shipcember - 1 -

2.4K 53 18
                                    

-----------

--- Oh Tannenbaum ---

day 1 /24 

scarletwidow / wandanat 

-----------


Natashas pov: 


Ein Schneesturm tobte vor dem Avengers HQ. Es war zwar erst der erste Dezember, aber das winterliche Wetter ließ nicht länger auf sich warten. 
Im inneren war es aber angenehm warm. 

Das gesamte Gebäude war, auf Wandas Wunsch, weihnachtlich geschmückt worden. Jeder Raum enthielt mindestens einen Adventskranz, eine kleine Tanne oder rotes Lametta.

Tony hatte ihre Idee erst verurteilt, aber nachdem sie erklärt hatte dass sie als Kind nie die Möglichkeiten hatte Weihnachten zu feiern hatte er schließlich nachgegeben. ( Vielleicht hatte es auch daran gelegen dass ich ihn mit allen Mitteln dazu genötigt hatte und kurz davor war ihm Morddrohungen an den Kopf zu werfen! ) 

Und nun stand ich, gelehnt an den Türrahmen im Eingang zum Wohnzimmer und beobachtete sie. 
Wanda saß unter der riesigen Tanne, die Tony besorgt hatte, versteckt zwischen einem Gebirge aus Kartons und schmückte mit allem was sie hatte. 

"Du scheinst ja ein richtiger Weihnachtsfanatiker zu sein, was?" grinste ich schließlich. 
Sie zuckte zusammen, bevor sie sich zu mir umdrehte. 
"Gott Natasha! Wie lange stehst du schon da?" auf ihrem Köpf saß eine Weihnachtsmütze, was sie aber nur noch süßer aussehen ließ. 
"Nicht lange" grinste ich. Eine Lüge. Schon eine halbe Ewigkeit beobachtete ich, wie sie auf und ab ging, den Baum prüfend beäugte um sich dann wieder an die Arbeit zu machen. 

"Du kannst mir helfen!" schlug sie vor.
"Oh nein!" winkte ich ab. "Ich mag Weihnachten nicht, ich-"
"Ach komm schon Nat, wann hast du schon das letzte Mal Weihnachten gefeiert?" 
Eine gute Frage. Vermutlich als ich noch ein Kind war.

"Also los jetzt! Komm her" Tatsächlich hätte ich sie lieber weiter beobachtet, aber als sie einen Hundeblick aufsetzte und mich dabei durch ihre großen Augen anbetete konnte ich doch nicht anders. 

"Hier" sie reicht mir eine Mütze. 
"Vergiss es! Das setzte ich im Leben nicht auf!" 
"Arbeitskleidung!" widersprach Wanda und setzte sie mir auf den Kopf. 
"Das sieht doch total bescheuert aus ich-" 
"Hör auf sowas zu sagen Nat! Du bist wunderschön" mein Bauch verkrampfte sich für eine Sekunde, bevor er begann zu kribbeln, als hätte man ihn mit Schmetterlingen gefüllt. 

"D-Danke Wanda" ich konnte meine Wangen glühen spüren. 
"Also...Fangen wir an" lenkte sie schnell ein. Offensichtlich war es auch ihr sichtlich unangenehm. 

"Hier drüben, sind die Kugeln! Wir nehmen aber nur die roten! Alle anderen passen nicht gut dazu..."
Ich versuchte zwar, mich auf ihre Worte zu konzentrieren, aber sie hatte so etwas, was es unmöglich machte, ihr zu zuhören, ohne dabei tausenden anderen Gedanken zu verfallen. 
"...Und zum Schluss stecken wir dann den Stern auf die Spitze!" beendete sie ihre Erklärung. 

Ich wusste zwar nicht ganz genau was zu tun war, verließ mich aber auf mein Bauchgefühl. 
So arbeiteten wir eine Weile ohne zu sprechen, bis wir den untersten Teil der Tanne mit Schmuck übersät hatten. 
"So" nickte Wanda. Offensichtlich gefiel ihre meine Arbeit soweit. "Nun kommen wir zum etwas komplizierteren Teil, denn im Haus befindet sich keine Leiter!" 
"Ich kann dich auf die Schultern nehmen wenn du möchtest" bot ich an, ohne dabei wirklich nachzudenken. 
"Wenn es dir nichts ausmacht" willigte sie ein und ich hockte mich auf den Boden, um es ihr ein wenig leichter zu machen. 

Marvel OneShots // ShippingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt