Polen, Warschau, 3. Februar 1996
Ein Mann geht eine Straße am kühlen Abend entlang. Er ist wohlhabend und ist Immobilienmakler. Er trägt einen teuren italienischen Anzug und eine vergoldete Rolex. Sein Name ist Aleksander Bosak und er gehört zur Elite von Polen. Er kommt gerade von einem späten Friseurtermin und wollte auf dem Rückweg nicht die Limousine nehmen, sondern bei einem langen Spaziergang nachdenken. Seine Bodyguards laufen mit 10m Abstand hinter ihm. An jeder Hand ein Mädchen. Seine Töchter. Sie heißen Zofia und Elzbieta. Sie sind sehr erfreut über den Spaziergang, weil sie so zu spät zum Nahkampftraining kommen. Sie sollten sich freuen, aber sie sind dennoch bedrückt. Sie spüren, dass etwas falsch ist.
(Elzbieta) „Vater? Über was denkst du nach?"
(Aleksander) „Ich muss eine Entscheidung treffen. Sie ist gut für die Welt, aber schlecht für mich."
(Zofia) „Dann tu es nicht. Ganz einfach. Was gibt es da nachzudenken?"
(Aleksander) „Zofia. Sei doch nicht immer so grimmig. Diese Entscheidung ist nicht so einfach."
(Zofia) „Wenn du meinst."
Die Familie biegt in eine offene Straße ein, welche direkt zu ihrem Anwesen führt. Dabei kommen sie am Grab von Amelia Bosak, Aleksanders verstorbene Ehefrau und Mutter der zwei Mädchen, vorbei. Ihr Name wurde in Bronzenen Buchstaben auf das Grab gemeißelt. Sie ist bei einem Raubüberfall vor einem Jahr erschossen worden. Der Mörder konnte entkommen und wurde nie gefasst. Zofia war dabei.
(Aleksander) „Ich habe eine Frage an euch. Wenn ihr den Mörder von Mutter bestrafen könntet, es aber illegal wäre – würdet ihr es tun?"
(Zofia & Elzbieta) „Ja, sofort!"
(Aleksander) „Hmm. Nun gut. Ich will von euch, dass ihr nie etwas Illegales tut. Seid immer auf der Seite des Gesetzes. Verstanden?!"
(Zofia & Elzbieta) „Ja, Vater."
(Aleksander) „Gut. Nun aber los. Ihr müsst zu eurem Training."
Zofia und Elzbieta sprinten das letzte Stück zum Anwesen. Zwei Bodyguards folgen ihnen. Aleksander bleibt stehen. Er sieht zum Mond hinauf und denkt an seine Frau. Dann spaziert er gemütlich zu seinem Anwesen.
Am nächsten Tag ist die Familie Bosak in den Nachrichten. Eine Untersuchung von Herr Bosaks Unternehmen hat ergeben, dass er illegal Waffen schmuggelte. Aleksander ist mit allem Geld der Familie spurlos verschwunden. Alles was er zurückgelassen hat, sind seine zwei Töchter. Zofia und Elzbieta.
DU LIEST GERADE
Bosaks Vermächtnis
FanfictionEine geheime Organisation, welche sich "Warriors Law" nennt will einen neuen souveränen Staat gründen. Dies wird natürlich nicht von den Regierungen der Welt akzeptiert. Auf der Gegenseite sind die Geschwister Bosak, welche sich an die Fersen der O...