Hermine wir sind da."
Ich öffnete meine Augen und sah Harry und Ron vor mir stehen.
"Was?"
"Wir sind da, wir müssen aussteigen."
Ich rieb mir den Schlaf aus den Augen und schaute mich um.
Stimmt ja, wir sitzen im Hogwarts Express.
"Wie lange habe ich geschlafen?"
"Etwa 3 Stunden oder so." sagte Harry.
"So lange?"
Harry und Ron nickten.
Ich nahm mir meine umhänge tasche und verließ mit den beiden das Abteil."Was ist das?" fragte Harry als wir bei den kutschen ankamen.
"Was denn?"
"Das, was die kutsche zieht."
"Harry, da ist nichts, die kutschen fahren von alleine." sagte ich und stieg ein.
"Dann werde ich wohl verrückt." sagte er leise und stieg ebenfalls ein.
"Du wirst nicht verrückt. Ich sehe sie nämlich auch. Du bist nicht verrückter als ich." sagte eine verträumte Stimme.
Ich schaute auf und sah Luna Lovegood.
"Leute das ist Loony Love... ähm... Luna Lovegood." sagte ich mit immer leiser werdender Stimme.
Es ist zwar nicht nett, aber den Spitznamen Loony hat sie zurecht bekommen. Sie ist zwar sehr intelligent, aber ihre träumerische und verrückte Art lässt sie innerhalb und außerhalb ihres hauses als Außenseiterin da stehen.Die Fahrt über sagte ich kein Wort mehr und als wir in der Großen Halle saßen stellte Professor Dumbledore uns die neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste vor.
Am Abend saßen Harry, Ron und ich noch im Gemeinschaftsraum und unterhielten uns über die Rede von Professor Dumbledore.
Es war schon relativ spät als ich endlich auf mein Zimmer ging um zu schlafen.Am nächsten Morgen in der Großen Halle bekamen wir von Professor McGonagal unsere Stundenpläne.
"Zeig mal deinen Plan." sagte Ron und nahm mir meinen aus der Hand.
"Wir haben Verteidigung gegen die dunklen Künste, Geschichte der zauberrei, kräuterkunde und Astronomie zusammen." sagte Harry als er unsere drei Pläne verglich.
Ich nickte und packte meinen Plan in die Tasche.
"Was habt ihr gleich?" fragte ich und nahm mir was zu essen.
"Wahrsagen du?" fragte Ron und nahm sich auch was zu essen.
"Alte runen." sagte ich und aß zu ende.
Die Jungs nickten, ich nahm meine Tasche und stand auf.
"Bis später." sagte ich und verließ Die große Halle.
An der Tür stieß ich fast mit den Zwillingen zusammen.
"Ist es nicht noch bisschen zu früh für den Unterricht?" fragte Fred und lächelte mich an.
Ich lächelte zurück und schüttelte den Kopf.
"Sonst sind die besten Plätze weg." sagte ich und ging an den beiden vorbei.
Ich hörte die beiden noch etwas unverständliches flüstern und ging zum klassenraum.
Noch war niemand da, also setzte ich mich in die erste Reihe, nahm das Schulbuch aus meiner Tasche und begann etwas zu lesen.
Nach und nach kamen auch die anderen Schüler und verteilten sich auf die freien Plätze, nur die vorderen Plätze blieben so gut wie leer.
Professor Babbling betrat nun die Klasse und nahm einige Änderungen an der Sitzordnung vor.
Somit füllten sich auch die vorderen Plätze.Nach Alte runen traf ich mich mit Harry und Ron und ging mit ihnen zusammen zu VGDDK (Verteildigung gegen die dunklen Künste).
Die neue Fach lehrerin war Dolores Umbrige.
Der unterricht verlief nur theoretisch,denn sie findet nicht das wir die Zauber praktisch anwenden müssten.
Harry sprach sie dann auch noch auf Voldemort an. Umbrige blockte ab und sagte es sei eine Lüge das Voldemort zurückgekehrt ist.
Da Harry ihr wiedersprochen hatte, sollte er am Nachmittag in ihr Büro.Die ersten vier Stunden kamen mir ewig vor und beim Mittagessen in der Großen Halle hörte man überall gemurmel über Professor Umbrige oder das Harry sich die Rückkehr von Voldemort nur ausgedacht hatte.
Ich unterhielt mich gerade mit Ginny die neben mir saß, als Ron uns unterbrach.
"Hermine?"
"Ja?"
"Ähm... kann ich kurz mit dir reden?"
"Klar."
Ich stand auf und verließ mit Ron die große Halle.
"Was ist denn?"
"Ich ähm... Ich wollte fragen ob du... Ich meine mit mir... " er brach ab und küsste mich.
Als wir uns wieder lösten lächelte ich.
"Ja Ron."
Er lächelte und küsste mich nochmal, dann nahm er meine Hand und ging mit mir wieder in die große Halle.
Harry lächelte uns an, George der uns bemerkte grinste und stieß Fred in die seite, Fred lächelte, doch ich konnte ein wenig Trauer in seinen Augen sehen. Seamus und Neville starrten uns einfach nur an und Ginny lächelte und wartete nur darauf das ich mich wieder neben wie setzte.
Ich setzte mich also mit Ron an den Tisch und wurde von Ginny sofort mit fragen gelöchert.
"Ihr seid jetzt zusammen?"
Ich nickte.
"Wie hat er dich denn gefragt?"
"Er... er hat anscheind nicht die richtigen Worte gefunden, weshalb er mich geküsst hat." sagte ich lächelnd.
"Awww das ist ja so süß."
Ich nickte und schaute dann lächelnd zu Ron.Nach dem Mittagessen hatten wir Geschichte der Zauberrei, Ich wollte wie immer schon früher beim klassenraum sein, weswegen es mich wunderte das Harry und Ron mit kamen und noch mehr wunderte es mich, als Ron sich zu mir nach vorne setzte.
"Ron, du brauchst nicht vorne sitzen. Du hasst es doch wenn der Lehrer dich immer im Blick hat."
Ron zuckte nur mit den Schultern.
Ich nickte verwirrt und nahm meine Schulbücher raus.
Professor Binns kam in den klassenraum, schaute sich kurz die Sitzordnung an und man konnte ihm ansehen das er über Ron in der vordersten Reihe auch sehr überrascht war."Ron, ich hab doch gesehen das diese zwei Stunden eine Qual für dich waren. Du brauchst echt nicht vorne sitzen." sagte ich leise als wir das Klassenzimmer verließen.
Er nickte nur.
"Was habt ihr heute noch vor?" fragte ich nach ner Zeit um das Schweigen zu brechen.
"Ich muss zu Umbrige." sagte Harry leise.
Ich schaute zu Ron.
"Ich weiß es nicht."
Ich nickte kurz.
"Gehst du wieder in die Bibliothek?"
Ich schüttelte den Kopf.
Die Jungs blieben stehen.
"Hast du das gehört Ron, Hermine Jean Granger hat gerade echt gesagt das sie nicht in die Bibliothek geht." sagte Harry leise.
Ich verdrehte die Augen und ging weiter.
"Hey, das war doch nur Spaß." sagte Harry als er und Ron zu mir aufgeholt hatten.
Ich wollte mich gerade umdrehen und Harry sagen das ich einfach kein Bock zum lesen hatte, als Ron meine Hand nahm.
Statt mich umzudrehen, schaute ich einfach nur auf meine Hand die in Rons lag und lächelte.
"Wenn du Lust hast, können wir ja an den See gehen." sagte Ron ruhig.
Ich nickte.
"Okey, ich geh dann mal zu Umbrige." sagte Harry und bog in den nächsten Gang ab.
Ron und ich schauten ihm noch kurz nach und gingen dann zum See.
DU LIEST GERADE
The Brother of my Lover (Pausiert)
FanficHermine Jean Granger, 15 Jahre alt, geht in die 5. klasse der Hogwarts schule für Hexerrei und Zauberrei, Jahrgangs beste. Fred Weasley, 17 Jahre alt, geht in die 7. klasse der Hogwarts Schule für Hexerrei und Zauberrei, Spaßkönig und immer für späß...