Die Folgen der letzten Expedition

215 9 6
                                    

In meiner linken Hand eine rote Rose und mit der rechten eine geballte Faust gebildet lief ich den üblichen Weg durch die Gänge des Krankenhauses Maria, während ich still durch die einzelnen Fenster der Türen sah. Manche haben ihre Jalousie unten, andere haben sie halb offen wodurch ich meine Kameraden sehen konnte.

Armin... welchen jeder als schlauen, blonden Kokosnusskopf kennt und dem man alles anvertrauen kann. Leider sah ich ihn seit der Expedition nicht noch einmal da er sich in seinem Zimmer verschanzte. Er war schon in der Jugendzeit mein bester Freund und hatte schon früher immer Bedenken in allen, weshalb ich ihn auch dieses eine mal nicht Ernst nahm. Hätte ich es doch gemacht...

Mikasa... die beste Kämpferin unseres Jahrgangs und dazu noch meine Adoptivschwester, welche nur dem Aufklärungstrupp beigetreten ist wegen mir. Sie hatte schon immer einen Beschützerinstinkt seit dem Tod meiner Mutter Carla, was mir tierisch auf den Geist ging doch nun missen muss. Sie wurde schwer verletzt und hat kaum noch Überlebenschancen.

Sasha... welche ich zum ersten mal traurig auf die Bettdecke starren sehe. Seit Tagen hat sie nichts mehr gegessen obwohl man sie immer mit einer Kartoffel in der Hand durch die Gänge laufen sah. Sie ist eine liebenswerte Person und war immer fröhlich durch die Gänge Streifen zu sehen.

Connie... welcher seit unserer letzten Expedition noch immer im Koma lag. Er stritt sich immer mit Sasha um Essen, sodass viele aus der 104. Einheit sie schon zu shippen begannen. Ich mit inbegriffen.

Hanji... welche keine Anzeichen mehr von einem Lächeln zeigte und ausdruckslos aus dem Fenster ihres Zimmers sah. Man kannte sie sonst nur als verrückte, hyperaktive Wissenschaftlerin welche mich und Corporal Levi mehr oder weniger zusammen brachte.

Ja... Levi, die letzte Tür vor welcher ich schlussendlich stehen blieb und meine Hand zum Anklopfen bewegte. Doch bevor dies geschah hielt ich inne und bekam plötzliche Zweifel. Was ist wenn er mich nicht mehr sehen will? Er hat alles auf mich gesetzt, genau wie die anderen auch, welche bei der Expedition dabei waren. Doch ich habe sie enttäuscht wie so oft auch, was ich mir leider eingestehen musste. Ich hätte mich zum Titan verwandeln sollen als ich noch die Chance dazu hatte, doch versagte da mich Rainer als gepanzerter Titan davon abhalten musste, indem er mich mit seiner Hand von meinem Pferd schleuderte und ich unsanft auf einen Stein traf, wo ich dann auch liegen blieb.
Nur schwer kann ich mich daran erinnern was danach passierte, denn ich verlor relativ schnell das Bewusstsein und weckte erst im Krankenhaus wieder auf. Mich traf es am wenigsten da ich mich noch immer dank der Titan Kräfte selbst heilen konnte.

Langsam merkte ich die aufkommenden Kopfschmerzen, welche durch die Erinnerungen kamen, weshalb ich sogleich versuchte nicht mehr daran zu denken und atmete einmal tief durch, ehe ich wieder auf die Tür sah hinter welcher mein Freund lag. Ob er mich noch liebt nach all dem was passiert ist? Ich bin Schuld das unsere Kameraden gestorben sind und manche von ihnen nur noch knapp überlebt haben. Doch die Überlebenden haben alle das gleiche mit dem sie ihr Leben lang auskommen müssen, und zwar ihnen geliebte Personen verloren und psychisch hinterbliebene Schäden.

Ymir und Christa fand man schlussendlich in ihren Armen liegend Tod in einer Höhle wo sie sich wohl hin geflüchtet haben mussten. Ihre Hände hatten sie in der Mitte zusammen haltend und nur noch ihre getrockneten Tränen wiesen darauf hin das sie sich bis zum Ende hin liebten.

Sie sind Tod und haben bei den Hinterbliebenen tiefe Wunden gesetzt. Erst als mir das ganze nochmal durch den Kopf ging fiel mir auf wie sehr ich sie doch ins Herz geschlossen habe, selbst Jean, welchen ich immer als Pferdefresse und er mich als Jägerschnitzel beschimpft hatte, fehlte mir. Auch ihn traf es, da man am Ende nur noch seine rechte Körperhälfte als Jean identifizieren konnte. Schlussendlich waren sie doch wie eine Familie für mich.

Folgen der letzten ExpeditionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt