"I just wanna know
When did you get so cold
What happened to your soul
Don't you see me
I thought that we were close
But now that door is closed
When did we lose control
Guess you don't need me..."-I Just Wanna Know, NF
"So, das wäre alles für heute! Und vergesst nicht die Deadline für die Hausarbeit ist nächsten Dienstag!", sagte Mr. Saltzman und als wäre das das Stichwort gewesen, sprangen alle Schüler hastig auf und verließen fast fluchtartig den Raum, was bei der letzten Stunde, die man am Freitag hatte, aber nicht wirklich ungewöhnlich war.
Ich hatte es jedoch nicht so eilig und packte in Ruhe mein Zeug zusammen, ehe ich aufstand und langsam aus dem Klassenzimmer ging, während ich Mr. Saltzman im Rausgehen noch freundlich zunickte.
Eine weitere Schulwoche war nun zu Ende, ohne dass ich großartig etwas vom Unterricht mitbekommen hatte. Wen konnte das auch verwundern, meine Motivation für Schule und andere alltägliche Sachen lag ungefähr bei null.
Seit Damon letzte Woche diese Show im Grill abgezogen hatte, hatte ich ihn weder gesehen noch mit ihm gesprochen, worüber ich auch ganz froh war. Ich hatte diesen Abstand dringend gebraucht, doch trotzdem war es mir nicht gelungen groß an etwas anderes zu denken als an den schwarzhaarigen Vampir. Noch ein Grund, weshalb ich Jeremy noch immer aus dem Weg ging, der nach wie vor nicht locker ließ mit seinen Versuchen mich um ein Date zu bitten.
Jedoch war das Schlimmste dabei auch noch, dass Elena noch am gleichen Abend von einem Mann bedroht worden war. Genauer gesagt von dem Mann, den wir bereits vor dem Grill gesehen hatten. Er hatte sie aufgefordert, aufzuhören nach Isobel zu suchen, da diese sie nicht kennenlernen wolle. Mit diesen Worten hatte er sich dann vor ein fahrendes Auto geschmissen, was eine schreckliche Szene gewesen war. Gott sei Dank war niemandem außer ihm etwas passiert. Doch der Anblick des toten Mannes hatte mir vollkommen gereicht. Auch Elena war vollkommen fertig gewesen, nicht nur wegen des Unfalls sondern auch wegen den Worten des Mannes vorher.
Isobel war somit nicht nur von Damon getötet, sondern auch noch verwandelt worden. Ich hatte mich somit geirrt.
Es konnte immer schlimmer kommen.
Ich seufzte leise, als ich im Flur bei meinem Spind ankam und ihn aufschloss. Ich pfefferte mein viel zu dickes Geschichtsbuch hinein, ehe ich im Seitenblick bemerkte wie jemand neben mich trat.
"Ich dachte, du wolltest mit Stefan fahren", sagte ich, als ich Elena erkannte und sah fragend zu ihr. Sie war eben genau wie alle anderen zusammen mit Stefan aus dem Klassenzimmer gelaufen, weswegen es mich jetzt wunderte, dass sie doch noch auf mich gewartet hatte.
"Ich wollte mit dir reden", erwiderte Elena, "Allein." Sie blickte mich ernst an, während ich die Augenbrauen hob.
"Das sind wir hier aber auch nicht gerade", sagte ich und blickte kurz den belebten Flur entlang, wo dutzende Schüler durcheinanderliefen.
"Naja, bei der Lautstärke ist stark zu bezweifeln, dass uns jemand hören kann, der nicht neben uns steht", sagte die Dunkelhaarige darauf nur und ich musste ihr Recht geben. Hier war es so laut, dass niemand die Chance hatte zu lauschen, wenn er nicht direkt bei uns stand, mögliche Vampire wie Stefan jetzt mal außer Acht gelassen.
"Okay, was ist los?", fragte ich und schloss meinen Spind wieder, ehe ich mich ganz zu ihr drehte. Elena hielt kurz inne, als müsste sie überlegen wie sie am bestenanfing.
"Also, ich habe nachgedacht...", begann sie langsam und ich spannte mich etwas an.
"Über die Sache mit deiner Mutter?", fragte ich vorsichtig, erntete aber sofort einen entnervten Blick von ihr.
DU LIEST GERADE
The She Wolf And The Vampire
FanficWenn ich heute an das Geschehene zurückdenke, erscheint es mir wie ein billiger Fantasy-Roman. Ein Mädchen, das sich in einen Vampir verliebt, welcher erst versucht sie umzubringen, dann belügt und schließlich noch mit einer anderen hintergeht. Dann...