Hermine's Sicht:
"Brian", sage ich überrascht und starre ihn an. Meine Kinnlade klappt nach unten und ich bin völlig fassungslos. Er lächelt zu mir herüber, doch ich stehe nur da und starre ihn an. Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Nach gefühlten Stunden bringe ich über meine Lippen: "Du bist ein Zauberer?" Er nickt und lächelt mich immer noch an. "Wusstest du, wer ich war?", frage ich ihn daraufhin. Er atment einmal tief ein und entgegnet dann: "Nein, ich wusste nicht wer du warst. Ich dachte du wärst ein Muggel." Jetzt muss auch ich lächeln. "Ja, ich dachte auch du wärst ein Muggel." Es entsteht eine kurze Pause. "Und was machst du hier?", will ich von ihm wissen. "Ich arbeite hier, habe heute angefangen." Da geht mir ein Licht auf. "Du bist der neue Fluchbrecher, Mr. McKinney." "Ja genau. Ich bin erst vor kurzen aus den USA nach London gezogen." Ich muss mich kurz sammeln. Ich biete ihm einen Stuhl vor meinem Schreibtisch an und setze mich selbst. "Ja..., okay..., mh..., also...", ich stotterte vor mich hin. Brian grinst mich immer noch an. "Hier sind deine Dienstpläne", schaffe ich es dann endlich einen vollständigen Satz herauszubringen. Ich reiche ihm eine Mappe. "Wie du siehst, bist du für die ersten zwei Wochen anderen Fluchbrechern zugeteilt, damit du sehen kannst, wie wir hier arbeiten." Er nimmt die Unterlagen und wirft einen kurzen Blick darauf. "Außerdem müsstest du diese Unterlagen noch ausfüllen und dann deinen Zauberstab bei den Kobolden registrieren lassen. Der zuständige Kobold ist Klingard, du findest ihn direkt hinter der Eingangshalle in Raum 305." Erneut nimmt er die Unterlagen, die ich ihm reiche und steht dann auf. "Danke." Dann geht er in Richtung meiner Bürotür. "Ich habe noch eine Frage", sage ich und halte ihn so auf. Er dreht sich um und blickt mich an. "Du warst nicht überrascht mich hier zu sehen. Wenn du nicht wusstest, wer ich war, woher..." Brian unterbricht mich: "Draco hat dich gesehen, wie du meine Wohnung verlassen hast. Er hat mich aufgeklärt." Und mit diesen Worten verlässt er mein Büro.
Ich lasse mich wieder auf meinen Stuhl sinken. "Malfoy", seufze ich leise. Zu Brian wollte er also an diesem Abend. Und aus diesem Grund kam auch dieser komische Kommentar vorhin. Ich schüttle meinen Kopf. Oh Mann, wer hätte das gedacht? Dann fällt mir ein, dass Brian wohl über mich gesprochen haben muss. Was muss Malfoy wohl jetzt über mich denken, dass ich einfach so mit einem wildfremden Kerl mitgehe? Ich vergrabe mein Gesicht in meinen Händen. Jetzt ist es eh zu spät. Und eigentlich kann mir auch egal sein, was Malfoy über mich denkt. Was mich jedoch interessieren würde: Was hat Malfoy so spät in der Nacht bei Brian gemacht? Er war vermutlich gerade von seinem Auftrag zurück gekommen. Warum ist er nicht nach Hause appariert? Ich bin total in diese Gedanken vertieft, als mein Blick auf meine Uhr fällt. Es ist bereits halb fünf, deshalb beschließe ich, für heute Feierabend zu machen. Ich nehme meine Sachen und verlasse mein Büro. Vor der Tür stoße ich fast mit Malfoy. Er grinst mich nur wissend an, sagt aber nichts.
DU LIEST GERADE
Anders als erwartet - Ein Dramione-Adventskalender
FanfictionVier Jahre sind vergangen, seit Hermine, Harry, Ron und alle anderen ihr siebtes Schuljahr wiederholt haben. Ron und Hermine waren seit der großen Schlacht ein Paar. Vor zwei Monaten hat sich Hermine von Ron getrennt. Sie konnte einfach nicht mehr m...