...Teenie-Stars

7.1K 723 99
                                    

Hallöchen Popöchen und einen wunderschönen Samstagabend, an dem Soppel dank ihrer Zerrung (die sie übrigens seit nem Monat schon hat) kaum laufen kann. Übrigens sitzt meine Katze die ganze Zeit neben mir und will mir irgendwas mitteilen, aber das mit der Korrespondenz funktioniert noch nicht so gut. Verstehe ich gar nicht, wir kennen uns doch schon seit 11 Jahren.

Naja egal, so viel zu meiner Katze.

Ich habe mir vorhin übrigens "Mama" angesehen und irgendwie fand ich den gar nicht so schlecht, aber auch nicht richtig unheimlich sondern eher traurig am Ende. Aber ich spoiler mal lieber nicht, sonst kriege ich nur Ärger oder so.

Obwohl mir das eigentlich Wurst ist, aber ich bin heute mal nett.

Also Soppel gibt ihr Urteil ab: Der Film is schon net schlecht.

Soviel dazu und irgendwie verstehe ich den Sinn von Snapchat nicht. Mein bester Freund schickt mir halt immer Snaps und wenn ich dann zurück "snape" (gut eingedeutscht oder?) KRIEGE ICH NIE EINE BESCHISSENE ANTWORT. Wozu mache ich das denn? Naja, vielleicht ist mein bester Freund auch einfach nur ein Dummbatz. Da wären wir schon mal zwei.

Mich hat vor ein paar Tagen jemand (ich nenne keine Namen weil das auch eigentlich echt unwichtig ist) angeschrieben und gesagt, ich soll doch mal bitte ein Kapitel über Ariana Grande schreiben. Und zwar ist sie der Meinung (ihre Meinung, darf sie ja auch gerne äußern), dass sich Ariana ja total negativ verändert hat von der Art und den Outfits her und jetzt mal meine Meinung dazu:

Erstmal finde ich es ganz normal, dass man sich verändert. Diese ganzen Teeniestars (wovon ich gleich noch ein paar aufzählen werde) sind einfach mal extrem früh berühmt geworden und ist doch logisch, dass man sich verändert. Ich trag auch nicht mehr die selben Klamotten wie vor fünf Jahren und nein, mein Berufswunsch ist auch nicht mehr Prinzessin oder Reitlehrerin.

Man verändert sich eben und das ist doch auch irgendwie klar und verständlich. Bei uns (Normalos) passiert das in der Pubertät halt gleichmäßig, weil uns niemand dafür sofort verurteilt und wir nicht dieses dämliche "Du-bist-Vorbild-für-13jährige"-Ding auf den Schultern tragen.

Wir werden alle irgendwo erwachsen und finden uns. Manche langsamer, manche schneller und das ist auch okay so. Wenn wir aber als Kinder oder Teenies berühmt werden und man uns einer bestimmten Rolle (beim Beispiel Schauspieler) oder einer bestimmten Art Musik zuordnet, ist das nicht so einfach. Man kommt da ewig nicht raus aus der Sache und irgendwann kommt dann (oft) was richtig radikales und alle sind nur so "OH MEIN GOTT, WAS IST MIT IHR/IHM PASSIERT?!". Durch die Medien natürlich schön hochgepusht. Aber anders geht das glaube ich auch gar nicht, wenn man bekannt ist. Wenn man sein Image ändern will, dann geht das dort nur von einer Extreme in die andere Extreme. Wenn du so ein Mittelding bist, wirst du vergessen. Die Kids/Teenies sind zwar schon reich, aber wollen natürlich trotzdem noch Gesprächsstoff sein. Ich glaube bei mir wäre das voll anders. Wenn ich berühmt werden würde (und die einzige Option wäre durch eines meiner angehenden "Bücher"), würde ich mich danach irgendwo auf die Malediven verstecken und am Strand meine Kokosnuss schlürfen (Okay nein. Ich hasse Kokosnuss. Wir haben an einem Abend mal drei Kokosnüsse hintereinander beim selben Laden gekauft und die waren alle schlecht. Seitdem habe ich da schon fast n Trauma von. Außerdem habe ich immer gedacht, in den Nüssen ist diese richtige Kokosmilch drin. Dieses weiße Zeug, was man auch zum Mixen nimmt. War ne große Enttäuschung, als da gammliges Kokosnusswasser rausgekommen ist.). Aber egal, soviel dazu.

Sie wollen halt wie gesagt weiterhin bekannt sein und dadurch verändern sie sich (meist). Natürlich möchten viele auch einfach nicht mehr "Aaaah das ist doch der/die von Serie XY" sein.

Beispiel Nummer 1: Miley Cyrus. Darüber habe ich schon oft was gesagt. Klar, ich fand ihre Figur und die Bühnenoutfits früher auch hübscher, aber sie ist halt nicht mehr Hannah Montana. Eigentlich war sie das nie. Sie hat sich selbst mal mit einem Schild fotografiert wo ein Bild von Hannah und der Spruch "That never was just never me...Just a Character I played" drauf steht. Und das sagt doch irgendwie alles. Miley ist nicht Hannah, Miley ist Miley und wie sie sich präsentiert ist eigentlich nur deswegen so krass für uns, weil wir diesen Kontrast zu früher vor Augen haben. Jetzt hat sie halt kurze blonde Haare (Ich finde ja, dass ihr die extrem gut stehen) und twerkt auf der Bühne. Na und? Wisst ihr was wichtig ist? Dass die Frau verdammt gut singen kann.

Beispiel Nummer 2 : Ariana Grande. Sie wurde ja das erste Mal so richtig durch Victorious bekannt. Ich fand sie dan immer echt anstrengend in der deutschen Version, weil die Synchronstimme so sehr unterstrichen hat, wie wenig ihre Rolle im Kopf hat. Im Original geht das noch. Aber egal. Kennt ihr das Video, wo sie Rolling in the Deep singt? KENNT IHR DAS? Das ist soooo toll. So eine schöne Stimme. Also echt, das ist so schön. Und ja, ihre Kostüme sind sehr knapp, das stimmt, aber ihre Stimme ist finde ich noch das auffälligste. Außerdem trägt sie fast immer noch n Body oder sowas unter den Kleidchen. Übrigens fand ich sie mit roten Haaren am schönsten. Außerdem hat mir das Mädchen, was mir wie ich vorhin erwähnt habe, geschrieben hat auch gesagt, dass sie ja angeblich arrogant sein soll und sie ihr Verhalten nicht gut findet. Und ich frage mich dann immer: Woher wollen wir das wissen? Wir können höchstens das überheblich finden, was sie in der Öffentlichkeit tut und dieses "angeblich" ist doch sehr wage. Und solange wir sie nicht persönlich kennen, können wir darüber meiner Meinung nach nicht urteilen.

Beispiel Nummer 3 : Macauley Culkin. Also der Typ von "Kevin allein Zuhaus". Erstmal - Ich liebe die Filme ja echt. Allgemein liebe ich Weihnachtsfilme. Hab vorhin mit Willi Lauras Weihnachtsstern geguckt. UND ORANGEN GEGESSEN. Das ist toll. Okay, zum Thema. Macauley lässt ja in letzter Zeit mehr davon hören, dass er halt Drogen "nehmen soll" und sehr viel abgenommen hat. Der Typ ist 34 (Wusstet ihr, dass Singa 39 und Juri 42 sind? Die von KIKA? Das ist so endkrass), also erwachsen und soll machen was er will. Ist doch legitim. Außerdem, mal im Ernst, das mit den Drogen ist auch nur so in aller Munde, weil er halt berühmt ist. Wäre er der Typ von nebenan, würde sich da niemand für interessieren.

Um es zusammenzufassen: Ich finde, man sollte akzeptieren, dass Menschen sich verändern. Promis stehen in der Öffentlichkeit unter sehr großem Druck und da passieren halt Sachen, die uns vielleicht falsch erscheinen. Na und? Nicht unser Leben. Außerdem total Geschmackssache.

Aber hey, nehmt's nicht persönlich Teenie-Stars.

Aber hey, nimm' s nicht persönlich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt