Rabenschwarzer Tag.

511 9 2
                                    

Ich glaube jeder kennt diese Tage, an denen man am liebsten im Bett liegen bleiben möchte. Genau so einen Tag hat heute der Rettungssanitäter Franco Fabiano. Erst ging seine Kaffeemaschine zuhause kaputt und jetzt grade riss ihm der Schnürsenkel von seinen Arbeitsschuhen. "Verdammt nochmal" Fluchte der Italiener.

Angelockt von diesem Gefluche tauchte sein Kumpel Oliver Dreier auf. "Was ist denn mit dir los? Schlechten Tag erwischt?" Meinte er belustigt. "Heute ist einfach nicht mein Tag. Nicht nur das meine Kaffeemaschine kaputt ist, nein, mein Schnürsenkel hat sich auch noch verabschiedet." Meinte er immer noch leicht genervt. "Aber was machst du denn hier eigentlich?" Fragte er seinen besten Kumpel.

"Gucken was ihr so treibt. Nein Spaß beiseite, ich fülle gerade das NEF-Fahrzeug, wieder auf. Und um dann hoffentlich noch einen Kaffee abzustauben." Meinte er mit einem Grinsen. Ja das war wieder typisch für ihn, er ist so ein ruhiger Mensch. Aber wehe, ihm kam einer komisch an einem Unfallort, dann konnte er auch mal ganz schnell genervt sein.

Nach dem Franco seine Schnürsenkel gewechselt hatte, saß er mit Yannik, Ben und Oliver am Tisch und trank gerade seinen ersten Kaffee am heutigen Morgen, als plötzlich der Alarm los ging. Es ging zum Neubaugebiet, wo sich ein Auffahrunfall ereignet haben soll. Da Oliver Dreier noch vor Ort war, wurde er gleich mitgenommen, sein Fahrer war Franco.

Bevor sie an der Unfallstelle ankammen, wurden sie fast von einem schwarzen Mercedes mitgenommen. "Was zum Teufel? Idiot! Pass doch mal auf!" Schimpfte Franco. "Und meistens müssen wir sie am Ende wieder zusammen flicken. Alles gut, Franco?" - "Ja ich glaube schon, außer das ich mir fast in die Hose gemacht habe. Herr Gott nochmal, hat der das Blaulicht nicht gesehen?" Regte sich der NEF - Fahrer weiter auf. Endlich an der Unfallstelle angekommen, stiegen die beiden aus und halfen den Opfern. Der Mercedes Fahrer war erst einmal vergessen, um den konnte man sich auch später noch kümmern.

Es gab zwei Unfallopfer, einer ist glücklicherweise nicht schwer verletzt, doch die Zweite musste mit dem RTW zur Klinik am Südring gebracht werden. Dort übergab Oliver Dreier seiner Kollegin, Birgit Maas das Unfallopfer. "Zirka 30 jährige Frau, war am Unfallort zeitweise nicht ansprechbar. Pupillen isokor, etwas katatonisch, leicht tachykard, was man auf den Unfall zurückführen kann. Bauch OB, sowie Thorax und Beine. BZ im Normalbereich. Sieht alles nach einer GS aus, knöcherner Anteil steht noch." Spulte der Notarzt runter.

Nach der Übergabe ging er zu seinem NEF wo Franco bereits auf ihn wartete. "Ich habe mit Paul Richter geredet und habe ihm von unserem netten Mercedes Fahrer erzählt, er kümmert sich drum. "

Meinte der Italiener zu ihm. Oliver nickte. "Hoffentlich treffen wir ihn nicht so schnell wieder. Was für ein Start am Morgen, na hoffentlich wird der rest der Schicht besser werden"

Meinte der NFA zu seinem Kumpel. "Ja, hoffen wir mal dass es kein rabenschwarzer Tag wird." Meinte der Rettungssanitäter noch und sie fuhren zusammen zurück auf die Station. Wie falsch Franco mit seiner Hoffnung lag, würde sich bald noch herausstellen.

Rabenschwarzer Tag. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt