Leichte Neurodermits

58 2 0
                                    

Ich bin ehrlich; ich wusste erst, dass ich das habe, als es mir die Ärztin im Krankenhaus das gesagt hat!

Also gut, nun kläre ich euch über meine leichte Neurodermits auf;

Gut, wir fangen damit an, dass meine Mum Schuppenflechte hat. Warum ich das erwähne? Weil ich deshalb diese Krankheit habe! Jap, erblich bedingt. Meine zweitälteste Schwester und mein Neffe haben das auch - nur, dass sie keine leichte Neurodermits haben.

Ich kläre euch erst, über Schuppenflechte auf und dann über Neurodermits.

Schuppenflechte:
Schuppenflechte ist eine nicht-ansteckende Krankheit, sie hat mit der Haut zu tun (Wer hätte das gedacht).
Oft sind auch Organe betroffen. Ganz schlimm ist Schuppenflechte an Stellen, wo viele Schuppen sind (z.B. Kopfhaut), daraufhin gibt natürlich extremen Juckreiz. Die betroffenen Stellen sind rötlich, meistens rund. Meine Mum hat das am Rücken und eigentlich sieht das nicht schlimm aus, aber nachdem sie sich z.B. aufgeregt hat über irgendwen, dann sind die Stellen total gerötet. Meine Mum beschreibt Schuppenflechte als überproduktion von Haut.

Neurodermits:
(Jeder hat bestimmt mal von Neurodermits gehört, oder? Ich hab ja die "Leichte"-Form, aber trotzdem hier eine Eklärung.) Neurodermits ist wie Schuppenflechte, eine nicht-ansteckende, Hautkrankheit. Die Hauptsymtome sind der Schuppenflechte schon ähnlich: rot, schuppende, manchmal auch nässende Ekzeme (Ekzeme = Hautkrankheit) und juckend.

Meine Erfahrung mit leichter Neurodermits:
Ich wusste selbst nicht mal, dass ich diese Krankheit hab! Ehrlich! An meinen Armen sind schon seit der Grundschulzeit, so 'ne roten kleinen Pünktchen, die ein wenig an Pickel erinnern, die ich ab und zu mal aufgemacht hab. Gestört hat mich das nie und es war auch noch nie störend. Um so mehr waren wir auch perplex als die Ärztin uns das sagte. Bei der Krankheit kann ich nur sagen, dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin im Gegensatz zu meinem Neffen und meiner Schwester.

Soooo... Die anderen Kapitel werden mit großer Wahrscheinlichkeit nacheinander nun folgen!

My DiseasesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt