Erzählerstimme/ Me:
Ja es ist wieder soweit, der Dezember hat begonnen und euer Adventskalender musste bestimmt leiden heute😜 Für mich fängt Weihnachten und Winter schon am 01.12 an❄️ warum auch immer.
Es ist die Zeit der Freude und der Familie... Für mich ist Weihnachten das beste Fest im Jahr und ich bin sicher dass diese Kollegen hier dad auch so sehen...Zak Storm Universe:
Die ersten Sonnenstrahlen brachen durch die Dunkelheit der Nacht und kitzelten Zak an der Nase... Vorsichtig schlug er die Augen auf und schaute auf die Uhr... 7:00 Uhr!? Noch viel zu früh! Lustlos gähnte Zak und krabbelte widerwillig aus dem Bett..Er begab sich an Deck und sah sich den Sonnenaufgang an.
"Ay.. Was iat los du Landratte? So bekümmert siehst du doch sonst nocht aus!" "Ich bin... Noch zu müde..", konterte Zak und wich damit Calabrass' Frage aus.
Nach und nach kam auch der Rest der 7 Cs an Deck. "Guten Morgen Zak!", rief Clovis gut gelaunt. Zak nickte nur. "Weißt du welcher Tag heute ist?", fragte Clovis spielerisch. "Ich hoffe nicht dein Geburtstag..", murmelte Zak verschlafen. "Nein dss wäre toll... Der war nämlich gestern.. heute ist der erste Advent" Zak riss die Augen auf,auch bei der Tazsache dass er Clovis vergessen hatte, aber es schien nicht nur er. "Was?? Schon?!... Wie die Zeit vergeht..", wich er schnell vom Thema ab.
Dabei sah er nur in ratlose Gesichter. "Was oder wer ist ein Advent?", fragte Cece.
Zak fuhr sich durch die Haare. "naja der erste Advent kündigt die Vorweihnachtszeit an." Wieder erntete er ratlose Blicke. "okay ich fange am besten vorne an... Weihnachten ist ein ganz besonderes Fest dass am 24.Dezember jedes Jahr gefeiert wird... Meist mit der Familie und es gibt Geschenke... In dieser Zeit...ist die Familie das wichtigste... Es wird festlich geschmückt... Also so haben Dad und ich das immer gemacht... " Zak konnte sich eine Träne verkneifen. "Aber manchmal ist es einfach nur wichtig jemanden bei sich zu haben den mab gerne hat."Ja.. Die 7 Cs haben es nicht leicht.. In so einer Zeit kann die Familie sehr fehlen und ich weiß wovon ich spreche... Naja schauen wir mal wie es woanders aussieht...
TMNT Universe:
Auf den Straßen von New York herrschte reges Treiben. Aber auch die Kanalisation blieb davon nicht verschont. Im Hauptquartier der Turtles wurde heftig diskutiert. Mikey und Raph haben sich wieder in die Haare bekommen.M: "Ich war das nicht!"
R: "Du hast doch mit Donnies Stab herumgespielt und warst allein! Wer soll das sonst gewesen sein?! Dr. Rockwell??"
M: "Die Frage ist doch wohl eher warum Donnie seinen Kram nicht vor mir versteckt!"
D: "Weil in deiner Nähe nichts mehr sicher ist Mikey"Leo musste dazwischen gehen.
L: "So es reicht jetzt! Hört auf euch wie kleine Kinder zu benehmen, das ist ja furchtbar."
R+M: "Halt du dich da raus!"Nun konnte Leo Raph nicht mehr halten und fing an sich mit Mikey zu prügeln. Nur mit Mühe konnten Donnie und Leo die beiden trennen. "Was ist nur los? Denkt an Splinter... Er braucht uns jetzt.. Gerade in dieser Zeit.. Weihnachten ist nicht mehr weit und ihr wisst wie er sich verändert..."
Raph und Mikey sahen betreten zu Boden. Ja Leo hatte Recht in der Weihnachtszeit trauerte Splinter um seine Frau Tang-Shen und seine Tochter Miwa nach. "Kommt, räumen wir das Chaod auf was Mikey verursacht hat." "Aber-!" "MIKEY!!"Tja was wäre es doch langweilig wenn sich Mikey und Raph mal nicht prügeln würden😁
HTTYD Universe:
Ohnezahn sprang schon eine ganze Weile auf dem Dach herum bis Hicks endlich die Tür öffnete. "Mach so weiter und wir müssen uns ein neues Dach zulegen." Hicks schmunzelte und kraulte Ohnezahn am Hals. "Ach Kumpel was wäre ich nur ohne dich?"
"Bist du fertig?", erklang plötzlich Astrids Stimme hinter ihm. "Ich warte schon eine Ewigkeit auf dich.", rief sie lachend.Nur kurze Zeit später flogen sie über Berk hinweg. Die kalte Winterluft strich den beiden durch dad Gesicht. Astrid seufzte zufrieden und legte sich auf Sturmpfeils Rücken. "Und bald ein weiteres Snoggeltog wad wir mit den Drachen verbringen können." Hicks antwortete ihr nicht. "Hast du dich jemals gefragt wie es wäre wenn wir die Drachen nie bekämpft hätten... Als wäre es das normalste auf der Welt." "Du stellst komische Fragen..seien wir doch einfach das wir nun Freunde sind.." Hicks nickte und Ohnezahn gab freudige Laute von sich.
"Na ihr Turteltäubchen!", unterbrach Taffnuss' Stimme die romantische Stimnung. Sofort liefen Hicks und Astrid rot an. "Dachtet wohl dass ihr ohne uns eine Trainingseinheit machen könnt, aber nicht mit mir.", rief Rotzbacke entschlossen und zwinkerte Astrid zu die einen Würgereiz bekam. "Naja eigentlich... Na schön auch egal.." Die Truppe der Drachenreiter ließ Berk hinter sich und verschwanden in den Wolken.Tja.. Romantik spielt auch in der Adventszeit eine wichtige Rolle... Und ich habe sehr wenig Glück damit😭🤣
Apropos...Miraculous Universe:
"Heute werde ich es tun...", machte sich Marinette selbst Mut. Alya sah sie nur misstrauisch an. "Das hast du die letzten 35.294 Male auch gesagt und hast dann doch keinen Satz rausgebracht." "Heute ist es soweit... Ich lade ihn ein mit mir auf den Weihnachstmarkt zu gehen..." Alya runzelte die Stirn.. "Ahaa viel Glück dabei."
Es dauerte auch nicht bis Adrien das Klassnezimmer betrat. Marinette verfiel in Panik... "Oh nein!!" Adrien lächelts sie freundlich an. Marinette setzte ein albernes Grinsen auf und konnte gar nicht aufhören zu winken. Alya schubste sie nach vorne.M:" Ha-Ha-Hallo Adrien..."
A:" Gehts dir gut? Du bist echt rot im Gesicht.."
M:" Jajaja du bist so heiß ich meine ES ist.. Mir ist heiß."Hilfesuchend sah sie Alya an die mit den Händen fuchtelte.
M:" Hast du vielleicht Lust nach dem Weihnachtsmarkt auf die Schule zu gehen... Ehhh ich meine nach der Schulmarkt auf dem Weihnachten zu gehen... ARRGH! "
A: Meinst du nach der Schule auf den Weihnachstmarkt zu gehen?"
M:" Genau die Weihnachtsschule sag ich doch. "
A:" Klar gerne.. Nino kommst du mit? "
Nino war begeistert und Marinette könnte am liebsten im Erdboden versinken.
Nach dem Unterricht hatte sie noch eine Stunde bis Alya sie abholen würde.M:" Oh.. Tikki das war eine Katastrophe... "
T:" Mach dir keinen Kopf Marinette... Zumindest hat er verstanden was du von ihm wolltest..."
M:" Es wäre leichter gewesen hätte ich mich als Ladybug mit ihm unterhalten. Naja es sind nur noch 23 Tage bis Weihnachten und ich muss die Geschenke noch fertig machen.. "
T:" Genieße doch erstmal deinen Nachmittag.. "Bei Adrien
" Ich finds toll dss ich Zeit mit meinen Freunden verbringen kann.. " Plagg wirkte wenig interessiert und knabberte an seinem Camembert herum." Was hast du deinem Vater diesmal aufgetischt?" Adrien rollte mit den Augen. "Gar nichts.. Er denkt ich wäre beim Chinesischunterricht.."
"Du nimmst auch jedes Risiko auf dich oder..." "Da kommt wohl der innere Cat Noir durch." Adrien schmunzelte.Sooo das als kleiner Einstieg in die Welten unserer Freunde. Und ich weiß nicht was ich noch groß sagen soll außer dass ich euch einen schönen restlichen 1. Advent wünsche und bis morgen.
xDark_Ninjax
DU LIEST GERADE
Multifandom~ One Day - One Mission [Christmas Special 2019]
HumorKaum zu glauben dass jetzt bald wieder Weihnachten ist... Bruh aber um die Zeit etwas angenehmer zu machen: Ein kleiner Adventskalender "Jede Welt hat ihre Traditionen und jeder bereitet sich auf das Weihnachtsfest vor... Doch dann wird das Gleichge...