Kapitel 57

3.1K 238 4
                                    

                                 Leon

Julias sicht
Wir trafen draußen auf Jonas ich blickte ihn desinteressiert an und ging dann an ihm vorbei.Er war natürlich verwundert über meine Reaktion und lief mir nach.

Jonas:"Ist was?"

Ich:"Nein!"

Er packte meinen Arm und zog mich zurück sodass ich stehen blieb.

Jonas:"Was ist los?"

Ich:"Nichts! "

Jonas:"Doch irgendwas stimmt nicht"

Ich:"Frag doch deine Freundin!"

Ich riss mich von ihm los und lief in irgendeine Richtung. Jonas lief mir nicht hinterher(zum Glück)Ich wusste nicht mehr wo ich war und blieb mitten in der Stadt stehen.Ich schaute mich um doch rein gar nichts kam mir bekannt vor.Ich lief ratlos durch die Gegend und verwirrte mich nur noch mehr.Ich wusste nichtmal wie die Straße hieß wo ich nun wohnen würde. Aufeinmal kam ein Typ auf mich zu er sah aus wie 17 .

...:"Hey mein Name ist Leon und ich hab bemerkt das du hier schon zum drittenmal hin und her läufst. "

Ich:"Hey..."

Am liebsten hätte ich gesagt *was hat dich das zu interessieren wo ich hin gehe!?* Aber ich blieb freundlich.

Leon:"Kann ich dir irgendwie helfen?"

Ich:"Ich denke nicht"

Leon:"Wie heisst du denn?"

Ich:"Mein name ist Ju-...ähm ich meinte Luka"

Leon:"Ah nett dich kennenzulernen. "

Ich:"Mehr oder weniger..."

Leon:"Was ist denn dein Problem vielleicht kann ich doch helfen"

Ich:"Also...ähm ich weiss nicht wo ich wohne...oder eher wie die Straße hieß und wo das überhaupt ist..."

Leon:"Oh das ist nicht gut...wie lautet denn dein Nachname dann können wir zusammen suchen."

Ich:"Megurine..."

Leon:"Aha also Luka Megurine...schöner Name "

Ich:"Danke deiner ist auch...ganz cool..denke ich..."

Er schmunzelte leicht.Wir liefen durch verschiedene Straßen und fanden nach 30 minuten immer noch nicht heraus wo ich wohne.Wir setzten uns etwas müde auf eine Bank.

Ich:"Und was nun?"

Leon:"Momentmal...die Papiere die du da hältst...ein schulstämpel? müsste da nicht stehen wo du wohnst?"

Er hatte recht. Schnell überprüfte ich alles und fand eine Adresse ich zeigte sie ihm.

Leon:"Achsoo! da wohnst du, ich wohne zwei Häuser weiter"

Er grinste breit.

Ich:"Ja schön. .. könntest du mich nun nachhause bringen?"

Leon:"Stimmt...also du wohnst ca 20 minuten Fuß weg von hier entfernt folge mir."

Wir gingen einen Weg entlang bis zu dem Haus welches ich kannte.

Leon:"So hier ist es doch oder?"

Er schaute auf die Klingel.

Leon:"Da steht es...Megurine"

Er klingelte.Ace machte die Tür auf und guckte verwundert zu Leon.

Ich:"Ähm ja danke Leon..."

Leon:"Bitte vielleicht sehen wir uns ja noch"

Ich:"Ja bestimmt...Tschüß"

Leon:"Bye"

Ich ging an Ace vorbei und lief in mein Zimmer.Ace schloss die Tür hinter mir.

Ace:"Sag mal Luka...wo ist Jonas?!"

Der Vampir der über mir wachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt