19. Dezember oder zu Besuch in Hogwarts (Teil 1)

147 10 4
                                    

14:00 Uhr klingelt es an der Tür. Ich lasse John herein und dieser nimmt sich auch prompt meinen Koffer. Ich steige in die Limousine ein. Wir fahren etwa eine Stunde, dann stehen wir vor einem romantischen Hotel. Es ist im Bauernhaus-Stil und auf dem Dach befinden sich kleine Türmchen. Außerdem hat es einen imposante Vorgarten. Um zum Haus zu gelangen, muss man zwei Treppen nach oben steigen. Dort ist ein kleiner Balkon, von dem man eine schöne Sicht auf den Garten, mit Brunnen hat.
Wir stehen an der Rezeption und bekommen unsere Zimmerschlüssel. Als wir in die Suite gelangen, schmeißen wir uns sofort auf die Betten. Es sind zwei Doppelbetten und ein Einzelnes. Das Zimmer ist sehr hübsch eingerichtet. Wir packen unsere Sachen in die Kleiderschränke und ziehen uns dann unsere Hogwarts-Umhänge an. Ich sehe die Jungs an. Freddie trägt einen Slytherin Umhang, Brian ist in blau-gelb, die Farbe von Ravenclaw, gekleidet. John ist ein Hufflepuff und Roger und ich sind Gryffindors. Außerdem haben wir alle Zauberstäbe. Ich den von Sirius Black, Brians Zauberstab ist der von Severus Snape, Roger besitzt den Zauberstab von Neville Longbottom, der Zauberstab von Professor Lupin ist John und der Elderstab gehört Freddie. Wir ziehen unsere Mäntel an und machen uns auf den Weg zu den Warner Bros Studios.

❄︎ ❄︎ ❄︎

Wir laufen durch den Bahnhof.
"Der Hogwarts Express!" Voller Freude zeigt Roger auf den Zug. Wir bestaunen das glänzende Metall und die Koffer die umher stehen. Alles sieht so echt aus. Im nächsten Raum steht die Nachbildung von Hogwarts. All diese Details sind einfach zauberhaft.
"Roger, untersteh dich, hier irgendetwas anzufassen!" Brian schaut den blonden Gryffindor vor sich streng an.
Dieser streckt gerade seine Hand nach einem der Bäume aus.
"ROGER!" Brian schnappt sich Roger und zieht ihn von Hogwarts weg.
Wir besuchen Hagrid's Hütte (Roger stößt gegen den Tisch mit den Kaffeetassen, Brian und ich schaffen es gerade noch so, diese aufzufangen), den verbotenen Wald, mit Aragog, vor dem Freddie schreiend davonläuft (seine Angst vor Spinnen ist noch größer als meine) und Seidenschnabel und die Winkelgasse. Hier befindet sich Ollivanders (Roger zerbricht einen Zauberstab, welchen er bezahlen muss), Flourish und Blotts, Qualität für Quidditch, Weasleys Zauberhafte Zauberscherze und viele mehr. Wir helfen Professor Sprout in Kräuterkunde ein paar Alraunen umzutopfen, was ein riesiges Geschrei ist. Außerdem spielen wir Quidditch. Statt mit den Bällen in die Ringe zu zielen, feuern John und Roger sich gegenseitig damit ab.
Dann geht es nach Askaban. Dort befinden sich Sirius Black und Bellatrix Lestrange. Auch Tom Riddle mit seinen Horkruxen hat einen Platz gefunden. Wir besuchen Umbridges Büro, wo alles in pink ist und viele Katzen auf Porzellantellern an den Wänden hängen.
"Ui, schaut euch nur diese süßen Katzen an", ruft Freddie aus.
Er läuft an den Wänden entlang und untersucht jeden Teller einzeln. Es vergehen Minuten, ehe Freddie sich wider zu uns dreht und wir weitergehen können.
Auch die Kammer des Schreckens betreten wir. Hier liegt der Basilisk. In Dumbledores Büro schauen wir uns die Erinnerungen an Tom Riddle an. In Snapes Klassenraum stehen über 950 Gefäße mit Zaubertrankzutaten, Kessel, Bücher und allerlei Utensilien. Wir gehen auch in die Zaubererbank Gringotts. Dort arbeiteten Kobolde im Eiltempo. In einem Regal sind die unterschiedlichen Köpfe der Kobolde ausgestellt.
"Wow, welche Arbeit die sich gemacht haben. Ich hasse es schon, mir früh meinen Eyeliner aufzutragen", plaudert Freddie.
"Schaut euch den mal an." Roger zeigt auf einen der Koboldköpfe.
"Der sieht fast so aus wie..."
"Untersteh dich Rog!", unterbricht ihn Brian.
Zum Schluss geht es natürlich in die Große Halle. Dort ist die Kulisse besonders schön. Man hat hier den Weihnachtsball aufgebaut, mit den Ballkleidern und den vielen Eisskulpturen. Dumbledore, McGonagel, Harry, Ron, Hermine, Cedric Diggory, Cho Chang, Luna Lovegood und andere Schüler und Lehrer Hogwarts sind feierlich zurechtgemacht. Wir machen unzählige Fotos und können uns an den ganzen Sets und Kostümen gar nicht sattsehen.
"Der absolute Wahnsinn!", brüllt Roger durch das ganze Set. We stößt an eine der Figuren, welche wackelt und mit einem lauten Geräusch umfällt. Alle starren ihn an und die Jungs und ich können es uns nicht verkneifen zu lachen.
Ein paar Sekunden später kommt ein Mitarbeiter und nimmt Roger mit in einen Nebenraum.
"Und?", fragt Freddie, als Roger wieder zu uns kommt.
"Sie haben mich gefragt, warum ich das gemacht habe und als ich ihnen gesagt habe, dass es ein Versehen war, haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt."
Freddie, John, Brian und ich müssen uns schon wieder zusammenreißen, um nicht zu lachen.
Kurz nach 18:00 Uhr sind wir fertig und stehen draußen. Morgen sehen wir uns noch die anderen Sachen an.

Weihnachten mit Queen  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt