🎁1. Runde🎁

4.6K 275 49
                                    


Louis musste sich selbst eingestehen, dass er seinen lockigen, besten Freund noch nie als unattraktiv empfunden hatte.

Doch wie sehr er Harry eigentlich mochte, bemerkte Louis erst, als der Grünäugige bei ihm in der Wohnung übernachtet hatte und sie mit Popcorn auf dem Sofa saßen. Niall hatte den ganzen Tag von diesem Browsergame geschwärmt, das wohl sowas wie Flaschendrehen sein sollte. Deshalb wunderte Louis es auch nicht, als Harry dieses Spiel vorschlug. "Flaschendrehen? Sind wir etwa wieder Vierzehn?", fragte Louis ihn, doch stimmte ihm dann doch seufzende zu und suchte auf seiner Konsole nach dem Spiel, das zum Glück kostenlos war.

Als das Spiel startete, musste man sich erstmal eine Farbe aussuchen und dann seinen Namen eingeben. Louis entschied sich für blau und Harry für grün. Nach Bestätigung ploppte noch
ein kleines Fenster auf, in der man die Kategorie aussuchen durfte. "Soft, mittel und hardcore?", fragte Louis nach. "Na? Wie weit traust du dich, Lou?", stellte Harry als Gegenfrage zurück und grinste ihn schief an. "Bei diesem Kinderspiel ist das doch gar keine Frage", erwiderte Louis mit dem selben Grinsen auf den Lippen, ehe er geschmeidig auf die Hardcore-Kategorie drückte.

Als letztes wurde dann noch nach der Anzahl der Joker gefragt, die man einsetzen konnte, wenn man eine Aufgabe oder Frage überspringen wollte. "Wie viele wollen wir machen?", fragte Harry den Kleineren, der kurz überlegte. "Zwei für jeden von uns oder so? Wir wissen ja nichtmal, wie lange das Spiel geht", kam dann gleichgültig als Antwort.
"Zwei? Will da etwa jemand sicher gehen?", forderte Harry ihn ein weiteres Mal neckend heraus und Louis sprang natürlich erneut drauf an.

"Na schön. Einen Joker für jeden von uns", ging Louis herunter und gab seinen Worten auch Nachdruck, indem er die passende Anzahl eingab und bestätigte. Das Spiel lud kurz, ein Ladebalken erschien und ein kurzer Text erklärte, dass es insgesamt 24 Stunden gab, in jeder Runde war jeder Spieler einmal dran. Ob man jedoch eine Frage oder eine Aufgabe bekam, war rein zufällig. "Na das wird n Spaß", murmelte Louis leise und bewegte gelangweilt die Trigger seines Controllers.

"Ist doch cool, wir haben sowas seit Jahren nicht mehr gespielt", freute Harry sich schulterzuckend und entlockte Louis ein Schmunzeln, als der Bildschirm erneut wechselte und nun als Animation eine leere Glasflasche auftauchte, die sich klirrend im Kreis drehte. Oben rechts in der Ecke gab es die Anzeige 0/2, die wohl die Jocker anzeigte und auf der entgegengesetzten Seite stand die Rundenanzeige mit 1/24.

Langsam blieb die Flasche stehen und Louis' Name tauchte in blauer Schrift groß auf. Darunter dann die Aufgabe 'errate die Farbe der Unterwäsche deines Mitspielers. Liegst du falsch, trinke einen Shot. Oder überspringe.'
Louis grollte, Harry lachte. Der Wuschelkopf wollte bei so einem Spiel wirklich nur ungern betrunken oder auch nur angeheitert sein. Allerdings wusste er, dass Harry eine wirklich farbenfrohe Auswahl an Unterwäsche hatte, im Gegensatz zu seinen eignen. "Ey, keeeine Ahnung", stöhnte Louis genervt und dachte darüber nach, ob Harry irgendeine Boxershorts hatte, die er besonders mochte oder so.

"Ich hole dann schonmal die Flasche", grinste Harry und stand bereits vom Sofa auf. Louis sah ihm Zähneknirschend hinterher und überlegte anstrengend nach, doch keine Chance. Er musste wirklich raten. "Krieg ich einen Tipp, Harold?", rief er dem Langbeinigen hinterher, der die Frage nur lachend verneinte und schließlich mit einer angefangenen Vodkaflasche und zwei Shotgläsern wiederkam. "Du hast direkt ein Glas für dich mitgebracht?", wunderte Louis sich amüsiert.

"Kann gut sein, dass noch so eine Aufgabe kommt. Dann müssen wir nicht unnötig aufstehen. Mich wundert es eher, dass du nur noch diese Flasche da hast", antwortete der Lockenkopf und ließ sich wieder neben Louis fallen. "Die ist noch von letzter Woche als Niall da war. Ich trinke halt nicht viel Alkohol."
"Nicht mehr", fügte Harry noch hinzu, weshalb Louis schmunzelnd die Augen verdrehte. "Als wärst du damals besser gewesen", schnaubte er dann, Stille kehrte kurz ein.

"Rot."
"Rot?"
"Deine Unterwäsche, Harold."
"Orange."
"Orange? Glaub ich dir nicht."

Harry seufzte mit einem Grinsen, zog sein Hemd etwas hoch und zeigte Louis dann ein Stück seiner orangen Unterwäsche. "Niemand hat orangene Unterwäsche, Harry!", beschwerte Louis sich. "Ich schon", freute Harry sich und nickte dann zu der Flasche. Louis seufzte laut und beklagte sich innerlich immer noch über die beknackte Unterwäsche seines Freundes. Nachdem der Shot Louis' Hals hinunterfloß, zuckte der Kleineren kurz und kniff die Augen bei dem starken Geschmack zusammen.

"Okay, weiter", murmelte er dann und schüttelte sich einmal, was Harry zum Lachen brachte. Louis schnappte sich den Controller wieder, wählte den 'weiter'-Button, der direkt neben dem fürs überspringen war, aus und die pixelige Glasflasche tauchte erneut auf. Sie hielt an, beide wussten, dass Harry nun dran war, weshalb es keinen überraschte, als die Farbe Grün aufploppte.

Harry, zähle alle deine One-Night-Stands auf oder überspringe.

Louis verdrehte die Augen bei der simplen Frage. Er wusste die Antwort bereits, weshalb es ihn verwunderte, dass Harry ruhig blieb. "Das ist so unfair", jammerte der Wuschelkopf und ließ sich mehr gegen die Sofalehne fallen. Harry lachte erneut, diesmal jedoch etwas leiser und mit einem merkwürdigen Unterton, den Louis grübeln ließ.

"Also ich hatte einen mit Taylor...", begann Harry dann schließlich aufzuzählen und Louis nickte dazu, da er von dieser Furie bereits wusste. "Mein Beileid immer noch", murmelte er dazu, weshalb Harry laut auflachte. "Und einen One-Night-Stand mit Kendall", kam dann die Zweite hinzu. "Diese alte Hexe", kommentierte Louis leise und hatte sich schmollend zusammen gekauert. "Egal, mit wem ich was habe, du hat immer was gegen sie!", stellte Harry belustigt fest. "Du hast halt keinen guten Frauengeschmack!", verteidigte Louis sich und hob seine Hände protestierend.

"Und dann hatte ich noch einen dritten...", jetzt verharrte Louis seiner Bewegung, denn wissen tat er nur von zweien. "Wie-", begann Louis schockiert und drehte seinen Kopf zu Harry, der auf seine Hände starrte. "Mit Nick."
Louis hielt fassungslos den Atem an. "Wie jetzt 'Nick'? Was- wer ist Nick?", wollte der Wuschelkopf nun wissen und setzte sich auf. "Nick von der Uni. Er sitzt in den Lesungen meist in der Nähe von mir", erklärte Harry.

Louis gingen tausende Fragen gleichzeitig durch den Kopf, sein Herz schlug ihm bis in den Rachen und seine Brust zog sich zusammen. Mehr als ein leises 'ah' brachte er nicht heraus. Der Name 'Nick' sagte ihm gar nichts, aber er hatte Harry öfter mal zwischendurch mit einem blonden Jungen aus den Lesungen gesehen. Vermutlich war das dieser Nick. "Wie lange ist das her?", fragte er dann immer noch verwirrt. "Ungefähr ein Jahr", antwortete Harry zögerlich und Louis klappte der Mund auf.

Harry hatte ihm nie irgendwas davon erzählt, nicht mal ansatzweise etwas in dieser Richtung, weshalb Louis immer davon ausging, dass Harry halt hetero war. Hatte es ihm gefallen? War Harry bi oder so? Wieso hatte er ihm nie etwas davon erzählt? Wussten die anderen davon? Louis war seit Jahren bei allen geoutet, würde Harry dann nicht am ehesten zu ihm gehen? Der Wuschelkopf wusste absolut nicht, ob er sauer oder enttäuscht sein sollte. Im Grunde ging es ihn ja auch nichts an.

"Und wieso weiß ich davon nichts?", traute sich Louis dann zu fragen und schnaubte empört, als Harry mit den Schultern zuckte. "Ich hielt es für nicht so wichtig", bekam er dann noch zurück und dann war es still. Die Stimmung hatte sich mit einem Schlag verändert, zumindest fühlte es sich für Louis so an. Er wollte noch so viel mehr fragen, aber traute es sich einfach nicht und das war bisher noch nie bei Ihnen vorgekommen.

Stand Harry auf Männer? Das würde so vieles für Louis durcheinanderbringen. Seine kleinen, innerlichen Schwärmereien für Harry schienen ihm direkt viel intensiver vorzukommen.

"Bist du wütend?", erkundigte Harry sich und Louis schüttelte resigniert den Kopf. "Nein, nur überrascht", beruhigte Louis ihn dann, "waren das alle oder sollte ich von noch mehr One-Night-Stands wissen?", scherzte der Wuschelkopf dann und man sah förmlich die Erleichterung in Harry's grünen Augen aufblitzen. "Natürlich nicht, Lou", antwortete Harry und lächelnd leitete Louis sie somit in die zweite Runde ein.



Fröhlicher erster Advent euch allen!
Gefällt euch die Story soweit? ;)

Over and Out!
Vik xx

Adventskalender 2019 - Larry Stylinson🎁 *ABGESCHLOSSEN* (German) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt