Kapitel 14

2.8K 90 0
                                    


* Shylow Sicht *

" Jetzt höre ich überhaupt nichts mehr." meinte ich. Es war auf einmal wieder alles wie vorher. Ich hörte nichts außer meinen ruhigen Atem und Enoch's Stimme : " Sehr eigenartig. Selbst für eine besondere ist das eigenartig." Fragend sah ich ihn an. " Wenn bei uns besonderen Kinder die Fähigkeit ausbricht dann bleibt sie da. Als ich sowas das erste mal machen konnte, da konnte ich es danach immer. Wann ich wollte aber du..." er sprach seinen Satz nicht fertig sondern schaute mich leicht verwirrt an. " Für mich bist und bleibst du ein eigenartiges Mädchen. Aus dir wird man einfach nicht schlau. Mal denkst du so und dann wieder anders und so ist es mit deiner Besonderheit." erklärte er weiter. Er fand mich eigenartig? Ich wusste schon immer das ich anders als die anderen Mädchen aus meiner Schule war aber das ich angeblich so anders war wusste ich nicht. " Na komm es wird Zeit für den Spaziergang sonst dreht Miss Peregrine durch." er zog mich hinunter. Miss Peregrine sah auf ihre Taschenuhr und alle waren mittlerweile hier versammelt. Olive schaute mich böse an und Jake sah auch nicht so erfreut aus als er sah das Enoch meine Hand hielt. Ich traute mich aber auch nicht loszulassen. Hoffentlich war ich nicht rot im Gesicht. Beim Spaziergang hatte Enoch mich wieder los gelassen. Er lief vorne bei Claire während ich neben Emma und Jake lief. " Emma wer hat Viktor getötet? Waren das die Leute mit den weißen Augen?" fragte Jake auf einmal. " Ich hatte dich gebeten keine Fragen zu stellen." antwortete Emma etwas perplex. " In der Nacht als mein Grandpa gestorben ist haben wir aber einen gesehen." mischte ich mich ein und erinnerte mich an den gruseligen Mann der beinahe vom Auto der Chefin meines Bruders überfahren worden wäre. " Ja es war ein Mann." fügte Jake hinzu. " Wenn es wirklich einer war müsst ihr das Miss Peregrine sagen!" sagte Emma. " Würdest du ihn auf einer Fotografie wieder erkennen?" wollte Emma wissen. " Hast du denn eine?" fragte Jake zurück. " Komm es gibt einen Ort wo ich allein sein kann. Da hab ich ein paar Sachen." erzählte Emma und lief schon los. " Shy du bleibst hier." forderte mein großer Bruder mich auf. Ich hatte nichts dagegen. Jake konnte das alleine weshalb ich nach vorne zu Enoch ging. Etwas später waren wir wieder am Kinderheim angekommen und Emma und Jake waren bereits auch da. Sie standen an einer Mauer. " Komm mal mit." bat ich Enoch. Genervt verdrehte er seine Augen und folgte mir ohne ein Wort zu sagen. " Er ist es Shy. Mr. Barron und er ist der Anführer. Emma wollte mir noch etwas zeigen." erklärte Jake. Emma die sich die Schuhe ausgezogen hatte flog die Mauer hinauf und hielt sich daran fest. " Schnell sonst verpasst du es noch!" rief sie ihm leise zu. Schnell kletterte Jake auch hinauf und ich folgte ihm. Ich kletterte neben ihm und Enoch neben mich. Was wollte Emma uns zeigen? Wir konnten das schöne grüne Gras sehen und das Meer. " Ymbrinen wählen eigentlich einen perfekten Tag für eine Schleife. Aber diese musste Miss Peregrine in Eile anlegen." fing Emma an und wir sahen wie Miss Peregrine runter zum Meer ging mit einer Armbrust. " Wieso?" fragte Jake leise. " Weil die Deutschen gerade dabei waren eine Bombe auf das Haus zu werfen!" antwortete ich ihm. Er konnte doch mal ein bisschen nachdenken. " Der Punkt ist, der 03.09.1943 war alles andere als perfekt! Das Ding das Viktor getötet hat kam zurück." erklärte Emma. Mein Arm berührte den meines Bruders. Von der Berührung erschrak ich mich und wäre runter gefallen wenn Enoch mich nicht noch festgehalten hätte. Ich hatte mich nicht erschreckt weil ich meinen Bruder angefasst hatte sondern einfach weil ich das jetzt nicht erwartet hatte und seine kälte mich erschreckt hatte. Jake hatte einfach irgendwie immer eine kalte Haut. " Danke." bedankte ich mich bei Enoch mit einem rotem Gesicht. Wir sahen zu wie Miss Peregrine am Ufer des Meeres wartete und auf ihre Taschenuhr sah. Plötzlich sah ich wie etwas langes sich am Gras festhielt. Es sah so aus wie aus Grandpa's Erzählungen. Lange und dünne Arme und Beine, keine Augen und es hatte mehrere Zungen die aussahen wie Tentakel. Das Ding war gruselig! " WARTEN SIE VORSICHT!" schrie Jake warnend doch Emma legte seine Hand auf seine Schulter und zischte : " Psst du darfst sie nicht ablenken!" Miss Peregrine stand ruhig da und sah auf ihre Taschenuhr während das Ding immer näher kam. Ich bekam panik. Sie sollte gefälligst schießen! Dann zielte sie auf ihn und während das Ding seine Zungen herraus streckte und auf sie zu rannte schoss sie einen Pfeil ab und er landete dort wo eigentlich das Auge hätte sein sollen. Das Monster klappte zusammen und war tot. " Du kannst das sehen nicht war? Niemand sonst kann das. Es ist unsichtbar Jake! Das war Apes Gabe, die größte von allen! Er konnte die Monster sehen." richtete Emma sich an Jake. Er war bleich im Gesicht. Nun war Miss Peregrine uns eine Antwort schuldig und ich, wieso konnte ich sie auch sehen? Das war echt merkwürdig doch noch würde ich es nicht sagen.

Nun saßen wir bei Miss Peregrine und sie rauchte Pfeife. Neben mir saßen Jake und Enoch und Emma war gerade dabei ein Buch zu holen. " Wir nennen sie Hollowgasts, kurz Hollows." fing Miss Peregrine an zu sprechen. Sie klang ernst. " Unser Grandpa erzählte uns von Menschen die sich in Monster verwandelten. Sind sie das?" erkundigte sich mein Bruder. Miss Peregrine nickte: " Ich werde euch alles erklären. Ich fürchte das ist jetzt meine Pflicht. Aber ihr müsst wissen das ich so ein feierliches Versprechen breche!" " Ich weiß seit eurer Geburt das ihr beide besonders seit." meinte sie. " Shylow auch?" murmelte er. Doch Miss Peregrine fuhr fort : " Euer Großvater hat es verboten das ich es euch sage. Seine innigster Wunsch war das ihr beide eine normale Kindheit habt." " Die hatten wir." nickte Jake lächelnd. Naja wenn man das normal bezeichnen konnte... " Er hatte vor euch beiden die Wahrheit zu sagen wenn du 18 wirst Jake und Shylow dann ein Jahr später. Er hoffte seine Gute Nacht Geschichten würden den Weg ebenen." erklärte sie weiter und in diesem Moment kam Emma mit dem Buch hinein und überreichte es ihr. Sie setzte sich zwischen Jake und mich um uns das Buch zu zeigen. Dann begann sie zu erzählen und blätterte zwischendurch immer wieder eine Seite um : " Vor vielen Jahren spaltete sich eine Gruppe von uns ab. Unzufriedene Besondere, die es leid waren in Zeitschleifen zu leben." " Das, das ist Mr. Barron." Jake zeigte auf den Mann in der Mitte vom Bild. " Er war überzeugt wenn er die Essenz einer Ymbrine benutzen könnte, würden er und seine Spießgesellen unsterblich werden und auch außerhalb der Schleifen leben können." Miss Peregrine blätterte um und erzählte weiter : " Er ersann ein Experiment. Er entführte eine Ymbrine. Ohne Rücksicht darauf ob sie das Experiment überleben würde. Aber das Schicksaal von Barron und seinen Freunden war noch entsetzlicher." Wieder blätterte sie um und ich hörte gespannt zu : " Sie verwandelten sich in die fürchterlichen Hollows." " Wieso hat sich Barron nicht auch verwandelt?" fragte ich neugrierig. Miss Peregrine rauchte an ihrer Pfeife und antwortete : " Das hat er. Aber Jahre später fand er eine Möglichkeit die Verwandlung rückgängig zu machen und wieder Menschengestalt anzunehmen. Sie wurden nicht zu unsterblichen Göttern sondern wie gesagt zu Hollows. Unsichtbare Bestien, gefährlich, kaltblütig, tödlich!" Dann meldete sich Emma zu Wort : " Ich sagte dir doch das sie Schleifen überfallen. Das ist der Grund." Emma blätterte um. " Barron fand heraus wenn er die Augen von anderen besonderen aß, vornehmlich die von Kindern, begann er sich zu verändern. Verzerrt ein Hollow genug davon erlangt er seine Menschlichkeit vollständig zurück. Genau das taten Barron und einige seiner Freunde." " Die anderen die Ape nicht gefangen hatte blieben weiter Hollows." erklärte Emma. " Soll das heißen das Barron die Augen meines Großvaters-" " Er selbst brauchte keine Augen mehr aber er führte einen Hollow zu eurem Grovater, ja." unterbrach mich Miss Peregrine. " Nach den ersten Angriffen der Schleifen lernten wir uns besser zu verstecken. Wir legten neue Schleifen an, versuchten unsere Orte geheim zu halten. Die Hollows verzweifeln immer mehr, von Jahr zu Jahr. Und Barron versucht seinen Freunden zu helfen." beendete sie ihre Erklärung. " Aber warum konnte ich die Hollows auch sehen?" fragte ich dann verwirrt. Enoch schaute mich verwirrt an. " Eben konntest du sowie ich auch eine Puppe zum Leben erwecken und jetzt kannst du Hollows sehen?" " Du hast zwei Besonderheiten? Wie unfähr!" jammerte Jake herum. " Das habe ich mir schon gedacht Shylie. Du hast eine ganz spezielle Besonderheit weshalb du auch dein rotes Auge hast." meinte Miss Peregrine gelassen. " Was?" " Du bist ein Fähigkeiten Kopierer. Die sind äußerst selten. Du musst nur etwas bestimmtes machen und schon kannst du die Besonderheit ausführen, die du brauchst. Natürlich funktioniert das nur für eine gewisse Zeit ich glaube maximal 10 Minuten und derjenige von dem du die Besonderheit brauchst muss in der Nähe sein und es geht nicht mit allen Fähigkeiten aber das ist sehr nützlich sowie gefährlich wenn man das nicht kontrollieren kann. Deshalb wird Enoch es dir beibringen." " Wieso ich?" fragte er mies gelaunt. " Weil du soetwas mal so ähnlich erlebt hattest. Also bitte." bat Miss Peregrine. " Nagut." seufzte Enoch genervt. Also hieß das jetzt ich bekomme Unterricht von Enoch. Mal sehen wie das ausging...

Shylow ( Die Insel der besonderen Kinder Enoch Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt