Kapitel 9 Das Schiff geht unter

97 5 0
                                    

Das Schwanken wurde immer stärker und jeder stand panisch auf auser Airi die gemütlich ihren Kuchen aß und Conan triumphierend ansah „aber ich dachte ich habe alle Bomben entschärft" dachte er sich und sah zu Heiji der sich langsam eine Maske vom Gesicht riss. Noch geschockter sah er zu dem angeblichem Heiji. Er zog weiter an der Maske und es kamen lange Blonde haare zum vorschein. „Vermouth..."murmelte er „Mhh" lachte eine Frau „So gut kann dein süßer Freund doch kein Kendo" sagte sie und nahm ein Taschentuch vom Tisch. Ein haarklammer zog sie geschickt aus ihren haaren, zerbrach sie und eine Flüssigkeit tropfte auf das Taschentuch. Conan wollte wegrennen doch Airi hob ihn fest und Vermouth drückte ihm das Taschentuch vor die Nase. Langsam fiel er dann zusammen und Airi hob ihn über ihre Schulter. „So kleiner Detektiv wir bringen dich jetzt zu deinem Freund" sagte sie und lief mit Vermouth ruhig durch die Panische menge.

„Haaaalt!" schrie Ai und wachte ruckartig auf. „Wo bin ich?" fragte sie und hielt sich ihre Schulter in dir Geschossen wurde. Mit tränen in den Augen sah Ayumie zu ihr „Wir sind auf einem Rettungsboot..." sagte sie. Bevor Ran einsteigen wollte sah sie sich um „Moment mal Conan und Heiji sind noch nicht da" ruckartig setzte Ai sich auf „ich werde sie suchen" sagte sie und drehte sich um „Nein Ran du setzt dich hin. Ich werde diesen Bengel suchen" sagte Mori und stand auf. Sie nickte kurz und setzte sich hin doch als er auser sichtweite war stand sie auf „Ich bkn wiedet da bevor das Retungsboot runtergelassen wird" beruhigte sie Ayumie, Genta und Mitsuhiko und machte sich auf den weg. Ai dachte kurz nach und stand dann auch auf „Ai wo willst du hin?" fragte Mistuhiko sie beunruhigt „Conan vor der Schw... vor dem ertrinken retten" sagte sie und sprang aus dem Boot wo sie ihre Schussverletzung kurz vergaß und dann langsam weiterging.

Ran ging die Küche und erschrack „Ach du meine güte was ist den hier passiert?" sie sah sich um in der hoffnung das hier irgendwo Conan ist aber vergebens. Sie suchte weiter doch irgendwann stieg das Wasser bis zu ihren Knöcheln. Und sie fing an zu weinen „Ach Conan was machst du nur?" als jemand zu ihr kam „Ich weiß wo er ist" sagte Ai und Ran drehte sich ruckartig um „Du? Du weißt" sie packte Ai an ihren Schultern „du weißt wo Conan ist?" Ai nickte und rannte in den Keller wo das Wasser schon bis zu den Knien reichte „Sie ging durch eine Tür in einen Raum wo man ganz vielen "lange Schubladen" sehen konnte „ist das eine.." stotterte Ran „Ja das ist eine leichenhalle" sagte Ai ruhig „irgendwo hier muss Conan sein" sie zogen jede Kabine raus und nach ein paar minuten fand Ran Conan „Los Ai jetzt schnell zum Retungsboot!" sagte Ran hektisch und rannte los und Ai ihr hinterher. Als sie an der Stelle ankamen wo das Retungsboot hing sah sie nichtsmehr. „Oh nein sie sind schon weg.." murmelte sie „Ran!" schrie jemand und sie guckte auf das dunkle Meer „Ran! Hier sind wir!" schrie jemand und dieses mal erkannte sie das es ihr Vater war. Er sagte immerwieder das sie sie holen müssten aber die strömung des untergehendem Boot würde sie mitreißen. In der Hektik ging sie einige Schritte zurück „also Conan das schaffen wir" sagte sie zu dem Bewusstlosen Conan. Sie nahm anlauf und sprang vom Schiff.

„Brandy und Vermouth schön euch wiederzusehen" sagte Ai die mit ihren Nerven am Ende war. Geschockt drehten die beiden sich zu Ai um die jetzt auch auf dem Dach war.
—————————————

Brandy (Detektiv Conan Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt