Nach langen hin und her kam Emil Riever nur auf die Lösung, ein Schlauch runter zu lassen und damit Oliver und Franco hoch zu holen. Auch wenn es nicht gerade Rückenschonend für Oliver war und auch die Gefahr bestand dass der Fußboden weiter einstürzen konnte, aber es musste jetzt endlich was passieren. Sonst, ja sonst konnte er für nichts garantieren. Es sollte erst Franco geholt werden und dann Oliver. Es gab zwar noch das Risiko, dass irgendetwas während der Rettung passieren konnte, aber das mussten sie eingehen. Denn Olivers Gesundheitszustand verschlechtert sich zunehmend, nicht nur das er bewusstlos war, sondern weil seine Sättigung auch immer schwächer wurde.
Nachdem sie Franco heraus geholt hatten, wurde er erst einmal an Debbie Fischer übergeben. Eigentlich wollte er gerne Vor Ort bleiben, aber Benjamin half Debbie ihn mehr oder weniger in RTW zu schieben. "Komm schon Franco, lass dich erst einmal Untersuchen." - "Mir geht es gut, wirklich, geht lieber Oliver helfen." Meinte er zu ihr, aber er bekam kaum noch Luft. Unten im Loch tippte er fast auf einer Panikattacke, aber jetzt eher doch auf was schlimmeres. "Alles gut, er ist in guten Händen, Phil kümmert sich um ihn. Okay? Und jetzt bist du erstmal dran." Meinte Debbie zu ihn und machte sich daran, mit Hilfe von Benjamin die Einsatzjacke und danach das Shirt auszuziehen. Was darunter zum Vorschein kam, war nicht gut. Man sah ein Hämatom, das über den ganzen oberen Brustbereich ging. Als Ben seinen rechten Schuh auszog, zuckt er unweigerlich zusammen. So langsam ließ das Adrenalin nach. So dass Franco so langsam doch mehr Schmerzen verspürte, als da unten in Loch. Er zuckte plötzlich zusammen als Debbie ihn den Thoraxs abtastet. "Mehrere angebrochene bis gebrochene Rippen, Brustkorb stabil, Bauch OB, rechtes Fußgelenk gebrochen, sonst mehrere Schürfwunden..." Zählte Debbie auf, bis sie plötzlich stoppte und aus den RTW raus schaute. Inzwischen hatten die Kollegen von der Feuerwehr auch Oliver retten können. Phil entschied sich vor Ort Oli noch zur intubieren, denn die Sättigung wurde immer schwächer. Man konnte nicht ausschließen das er durch den Sturz nicht doch eine Gehirnblutung hatte. Sie hatten ihn raus und schon auf der Liege, als plötzlich der Monitor anfing zu piepen. Es war gerade wie im schlechten Film, da hatten sie ihn schon raus und dann das. "Verdammt, er schmiert uns hier ab." Meint Phil zu Michael Winkler, der sein NEF Fahrer war, und das kurz vor den RTW. "Los, los, los, schneller, okay wir schocken ihn erst einmal…" Und viel mehr bekamen die von dem anderen RTW nicht mehr mit. "Oliver." Nuschelte Franco nur noch und schloss auch die Augen. Ein Augenblick später fingen auch bei ihm an die Geräte verrückt zu spielen. "Was zum Teufel." Meinte Mani gerade, und sah das Franco Probleme bei der Atmung hatte. Auch Debbie war das nicht entgangen. Nachdem auch sie Franco intubiert hatte, mussten sie noch eine Thoraxdrainage legen. Und so kämpften zwei gute Notärzte um das Leben ihrer Freunde und waren auf den Weg zum Krankenhaus, beide kamen in die Uniklinik als Polytrauma.
DU LIEST GERADE
Rabenschwarzer Tag.
FanfictionFranco Fabiano hat ein schlechten Tag, wie schlimm es noch werden soll liest ihr hier. Diese Geschichte gibt es auch schon auf Fanfiktion von mir da bin ich unter Henry Snow zu finden.