3. Spaß

97 16 3
                                    

Irgendwann beschlossen wir zu frühstücken. Mir war danach eigentlich nicht zumute, aber es hat trotzdem lecker geschmeckt. Als ich den letzten Bissen von meinem Croissant gegessen habe, fragte mich Remus ob ich lesen will. Ich bejahte und wir gingen die Treppen zu unseren Zimmern hoch. Ich schritt zielstrebig zu meinem Bücherregal und nahm mir eins meiner Sagenbücher raus. Ich liebe sagen. Sie sind so geheimnisvoll und manchmal haben sie doch ein Stückchen Wahrheit mit drin. Als Remus auch schon mit dem Buch "Die Edelsteine der Hoffnung" reinkam. Dieses Buch mag ich auch sehr gerne.

Es geht um einen kleinen Jungen Namens Destrien, dessen Eltern in der Kriegszeit gefangengenommen wurden. Er trifft Puella der das gleiche geschehen ist. Sie finden von Puellas Großmutter eine Karte und einen Brief. Sie müssen 3 Edelsteine finden und zusammenführen damit sie einen Wunsch freihaben. Sie müssen auch bei dieser Reise ihre Freundschaft beweisen.

Ich bätterte ein bisschen in meinem Buch, bis ich halt machte und genervt aufstöhnte. Es war nämlich eine Sage die ich überalle anderen Sagen hasse. Die Romulus und Remus Sage. Vorallem weil sie unseren beiden Namensgeber ist. Sie ist KOMPLETT dumm und bescheuert.

Die Zwillinge Romulus und Remus werden als Säuglinge ausgesetzt und von einer Wölfin aufgezogen, weil der Bruder vom König selber regieren wollte. Ein Hirte fand die Babys aber. Romolus und Remus sind die Enkel vom König. Remus wurde gefangengenommen, während Romulus woanders war. Der Hirte und Romulus gingen zum König und er stellte die Ähnlichkeit zu den Zwillingen und sich fest und ließ Remus frei. Sie erzählten ihre Lebensgeschichte und der Bruder vom König wurde vertrieben. Die Zwillinge wollten an dieser Stelle eine neue Stadt gründen. Dies verursachte einen Streit. Remus machte sich über die niedrige Mauer lustig und sprang über diese. Romulus erschlag seinen eigenen Bruder daraufhin.

Ich würde NIE NIEMALS Remus töten! Warum auch? Nur weil er sich über etwas lustig macht? Mich freut es immer wieder wenn er lacht, und wenn die Mauer so niedrig ist würde ich das gleiche tun!

"Schon wieder unsere Namensgebersage?", fragte mich Remus. Ich nickte. "Lies einfach etwas anderes und ignorier sie", meinte er. Dies tat ich auch bis Mum uns zum Mittagessen rief. Mum kocht so gut. Heute gab es Waffeln mit Apfelmus. Sie schmeckten köstlich. Ich fragte diesmal Remus ob wir Koboldsteine spielen wollen und er wollte.

Remus holte schnell sein Spiel und wir gingen in unseren Garten. Ich bekam die ersten zwei Male etwas ins Gesicht gespritzt und Remus lachte mich aus. Bis auch er beim 3. Mal bespritzt wird. Diesmal war ich der jenige der lacht. Nach ein paar Minuten lachten wir durchgehend, weil es einfach zu komisch, wie der gegenüber Sitzende aussah. Wir wurden noch schneller und öfter bespritzt. Nachdem die Runde vorbei war, machten wir nich eine Boccia-Runde. Es war echt lustig und die Erinnerungen vom Morgen und gestern waren wie weggefegt.

Wir gingen wieder ins Haus und Mum stand am Türrahmen. "Wie ich sehe hattet ihr Spaß. Wie seht ihr den nur aus? Geht ins Bad und wascht euch", sagte sie. Auch sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Wir gingen ins Badezimmer und betrachteten unsere Gesichter. Ein Lachanfall fing wieder an. Wir lachten und lachten bis wir wirklich duschten.
---------------
Hi! Hier bin ich wieder! "Die Edelsteine der Hoffnung" habe ich mir selber ausgedacht, aber falls jemand Lust hat die Geschichte zu schreiben kann er dies gerne tun solange er mich erwähnt. Die Namen Destrien und Puella haben auch eine Bedeutung. Destrien habe ich mir von 'destruction' ausgedacht und Puella kommt vom Lateinischen und bedeutet Freundin.
⭐Tschau

Romulus und Remus Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt