Nach ungefähr 3 Stunden hatten wir beide keine Lust mehr. Wir hatten alle erdenklichen Läden dieser Stadt abgeklappert und meine Füße taten mit jedem Schritt mehr weh. Irgendwann würden die ihren Geist aufgeben und einfach keinen Schritt mehr gehen.
Entschlossen von meiner Entscheidung, eine Pause einzulegen nahm ich Jenny an der Hand und schleifte sie hinter mir her, ins nächstbeste Café, welches die Aufschrift „Katys Kuchen" hatte. Hoffentlich gabs da such etwas anderes außer Kuchen. Kuchen war toll, aber mir war gerade nicht nach Kuchen. Ich wollte was herzhaftes.
Als wir den Laden betreten hatten, sah ich mich nach einem Sitzplatz um und wurde ein Paar Augenblicke später fündig. Eine Ecke in der Sitzkissen standen. Perfekt. Ich zog Jenny am Arm und sie stolperte hinter mir hinterher. "Kate, Stop, du bist zu schnell. Kateeee ahhh." Sie rief mir zu das ich langsamer gehen sollte. Ich ließ sie los und ließ mich seufzend auf eines der Sitzkissen nieder. Endlich sitzen.
Jenny ließ sich neben mich fallen und sah mich gespielt sauer an. Ich sah zu ihr herüber und musste lachen. Sie sah echt komisch aus wenn sie versuchte sauer zu sein. Sie stieg in mein Lachen ein und wir lachten beide ungefähr 5 Minuten. Wir nahmen nicht mal wahr wie sich eine Person räusperte. Erst als die Person laut "Hallooo?" rief, verstummten wir. Unsere Köpfe wanderten in die Richtung aus der die Stimme kam.
Eine pummlige Frau mit braunen Haaren und einem leichten Lächeln stand vor uns, mit einem Kugelschreiber und Block in der Hand. Wir entschuldigten uns und sie erwiederte freundlich, dass alles okay sei. Sie schrieb unsere Bestellungen auf, ich bestellte eine Pizza — ja, eine ganze Pizza nur für mich — und Jenny einen Kuchen. Okay, jetzt kam ich mir schon etwas verfressen vor. Aber als ich hörte, dass die hier auch Pizza hatten, musste ich einfach zugreifen. Ich konnte nicht wiederstehen. Ich meine, wer würde freiwillig auf Pizza verzichten. Ich auf jeden Fall nicht.
Während wir aufs Essen warteten, betrachtete ich die Menschen im Café. Es waren fast alles nur ältere Leute, bis auf einen Jungen in der Ecke. Irgendwie kam er mir bekannt vor...ich glaub ich hatte ihn im Internat schonmal gesehen. Aber erst jetzt wurde es mir bewusst. Er hatte dunkelbraunes Haar, seine Augenfarbe konnte ich nicht erkennen, dafür war er zu weit weg. Ich merkte wie angespannt sein Kiefer war. Ich starrte ihn förmlich an, als er plötzlich seinen Blick vom Essen hob und mir direkt in die Augen sah. Für einen Moment konnte ich meinen Blick nicht von ihm abwenden, aber als mir bewusst wurde was ich da tat blickte ich schnell auf die Tischplatte vor mir.
Doch dann kam die pummlige Frau, die wohl Katy hieß, schon zu und gab uns unser Essen. Ich bedankte mich und sah, das sie uns noch etwas zu Trinken hingestellt hatte. "Das geht aufs Haus." ,sagte sie lächelnd und bevor weder Jenny noch ich etwas darauf erwiedern konnte, verschwand sie auch schon. Diese Frau war wirklich goldwert. Ich hätte bei der fetten Pizza sicherlich Durst bekommen.
Ich aß meine Pizza in einer Geschwindigkeit, die Jenny wohl nicht von mir erwartet hatte, denn sonst würde sie mich nicht so entgeistert anstarren. Sie war gerade mit ihrem Kuchenstück fertig geworden, da hatte ich 3/6 Stücke aufgegessen. "Ich hab eben Hunger" ,versuchte ich ihr mit vollem Mund klarzumachen. Sie lachte und trank ihre Cola. Ich musste schmunzeln. Wir kannten uns nichtmal 2 Tage und waren schon so gut befreundet. Ich hätte nie gedacht das möglich ist. Ich dachte ich würde keinen Anschluss finden. Aber ich war dankbar für Jenny.
Während wir bezahlten konnte ich den Blick des Jungen auf mir spüren. Es war mir irgendwie unangenehm, deswegen versuchte ich auch nicht rüberzusehen. Aber als wir das Café verließen, sah ich nur für den Bruchteil einer Sekunde zu ihm und sah, wie er mich ansah und wenn das keine Einbildung war, wie er schief grinste. Entweder ich hatte Halluzinationen oder er hatte mich wirklich angegrinst.
Ich schon diesen Gedanken in die letzte Ecke meines Kopfes und ging mit Jenny zurück zum Internat. Mit unseren Tausenden Taschen dauerte das jedoch noch länger. Nach einer dreiviertelstunde waren wir endlich angekommen. Jenny gab mir ihre Tüten und sah mich entschuldigend an. "Ich gehe noch zu Kai, okay?" Ich hatte heute beim Frühstück erfahren das Kai seit 3 Monaten ihr fester Freund war. Ich hatte ihn auch schon gesehen. Er hatte blonde Haare, blauen Augen und war etwas zu dünn meiner Meinung nach. Aber Jenny war auch eine ziemliche Bohnenstange, dass hieß sie passten gut zusammen.Ich nahm ihr die Tüten ab und machte ihr klar dass das okay sei. Sie sollte die freien Tage ruhig nutzen um Zeit mit ihrem Liebsten zu verbringen. Ich ging noch vollbepackter die Treppen hoch und wollte gerade die Tür aufschließen, als ich merkte, dass Jenny die einzige war die einen Schlüssel mitgenommen. Genervt von der Tatsache, dass ich jetzt erstmal Kais Zimmer suchen müsste, ging ich die Treppen runter. Jenny war in den linken Gang gegangen, also ging ich dort suchen. Der Gang war relativ kurz, gut für mich. Ich ging ohne einen Plan an jedem Zimmer vorbei, bis ich plötzlich lautes gekiecher hören konnte. Jenny.
Glücklich klopfte ich an die Zimmertür und öffnete diese, doch als ich sah was da vor sich ging, wünschte ich ich hätte es nicht getan. Jenny saß nur in Unterwäsche gekleidet auf Kai, der ebenfalls nichts bis auf seiner Unterhose anhatte. "Ähh, Tut mir echt leid. Sorry wirklich. Aber ich brauche den Zimmerschlüssel Jenny." Ich hielt mir eine Hand vor die Augen und streckte die andere aus. "Ähm, schon okay. Warte kurz." Sie stand wahrscheinlich gerade auf und suchte den Schlüssel. Ich spürte den kalten Gegenstand in meiner Hand. "Tut mir echt leid. Macht einfach da weiter wo ihr aufgehört habt. Wir sehen uns." Mit diesen Worten verabschiedete ich mich von den beiden Turteltäubchen und schloss die Tür hinter mir.
In meinem Zimmer angekommen ließ ich die Tüten auf den Boden sinken und schlug mir mit der Hand ins Gesicht. Wie dumm konnte ich eigentlich sein? Einfach reinzuplatzen. Oh man. Hoffentlich nahmen die beiden mir das nicht allzu übel...
_________________________________
Ich hab jetzt Ferien woop woop 🤓 Das heißt ich werde viel schreiben, also ich versuche es. Ob das jemanden interessiert? Ich habe keine Ahnung. Aber ich hoffe dir gefällt meine Geschichte bis hierhin. Byee❤️
Schonmal Frohe Weihnachten 🎄
DU LIEST GERADE
You are the best thing i've ever met
AvventuraAls Kathelyn nach 16 schweren Jahren voller Depressionen endlich ihr altes Leben hinter sich lassen will und nach Ohio zieht, versucht sie noch einmal von vorne anzufangen. Sie zieht auf ein Internat und findet neue Freunde. Sie denkt, dass sie es g...