Das Abenteuer kann beginnen

173 16 0
                                    


Es war endlich Wochenende. Die Schule hatte heute schon um 1 Uhr aus. In der Shack war nimand da. Seltsam! Doch gut für die beiden Zwillinge. Dipper schnappte sich heimlich das 4 Tagebuch aus Fords Versteck und zusammen mit Mabel setzten sie sich auf sein Bett. ,,Und wie wollen wir diesen Planeten finden?", fragte mich Mabel dann. ,,Ich habe keine Ahnung!",antwortete ich ihr nur. ,,Und wann wollen wir das Abenteuer starten, ohne das jemand merkt, dass wir weg sind? Ausserdem haben wir noch keine Ferien!" Dipper fing an hinterlistig zu lächeln. ,,Ich hab da so eine Idee, wie keiner merkt das wir weg sind und ausserdem muss das Abenteuer auch nicht lange dauern..." ,,Der Kristal ist versteckt! Ver-steckt!!"

Nach einer Zeit kam auch Pasifica vorbei und Dipper fing an zu erzählen. ,,Also...wir machen es so! Wir werden unsere Gronkels anlügen, dass wir bei Pasifica schlafen und du Pasifica, kannst ja sagen, dass du bei einer deiner "Supertopmodell" Freunde schläfst." ,,Ich weiss nicht Dipper...", sagte Pasifica und schob eine Haarsträhne hinters Ohr. ,,Du willst, dass wir unsere Gronkels bzw. Eltern anlügen nur für ein blödes Abenteuer?", fragte dann Mabel zweifelnd. ,,Ach komm schon! Ich möchte wieder mal ein richtiges Abenteuer erleben..." ,,Ein richtiges Abenteuer?!", unterbrach Mabel ihn aufgebracht. ,,Vor etwa 3 bis 4 Wochen hatten wir Seltsamageddon zwei und du warst von Bill bessesen. Vor etwa genau 2 Wochen warst du noch böse!" Mabel kamen die Tränen. Aufgebracht ging sie aus dem Zimmer und knallte die Tür hinter sich zu. ,,Mabel!", rief Dipper ihr hinter her und lief dann auch aus dem Zimmer. Unten war der Hintereingang offen und Dipper hatte schon eine Ahnung, wo sie hingelaufen sein könnte. Er rannte schnell in den Wald und rufte nach ihr. Er fand sie neben der Bill Statue, an einem Baum angelegt und das Gesicht in Pullover Stadt vergraben.
Er setzte sich neben ihr hin. ,,Es tut mir leid.", sagte Dipper nun leise und stützte dann auch seine Hände auf seine Knien. ,,Es ist nicht deine Schuld. Mir tut es leid. Natürlich will ich wieder mit dir und auch Pasifica ein neues und richtiges Abenteuer erleben." In Mabels Augen sah man Tränen schimmern, als sie ihr Kopf an hob. Sie stand auf und stellte sich vor Dipper und streckte dann ihre Hand aus. Erst jetzt sah Dipper von unten aus, die kleine veränderungen an ihr. Sie trug nicht mehr wie üblich Pullis, hatte längere welligere Haare bekommen und sieht etwas erwachsener aus. Beide waren bereits 14, doch ihr Geburtstag hatten sie diesmal nach den ganzen Trubbel nicht gefeiert, bis auf paar kleine Glückwünsche und ne Torte, war nicht mehr dabei. ,,Peinliche Geschwister Umarmung?",fragte Mabel immernoch mit ausgestreckter Hand. ,,Herzlichste Geschwister Umarmung."Dipper nahm sie an und wurde von ihr in eine feste Umarmung gezogen. ,,Patsch Patsch!", sagten sie beide im Chor und klopften sich 2X auf dem Rücken.

,,Das Abenteuer kann beginnen!", rufte Mabel mit ausgestreckter Hand, wo sie den Enterhacken hielt. Dipper stellte sich neben ihr. Mit einer Hand zeigte er das Tagebuch und mit der anderen hielt er ne angeschaltete Taschenlampe. Fehlte nur noch Pasifica, bis das Bild vollständig war. ,,Pasifi! Worauf wartest du noch? ", fragte Mabel fröhlich. Zögernd gesellte sie sich neben Dipper.
Eine Zeitlang standen sie so. ,,Ähm...ich glaube nicht, dass noch jemand kommen wird, um ein Foto von uns zu machen.", räusperte sich Pasifica. ,,Also ich könnte den ganzen Tag so stehen mit meinen Enterhacken!" Und mit den Worten feuerte Mabel ihren Enterhacken ab, der beim Absturz fast auf Dippers Kopf geknallt wäre ,,Ups..sorry!" ,,Mabel! Pass auf mit diesen blöden ding!", sagte Dipper genervt. ,,Dieses blöde Ding hat uns letzten Sommer vor unseren Feind Bill gerettet...naja...fast zumindest, bis dann eine Mauer mit einen Abhang darunter kam und Bill uns mit einem ,,Kuck Kuck" überrascht hatte. Aber wir leben noch!" Dipper verdehte nur die Augen und gab dann doch nach. ,,Schon gut, schon gut. Du hast ja Recht. Es ist nur manchmal blöd!" ,,Hey!", sagte Mabel zurück. Alle fingen an zu lachen.
Sie haben ausgemacht sich heute Mitternacht im Wald neben der Bill Statue zu treffen, um dann das Abenteuer zu starten. Dipper sorgte für Geräte, wie Portalstrahler. Mabel für Proviant und Pasifica wollte noch unbedingt ein Zelt mitnehmen für alle Fälle, falls sie mal in einem fremden Planeten übernachten müssen.
Mabel war nicht nach lügen, aber ihr Bruder zu liebe würde sie es mal tun. Nur einmal, dachte sich Mabel.


Autor:

Dieses Kapitel ist wieder mal ein bisschen länger geworden. 748 Wörter. Zwar Immernoch etwas wenig für meine Verhältnisse, aber besser als die anderen XD.

Ausserdem möchte ich mich bei
jillcipher3 Bedanken. Da sie meistens selber coole Bilder zu ihrer Story zeichnet, hat sie auch mich dazu motiviert selber mal welche für meine Geschichten zu Zeichnen statt immer welche vom Internet zu nehmen.😂💙

Bis dann meine lieben Bippers!

Bill Cipher - In Namen des Axolotls! (3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt