🌔Chapter 4🌔

613 41 8
                                    

Völlig baff liess ich mich auf das Sofa im Gemeinschaftsraum fallen. Dann sah ich auf die Uhr an der Wand. Mich traf fast der Schlag: ich habe um 7:30 Uhr bei Zorro geklopft, und jetzt war 11:47 Uhr!

So lange hatten wir geredet?
Wie die Zeit vergeht...
Ich wusste gar nicht dass ich und Zorro so viel gemeinsam haben. Wir haben auch Handynummern ausgetauscht.

Zorro war so freundlich und nett...
Ich wusste nie, dass er eine solche Seite an sich hatte. Ich hatte immer gedacht er wäre ein herzloser Klotz, der sein Gehirn für eine Socke eingetauscht hat. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen...

„Nah, wie lief es?" ich zuckte zusammen. Robin lehnte dich über die Lehne des Sofas und sah mich an.
„Ganz gut..." murmelte ich.

„Ganz gut?"

„Ja. Ich und der Moosschädel haben viel geredet und... wir haben viele Gemeinsamkeiten. Er war so freundlich und naja... einer von uns hatte danach die Idee, Handynummern auszutauschen" ich musste ein wenig lächeln. „Und wie lief's bei dir?"

„Sie hat geschummelt!" Franky kam in den Raum und legte den Arm um Robin's Taille. „Anders kann ich mir es nicht erklären warum sie immer gewonnen hat."

„Willst du mir etwa unterstellen ich sei eine Lügnerin?" fragte Robin.
„Keineswegs. Aber beim nächsten Mal ist deine Glückssträhne vorbei! Das wird suuuuuuuupeeeer!" als der Blauhaarige seinen Freudenschrei beendet hatte drückte er Robin einen Kuss auf die Stirn und ging.

Robin verabschiedete sich noch von mir und ging mit ihrem festen Freund. Ich seufzte und kuschelte mich in das weiche Sofakissen. Robin hatte Glück: sie hatte Franky. Sie hatte ihre Liebe für sich. Warum kann ich nicht einfach mit Viola zusammen sein...?

...

Der Unterricht war todlangweilig. Gefühlt die halbe Klasse schlief. Jedenfalls taten dies Luffy, Zorro und Lysob. Ich war auch kurz davor.

„Kommen wir jetzt zu den Teams für das Partnerschaftsprojekt!" verkündete unser Lehrer. Er klebte einen Zettel mit den Teams darauf an die Wandtafel: „Das Thema dieser Arbeit ist griechische Mythologie. Ihr müsst euch eine Geschichte aussuchen, sie studieren und anschliessend vortragen. Ihr habt zwei Wochen Zeit!"
Mit diesen Worten ging der Lehrer aus dem Zimmer und alle gingen zu dem Zettel.

Auch ich ging dort hin. Vielleicht war unser Lehrer heute ausnahmsweise mal nicht so ein alter, dämlicher Sack und hat mich mit Viola in ein Team getan!

Ich las den Zettel durch:

Luffy + Law
Nami + Robin
Lysob + Franky
Chopper + Viola
Sanji + Zorro

Ich viel fast um. DIESER ALTE KNACKER HATTE ES TATSÄCHLICH GEWAGT VIOLA MIT CHOPPER IN EIN TEAM ZU STECKEN!

Ich ging zu Zorro's Tisch und haute die Flache Hand auf die Tischplatte: „Hey, Dornröschen! Aufwachen! Wie es aussieht sind wir zusammen in einem Team!"

Zorro sah nich nur verdutzt an.

On a rainy dayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt