Es war der Freitag in der ersten Dezemberwoche. Draußen war es kalt und des gab schon Frost, Schnee allerdings noch nicht. James hatte das Quidditchtraining bis nach den Ferien abgeblasen, da es zu kalt war. In allen Räumen brannte ein gemütliches Feuer und in der großen Halle wurde es langsam weihnachtlich. Ich schlenderte mit fest zugezogenen Winterumhang in Richtung Hagrits Hütte*, zu meiner letzten Stunde am Tag: Pflege magischer Geschöpfe. Und jaa, ich lief ALLEIN dorthin. Es hat mich stundenlange Überredungskünste gebraucht, bevor ich alle meiner Freunde davon überzeugen konnte. Aber letztendlich ging es nicht anderst, sie hatten ja auch Unterricht. Ich mochte die Unterrichtsstunde. Es war kurz vor dem Wochenende und ich konnte mit Tieren arbeiten. Außerdem hatte ich mal ein bisschen Zeit für mich und in der sechsten machten eigentlich nur noch die Schüler Pflege magischer Geschöpfe, die es auch wirklich können und wollen. Das heißt im allgemeinen, dass ich mit ein paar freundlichen Huffelpuff Thestrale fütterte und die Geschöpfe der Nacht erforscht. Es war einfach schön. "Hallo meine lieben" sagte Hagrit zur Begrüßung zu unserer kleinen, vertrauten Gruppe, die aus acht Schülern bestand. "Da ich für heute nichts besonderes geplant hab, dürft ihr machen, was ihr wollt, solange ihr auf unserem festgelegten Gelände bleibt und es mit Tieren zu tun hat. Ihr seid wie immer in einer Stunde entlassen. Falls ihr fragen habt, ihr findet mich bei den Knallrümpfigen Krötern. Viel Spaß." Unsere kleine Gruppe zerstreute sich. Ich ging natürlich richtig Wald. Ich wollte zu den Einhörnern, den Thestralen oder zu den Hippogreifen... mal schauen. Da legte sich plötzlich eine Hand auf meinen Mund und eine zweite zog meinen Zauberstab aus meinem Umhang. Ich wollte schreien, doch ich konnte nicht. Dann drückten die Person mir einen Zauberstab in die Rippen und flüsterte "Sei still, dann passiert dir nichts"
Ich war schon immer recht eigensinnig. Mein Bruder hat früher immer gesagt "Du hast die seltene Begabung, immer genau das Gegenteil von dem zu tun, was von dir verlangt wird." Ich hatte mich kein bisschen verändert. Anstatt das ich ruhig und lieb bin, wie es mir mein 'Entführer' befohlen hat, schlage ich um mich, schreie und versuche mich aus seinem Griff zu winden. Dann schlug ich meinen Absatz mit wucht in seine Weichteile und sein Griff lockerte sich kurz. Diese Sekunde nutzte ich, blies in meine Hippogreif-Pfeife und sprintete los. 'Nicht umdrehen, Nicht umdrehen' dachte ich, doch da fiel mir ein, das dieser Jemand noch meinen Zauberstab hatte. Aprupt blieb ich stehen und kickte ihm im Schwung in den Bauch. Der Junge klappte zusammen und ich riss ihm meinen Zauberstab aus der Hand. Jetzt sah ich auch wer der Junge war. Ein Slytherin, sehr groß (ja okay, für mich waren so ziemlich alle groß) mit schwarzen Haaren. Er richtete sich inzwischen wieder auf, doch ich hatte meinen Zauberstab auf ihn gerichtet "Wer bist du und was willst du von mir?" fragte ich und fixierte ihn. Er guckte spottend auf mich herab "Ach, hat dir mein werter Bruder nicht von mir erzählt?" Ich seufzte "Rück einfach mit der Sprache raus, ich bin nicht in Stimmung für Rätselraten." "Das ist Regulus Black. Jüngerer Bruder von Sirius Black. Slytherin." Hörte ich da eine Stimme hinter mir und wirbelte herum "Severus? Was machst du hier?" Ich hechtete zur Seite, als ich hinter mir einen Zauberspruch hörte und landete im Schnee. Schnell richtete ich mich auf und jetzt standen wir in einem Dreick. Jetzt hatte ich wenigstens alle im Blick. "Ich hab hier Lärm gehört und dachte, ich schau mal vorbei." beantwortete Severus meine Frage, und ich verneigte mich tief. "Jaa verbeug dich vor uns, Abschaum!" knurrte Regulus, doch Severus schien nicht zu glauben, dass ich mich vor Black verbeuge und folgte meinem Blick. Auf der anderen Seite der Lichtung verbeugte sich gerade ein Hippogreif als Zeichen, dass ich näherkommen darf. Ich grinste, denn inzwischen hatte auch Regulus bemerkt, vor wem ich mich eigentlich verbeugte und starrte entsetzt auf das Tier. Ich näherte mich dem Hippogreif schon mit leichten Schritten und schwang mich auf seinen gefiederten Rücken. "Es war mir eine Ehre, dich kennen zu lernen Regulus. Severus... wir sehen uns". Mit diesen Worten galoppierte ich genau auf Regulus zu, der in der letzten Sekunde zur Seite sprang, während ich schon mit dem Hippogreif abhob und mir frischen Winterwind um die Nase wehen ließ. Es war atemberaubend. In dieser Sekunde vergaß ich echt die ganze Sache mit Regulus und Severus. Hinter den Bergen ging die Sonne in einem brennenden Ball unter unter und tauchte das ganze Tal inklusive Schloss in ein blutiges Rot. Ich glitt über den See dahin, der so spiegelglatt war, das ich meine eigene, zerzauste Erscheinung in rot brtrachten konnte. Noch einige Zeit genoss ich diese Schönheit, dann wurde mir kalt und ich kehrte zum Schoss zurück.
Ich war eigentlich recht pünktlich, trotz meines kleinen... treffens mit Regulus und Severus. Okay, ich war eine halbe Stunde später im Gryffindorturm als ausgemacht, aber wer konnte schon ahnen, das die alle gleich so ein Drama machen. Und damit mein ich nicht nur Sirius, auch Lily machte einen mega aufstand, von wegen ich wäre nie pünktlich und das sie sich Sorgen gemacht haben und das sie mich nicht mehr alleine draußen rumlaufe lassen bla bla bla. Schon nach kurzer Zeit hörte ich nicht mehr zu und meine Gedanken schweiften ab. Ich hatte beschlossen ihnen nichts von meinem Meeting mit den beiden Slytherins zu erzählen. Sie würden sich nur noch mehr aufregen und ich dürfte bestimmt nicht mehr allein zu Pflege magischer Geschöpfe. Da wedelte plötzlich Lily mit ihrer Hand vor meinen Augen herum und schimpfte "Hallo! Erde an Allie! Hörst du überhaupt zu?" "Nein" antwortete ich ohne mich zu schämen "Ich hab besseres zu tun. Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich diese Predikt schon bekommen hab... von meinen Eltern, meinem Bruder, meinem Ex" an dieser Stelle stockte ich kurz, führ dann aber zügig fort "Auf jeden fall scheint es bei mir nichts zu bringen, ich bin einfach ein unpünktlicher Mensch. Finde dich damit ab. So und jetzt machen wir unsere Aufgaben, damit wir am Wochenende nichts mehr zu tun haben, einverstanden?" Alle nickten genervt, und normalerweise war es auch Lily, die uns dazu Antrieb, unsere Aufgaben zu erledigen, doch jetzt sollten sich alle mal ein bisschen ablenken - von mir wohlgemerkt. Also folgten wir Remus in die Bibliothek.
________________
Jaa ich weiß, Hagrit gab es zu dieser Zeit noch nicht als Lehrer... aber weil ich keine Ahnug habe wer zu der Zeit Lehrer war und weil mir Hagrit so sympathisch ist... :)) ich hoffe das ist okay für alle <3
DU LIEST GERADE
Von Magie und Liebe
FanfictionAllie zieht mit ihrem Bruder und ihren Eltern von Deutschland nach England. Doch da sie kein gewöhnliches Mädchen ist, sondern eine Hexe, besucht sie von da an auch Hogwarts - und trifft auf Sirius Black. Ob Sirius es schafft, sie zu verführen? Und...