Ziam - Klassentreffen

4.5K 299 75
                                    

Da stand er.

Zayn Malik.

Ehemaliger Footballstar, Schulsprecher, beliebtester Schüler, Frauenschwarm und - mein ehemaliger Crush des Abschlussjahrganges.

Nach all den Jahren wurde ich anscheinend noch immer Nervös.

Wir hatten nie wirklich Kontakt, immerhin war ich im Gegensatz zu ihm nicht wirklich bekannt in der Schule. Gut, ich war auch im Footballteam, aber das war es dann auch schon.

Ein Partygänger war ich damals auch nicht wirklich und so blieb mir nichts anderes übrig, als meinen heimlichen Schwarm aus der Ferne zu beobachten. Unsere einzige Beziehung fand in meiner Fantasie statt, früher und auch ab und an heute.

Ich hatte nie wirklich den Mumm dazu mit ihm zu sprechen und da meine Beine alleine bei seinem Anblick zu wackeln begannen, schien es auch heute dabei zu bleiben.

"Na, Liam, immer noch am schmachten?".

Niall boxte mir grinsend gegen die Schulter und reichte mir ein Bier.

Damals in der Schule waren wir die besten Freunde und haben uns auch nach unserem Abschluss noch häufig getroffen. Wir leben in der gleichen Stadt und versuchen zumindest uns einmal im Monat zu treffen.

"Hör auf, ich gucke doch nur."

Niall neben mir grinst und nimmt einen Schluck Bier. "So wie damals."

Niall hat mich immer aufgezogen, sich immer über mich lustig gemacht, denn anders als ich, hatte er nie Probleme Menschen anzusprechen. Ob er sich dabei einen Korb gefangen hatte oder nicht war ihm herzlich egal.

"Ah, die Tomlinsons kommen".

Ich riss meinen Blick von Zayn los und sah zu Louis und Harry, die lächelnd auf uns zu kamen.

Sie lebten das Leben, welches ich immer haben wollte.

Sie hatten sich damals in der Schule ineinander verliebt, sich geoutet und ihre Beziehung über die Jahre hinweg gepflegt. Irgendwann vor zwei Jahren kam dann der Antrag und natürlich eine pompöse Hochzeit, bei der Louis seinem Harry jeden Wunsch erfüllte. Jetzt lebten sie ein wundervolles Leben in LOs Angeles und schienen glücklich wie am ersten Tag.

Ich beneidete sie darum, hätte auch gerne eine solche Liebe gehabt, aber nun ja - das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

"Na ihr Beiden".

Louis umarmte mich zu Erst, gefolgt von Harry und anschließend wurde Niall begrüßt. Seit der Hochzeit vor zwei Jahren hatte ich meine Freunde nicht mehr gesehen und hatte mich dementsprechend auf diesen Abend hier gefreut. Nur die Tatsache, dass ich Zayn wieder sehen würde und er noch immer so eine Wirkung auf mich hatte - damit hätte ich nicht gerechnet.

"Und, was haben wir verpasst", wollte Harry wissen, legte dabei einen Arm um seinen Mann und schaute sich neugierig um. "Ach, nur das Übliche. Liam starrt Zayn an, stellt sich schmutzige Dinge vor und spricht ihn doch nicht an", kam es von Niall, worauf Louis lachte und mir in die Seite knuffte. "Also alles so wie früher".

"Leute". motzte ich nölig und verschränkte meine Arme vor der Brust.

"Ach, Liam. Stell dich nicht so an. Sprich ihn einfach an. Was hast du zu verlieren? Wenn es schief geht siehst du ihn frühestens in zehn Jahren zum nächsten Klassentreffen wieder."

"Nein, danke". Ein letzter Blick glitt auf Zayn, ehe ich mich abwand und mein Bier leer trank. Louis hatte Recht, nach diesem Abend würde ich Zayn erst Mal eine Weile nicht mehr sehen und das war auch gut so. Ich musste hier nichts riskieren. Ich kam wunderbar die ganzen Jahre ohne ihn aus und ich wollte mich jetzt nicht auch noch blamieren. Denn dann würde ich zum nächsten Klassentreffen definitiv nicht mehr erscheinen.

Hühnersuppe für die Seele - One Direction One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt