurzel hinzufüge, dann wirkt er länger." ,ich ließ mich zurück auf mein Bett sinken. Nachdem Madam Toland gestern mit James gesprochen hatte, hat er es sich zur Aufgabe gemacht mit mir den verpassten Stoff aufzuarbeiten. Und zu unser beider Erstaunen wieß mein Wissen keinerlei Lücken auf.

"Lily. Es scheint als hättest du kein bisschen des Stoffs vergessen. Ich bin ganz sicher, dass wir das erst vor zwei Wochen durchgenommen haben."

Ich strahlte begeistert "Dann muss ich nur schnellstmöglich wieder in den Unterricht und kann problemlos meinen Abschluss machen." Pure Erleichterung breitete sich in mir aus. "Lass uns noch mal Verwandlung durchgehen - nur zur Sicherheit. Ich meine.." "Lily?", fragte James vorsichtig als erwarte er gleich von mir angeschrien zu werden. "Ja?" fragte ich zurück- wie immer unsicher welchen Ton ich ihm gegenüber anschlagen sollte. "An was erinnerst du dich außerhalb des Unterrichts?" Ich wusste wie sehr ihn diese Frage quälte, aber ich wusste einfach keine Antwort darauf. "Hat dir mein Geschenk gefallen?" fragte er weiter. "Du hast mir etwas geschenkt?", ich war ganz verdutzt. "Hm..", meinte er und drehte den Kopf Richtung Fenster. Dennoch sah ich die Tränen, die seine Augen füllten. Nie in meinem Leben hatte ich mich so hilflos gefühlt wie einem weinenden James gegenüber. "James? Erzähl mir von meinem Geburtstag. Bitte!" Er atmete tief ein und aus bevor er mir wieder ins Gesicht sah.

*James*

Allein der Gedanke an jenen Tag..

"Du hast die ganze Stufe eingeladen- nicht einmal die Slytherins hast du ausgeschlossen (auch wenn trotzdem keiner von ihnen kam). Alice und du ihr habt schon Wochen vorher alles organisiert. An dem Abend war wundervolles Wetter und die Stimmung am See war perfekt. Für die Musik hattest du Frank verantwortlich gemacht, was vielleicht ein Fehler war, da Alice und er die ganze Zeit aneinander klebten und Remus teilweise für ihn einspringen musste. Ja und du? Du sahst einfach bezaubernd aus! Jeder Junge (außer vielleicht Frank) war sich dessen wohl bewusst. Remus hat sich dementsprechend nicht sehr beliebt gemacht, als er mit dir den ersten Tanz tanzte." Ich stockte. Mich übermannte das Gefühl, das ich in dem Moment empfunden hatte, als einer meiner besten Freunde mit der Liebe meines Lebens lachend über die Wiese tanzte.

"James?" Mein Name klang so anders aus ihrem Mund als er noch vor ein paar Tagen geklungen hatte. Es fehlten die Gefühle, die sonst in jeder ihrer Gesten enthalten war. Mein Name jagte mir ein Schauer über den Rücken und mich erfasste die scheckige Realität, dass Lily nicht nur ein paar Erinnerungen fehlten. Ihr fehlte ihre Liebe und Freundschaft zu mir. Ich schwieg bis ich plötzlich ihre zitternde Hand spürte, die meine Wange ganz sacht berührte. Als hätte sie sich verbrannt zuckte ihre Hand sofort zurück. Als ich aufblickte sah sie verlegen auf die Wand über meinem Kopf. Ich kämpfte den Drang nieder sie zu küssen weil mich ihre Verlegenheit so sehr an unseren ersten Kuss erinnerte. "Genauso hast du geschaut nachdem wir zum ersten mal.."

"Sag mir nicht wir haben schon miteinander geschlafen??!!" Mir klappte die Kinnlade runter. "Ähm.. ich.. wir. also wir " Sie hatte zwar oft (eigentlich ständig) in meinem Bett geschlafen, aber diesen Schritt waren wir bis jetzt noch nicht gegangen. „James!! Wir waren doch erst zwei Monate zusammen!" Lily sah mich geschockt aus weitaufgerissenen Augen an. "Lily beruhig dich. Wir haben zwar oft nebeneinander geschlafen aber sonst ist nie was passiert. "Und ich dachte schon.." Ihre Erleichterung versetzte mir einen kleinen Stich. "Gibt es eigentlich Fotos von uns?", fragte Lily ganz unvermittelt und innerlich hätte ich mir am Liebsten gegen die Stirn geschlagen. "Es gibt tatsächlich welche. Das heißt - ich weiß gar nicht wo die sind. Die meisten bewahrst du bei dir auf. Aber warte ich habe auch welche." Und ohne eine Erwiderung abzuwarten, sprintete ich los. Beinahe fühlte ich einen Anflug von Glück, weil sich Lily doch wenigstens ein bisschen für unsere Beziehung interessierte.

*Alice*

Heute war Montag was bedeutete, dass ich den Unterricht besuchen musste. Es fiel mir gar nicht allzu schwer dem Unterricht zu folgen solange er interessant und anspruchsvoll blieb. Aber sobald mein Gehirn nicht vollends beschäftigt war, streiften meine Gedanken schnell ab. Vor allem eine Unterhaltung, die ich in der letzten Pause zufällig auf dem Mädchenklo mitangehört habe, beschäftigte mich. Vier Fünftklässlerinnen heckten einen Plan aus an James ranzukommen "jetzt wo er ja wieder Single sei". Ich bekam einen richtigen Wutanfall und schrie sie alle an (was normalerweise gar nicht meine Art ist). "Mister Black. Können Sie mir erklären warum sie seit 5 Minuten immer noch nicht angefangen haben, den Text abzuschreiben?", fragte Professor McGonagall sichtlich erbost doch von Sirius kam nur ein simples "Entschuldigung Professor."

Ich nahm mir vor nach der Stunde nochmal mit ihm zu sprechen.

*Sirius*

So viele Erinnerungen. Ich habe mich so für James gefreut! Zunächst waren wir alle stolz auf ihn, dass er Lily schließlich dazu gebracht hat sich auf ihn einzulassen. Aber schon in den ersten Monaten wurde Lily schnell zu so etwas wie unserem Ehrenmitglied. Weil sie James beste Freundin wurde, wurde sie bald schon in all unsere Geheimnisse eingeführt-immerhin wusste sie das zu schätzen. Seit dem ist sie auch zu einer guten Freundin von mir geworden. Während ich so über den Wert von Erinnerungen fachsimpelte kam mir plötzlich die bahnbrechende Idee. Denkarium!! Warum waren wir da nicht früher draufgekommen. Wie gerufen, klingelte es in diesem Augenblick und ich rannte aus dem Klassenzimmer. Ich rannte den ganzen Weg direkt zum Krankenflügel, denn wo sonst sollte James sein??

Atemlos erreichte ich den Krankenflügel als ich Lily allein vorfand war ich ziemlich verwirrt. "Black", rief Lily überrascht. "Sirius.", verbesserte ich sie automatisch. "Wo ist James?", fragte ich. "Er holt nur kurz was.", war ihre knappe Antwort. "Hast du etwas von deinen Erinnerungen wieder?", wollte ich hoffnungsvoll wissen. "Nun ja.. ich weiß den Schulstoff. Aber sonst..". Sie ließ den Rest unausgesprochen. Ich nickte. Zögerlich trat ich einen Schritt auf sie zu. "Weiß du James macht diese Sache wirklich schwer zu schaffen.." "Er hat geweint." "Das ist nicht das erste Mal. Sei nicht so hart zu ihm. Versuch ihn zu verstehen. Da hat er dich gerade für knapp fünf Monate an seiner Seite ja? Endlich! Und dann? Puff alles weg. Obendrein gibt er sich auch noch die Schuld." "Was ist überhaupt genau passiert?" "Das musst du schon ihn fragen" Ich war definitiv nicht der Richtige um ihr das zu sagen. "Warum bist du überhaupt hier?" "Ich wollte zu James" "Was gibt es denn Padfoot?", erklang James Stimme etwas außer Atem.



Please don't forget meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt