Kapitel 6

472 7 0
                                    

Eine Woche war vergangen, Ron und ich sind uns so gut es ging aus dem weg gegangen, sprachen kein Wort mit einander und würdigten uns keines blickes.

In drei Tagen beginnen die Weihnachtsferien und ich wurde wie jedes Jahr von den Weasleys eingeladen das Weihnachtsfest mit ihnen zu feiern.
Ich weiß noch nicht wie ich Ron dort aus dem weg gehen soll, aber irgend einen weg würde ich schon finden.

"Hast du schon deine Sachen gepackt?" fragte Ginny als wir auf den weg zu unserem Gemeinschaftsraum waren.
"Nein, ich wollte das erst morgen machen."
"Das können wir wenn du willst zusammen machen, ich muss meine auch noch packen."
Ich nickte.

Ginny stand gerade vor ihrem Kleiderschrank und suchte sich Sachen die sie in den Ferien mit nachhause nehmen will, wärend ich auf ihrem Bett saß und aus dem Fenster schaute.
"Denkst du gerade an meinen Bruder?" fragte sie als sie mit ein paar Sachen übern arm zu mir kam.
Ich sah zu ihr und nickte leicht.
"An Ron oder an Fred?"
Ich starrte sie an.
"Fred? Wieso sollte ich an Fred denken?" fragte ich schnell und ziemlich leise.
"Keine Ahnung, ich dachte nur weil du ihn immer so anguckst." sagte sie und grinste leicht.
Jetzt wo sie es sagte, fiel mir auf das ich ihn in letzter Zeit wirklich ab und zu beobachtet oder an ihn gedacht habe ohne es zu bemerken.
Bei dem Gedanken an ihn fing ich an zu Lächeln und fühlte wie mein Herz immer schneller schlug.
"Also denkst du doch an ihn." sagte die rothaarige und grinste übers ganze Gesicht.
Ich wollte es nicht, doch ich nickte leicht und Ginny verfiel sofort in einen schreikrampf.

Gerade packte ich die letzten Sachen in meine Tasche, als es an der Tür klopfte.
"Herein?" sagte ich und Ginny kam rein.
"Ich wollte fragen ob du fertig bist."
"Ja, ich hab alles. Wir können los."  sagte ich und zog den Reißverschluss meiner Tasche zu.
Sie nickte kurz und verließ wieder das Zimmer, ich folgte ihr.

"Hey Mine, setzt du dich zu uns?"
Ich schaute zu Harry, der gerade seinen Kopf aus einer Abteiltür streckte, und mit einem Blick ins Abteil schüttelte ich den Kopf und ging weiter.
Nach einer Weile fand ich ein leeres Abteil, ich öffnete die Tür, ließ mich auf einen der sitze fallen und schaute aus dem Fenster.
Ginny war bei Neville, Luna und ein paar anderen Mitschülern, Harry war bei Ron, und ich, ich saß hier in einem leeren Abteil und schaute aus dem Fenster, ich würde wahrscheinlich nicht mal aufschauen wenn Voldemort höchstpersönlich in diesem Abteil stehen würde.
Wir fuhren bestimmt schon zwei stunden und ich hatte meinen Blick immer noch nicht vom Fenster angewandt, als sich die Abteiltür öffnete.
"Ist alles ok mit dir?" hörte ich ihn leise fragen.
Ich dachte nicht mal Voldemort könnte mich dazu bringen aufzuschauen, aber als ich seine Stimme hörte tat ich es.
Er hat sich mir gegenüber gesetzt und schaute mich einfach nur an.
Ich schien alles zu vergessen woran ich gerade noch gedacht habe und spürte wie ich aufeinmal fröhlich wurde.
"Ja, alles gut." murmelte ich leise und lächelte.
"Dann ist gut, ich bin ab und zu hier vorbei gelaufen und habe bemerkt, das du nur aus dem Fenster geschaut hast. Da dachte ich, es ist irgendwas." sagte er und lächelte auch.
Bei dem Gedanken daran das Fred sich nur deswegen um mich sorgte, bekam ich wieder Herzklopfen.

The Brother of my Lover (Pausiert) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt