🎁24. Runde🎁

3.5K 272 95
                                    


"Weißt du, ich fand das Spiel eigentlich garnicht so schlecht", sprach Harry während der Wartezeit. Louis schnaubte, „hör auf, immer also beschönigen zu wollen."
„Ich beschönige überhaupt nicht immer alles!", widersprach der Gelockte, „das Spiel hat uns bis zum Ende interessiert gehalten, also kann es jawohl nicht schlecht sein, oder? Du musst immer alles negativ sehen. Miesepeter."
Louis wendete seinen Blick zum Größeren, „Ich bin KEIN Miesepeter, Haz! Aber ich meine, spielen wir nicht irgendwie die 'extreme' Version oder so? Dafür war es wirklich langweilig, überhaupt nicht anspruchs-„

Louis wurde augenblicklich still, als er einen kleinen Blick zum Fernseher wagte. Die Flasche hatte sich bereits aufgehört zu drehen und präsentierte somit die Finale Aufgabe, wieder einmal für beide gemeinsam.

Küsst euch.

Mehr stand da nicht, zwei einfache Worte und trotzdem brachten sie Louis' Herz mehr zum ausrasten, als alle anderen zuvor. Harry war genauso still, Louis konnte es ihm nicht übel nehmen, er wusste ja selber nicht, was er sagen sollte.

„Ich mein-", äußerte Harry sich irgendwann räuspernd, „wir hatten während des Spiels schon schwierigere Aufgaben, oder?"

Louis' Augen wurden tellergroß und er blickte zu seinem besten Freund, der ihn unsicher anlächelte. Hatte Harry gerade wirklich indirekt gesagt, dass er es tun würde? Dass er Louis tatsächlich küssen würde? Der Wuschelkopf traute seinen Ohren nicht und fragte deshalb leise und heiser; „was?"

„Also-Ich meine... Wir-", stolpert Harry vor Verlegenheit über seine eigenen Worte, „das ist die letzte Aufgabe, wäre doch blöd, wenn wir jetzt nachgeben würden, oder? N-Natürlich müssen wir nicht, wenn du nicht willst!"

Louis blieb weiterhin ruhig, er wusste wirklich nicht, wie er darauf reagieren sollte. Natürlich würde er Harry nur allzu gerne küssen, aber der Mut fehlte ihm. Die Angst vor der Blamage oder, dass seine Gefühle abgewiesen werden würden, war einfach zu groß. Erst die Situation eben und jetzt auch noch das. Als würde das Spiel es genießen, Louis leiden zu sehen. Dieses Spiel war einfach eine dumme Idee gewesen, Louis hätte das wissen müssen. Allerdings, wenn nicht jetzt, wann dann? Das war die perfekte Möglichkeit.

"Es ist schon spät", verkündete Harry, "vielleicht sollten wir einfach schlafen gehen, mh? Wir sollten das Spiel einfach beenden", Harry wollte schon vom Sofa aufstehen, als Louis ihm schnell am Oberarm davon abhielt. "Warte", sprach der Wuschelkopf mit einer kleinen Atempause, "es ist- also... du sollst das nicht falsch verstehen, Haz", unwohl kratzte Louis sich am Nacken, "ich mein... ich will schon..."

"Aber?", fragte Harry mit einem verwirrten Gesichtsausdruck. Louis schluckte schwer, "ist das dann nicht merkwürdig?", piepste er dann leise. Harry lachte ein wenig, "Lou, du hast mir in einer der vorherigen Runden einen Knutschfleck verpasst!" wies er ihn dann drauf hin und präsentierte ihm den dunkeln Knutschfleck an seinem Hals, "und das fandest du nicht merkwürdig. Außerdem damals in der siebten Klasse bei Niall's Geburtstag-"

"Erinnere mich nicht daran!", Louis lief tiefrot an und versteckte sein Gesicht in seinen Händen, "das war was anderes!"
"Inwiefern?", wollte Harry wissen.

"Wir hatten was getrunken."
"Haben wir vorhin auch."
"Es war nur ein dummes Spiel..."
"Ist es jetzt auch."

Louis unterdrückte sich ein frustriertes Schreien. Stattdessen atmete er tief aus und nickte, "du hast recht", antwortete er schließlich schulterzuckend. All seine Sorgen und Ängste liefen in seinem Kopf schreiend im Kreis. "Lass es uns tun. Genau hier und jetzt."

"Du redest immer noch vom Kuss und nichts anderem, oder?", ärgerte Harry ihn mit einem spitzbübischen Grinsen. Louis presste die Lippen aufeinander und schlug Harry dann gegen den Oberarm. "Spar dir die dummen Sprüche! Du solltest dich lieber geehrt fühlen, dass du mich küssen darfst!"

Adventskalender 2019 - Larry Stylinson🎁 *ABGESCHLOSSEN* (German) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt