12. Dezember oder Shopping Day

136 12 1
                                    

"Ich würde heute liebend gern ins Fortnum & Mason", sagt Roger und stellt die Kaffeetassen in die Spüle.
Ich sitze mit den Jungs an der Theke. Als ich heute aufgewacht bin, habe ich zwei verpasste Anrufe auf meinem Handy erhalten und bin sofort zu den Jungs gefahren. Mittlerweile ist es ja eine Art Tradition, dass wir zusammen frühstücken.
"Uh, ja. Ich habe gehört das sie da echt tolle Snacks haben", stimmt John seinem Kumpel jetzt zu.
"Genau deshalb will ich da ja unbedingt hin."
"Du kannst auch echt immer essen oder Rog? Bist du denn nicht irgendwann einmal satt?" Brian sieht ihn belustigt an.
"Satt kenne ich nicht. Entweder habe ich Hunger oder mir ist schlecht", antwortet Roger.
"Und von welcher Internetseite war das jetzt?" Der Drummer schaut Brian missmutig an, dann räumt er das Geschirr weiter weg.
"Ich finde Rogers Idee wirklich gut. Wir können danach auch noch in der Regent Street shoppen gehen." Ich schaue die Jungs an, welche gleich zustimmen.
Nachdem wir den Tisch abgeräumt haben, fangen die Jungs an zu packen.
"Gut, wir sind insgesamt 3 Tage unterwegs. Das bedeutet mindestens 4 Unterhosen, Pullis und Socken. Eine Hose und ein paar Schuh, plus Hausschuhe."
"Ist ja schon gut, Brian. Wir schaffen es auch allein unsere Koffer zu packen", erzählt Roger lachend. Brian verdreht die Augen.
"Na dann, können wir ja anfangen." Brian geht aus der Küche in sein Zimmer und auch die anderen fangen an, ihre Koffer zu packen.
"Jess, kommst du mit mir mit? Ich brauche bestimmt deine Hilfe, bei der Auswahl meiner Klamotten."
"Klar doch, Freddie!" Ich gehe mit Freddie in sein Zimmer. Er betritt den begehbaren Kleiderschrank und zieht einige Sachen heraus. Es sind eine schwarze Lederhose, eine Jeans, einen glitzernden und pinken Pulli, noch einen in blau und knallgrün.
"Und ich dachte noch an einen roten, mit Rudolph darauf, aus Strick." Freddie nimmt sich auch diesen Pulli aus dem Schrank.
"Und wofür brauchst du jetzt meine Hilfe? Das ist alles perfekt!"
"Ich habe noch keine passende Schuhe gefunden", erzählt Freddie mir. Zusammen schauen wir uns seine Schuhe an. Nach ein paar Minuten haben wir 5 passende Schuhe gefunden, die direkt in Freddies bunten Koffer wandern. Auch die Hosen, die Pullis und noch 5 weitere Oberteile, eine Mütze und eine Sonnenbrille landen darin.
"Jess?", kommt es aus dem Flur.
"Ja?" Ich gehe nach draußen und entdecke John, welcher aus seinem Zimmer schaut.
"Kannst du mir kurz helfen?" Ich gehe in Johns Zimmer. Er steht mit zwei Hosen in der Hand vor mir.
"Welche findest du besser?" Ich muss grinsen.
"Ähm, die blauen."
"Aber die Braune passt besser zu den Pullis", erklärt John.
"Dann nimm die braunen Hosen." "Aber die Blauen sehen besser aus." Er legt die Hosen auf sein Bett und fährt sich durch die Haare.
"Weißt du was? Nimm einfach beide mit und entscheide dich dann", schlage ich vor.
"Das ist gut, so mache ich es. Danke Jess."
"Kein Problem, John." Ich zwinkert ihm zu und gehe zurück in das Wohnzimmer. Dort sitzt Roger auf dem Sofa.
"Schon fertig?", frage ich ihn.
"Jip, ging ganz schnell." Er lehnt sich zurück und lächelt mich an. Ich setze mich neben ihn.
"Wie hast du denn gepackt?" Ich schaue in forschend an.
"Naja, ich habe in meinen Schrank gegriffen und das rausgeholt, was ich in der Hand hatte. Ganz einfach." Ich schüttel mit dem Kopf.
"Beschwere dich dann aber nicht, wenn die Klamotten nicht zueinander passen."
"Ich doch nicht. Ich beschwere mich doch nie", sagt Roger ernst. Wir müssen anfangen zu lachen.

❄︎ ❄︎ ❄︎

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, als ich die vielen Köstlichkeiten im Fortnum & Mason sehe. Am liebsten würde ich alles probieren, aber das ist unmöglich. "Ich will ALLES!!", brüllt Roger und alle Menschen in dem Geschäft starren ihn an.
"Leise, Roger!" Brian schaut seinen Freund streng an. Roger zieht seine Kopf ein und verschwindet dann in einem Gang voller Schokolade.
Nach einigen Stunden haben wir Beutel voller Süßigkeiten in der Hand und steuern die Kasse an.
"Wir können einige Süßigkeiten unseren Eltern mitbringen, die werden sich bestimmt freuen", schlägt John vor.
"Wenn Roger die bis dahin nicht alle aufgegessen hat, ja." Freddie grinst.

Weihnachten mit Queen  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt