Standpauke

3.8K 193 42
                                    

Percy pov:


"Verdammt, was war das!?"

Ich ignorierte den wütenden Gott mir gegenüber, wie ich es schon den ganzen Tag in der Schule gemacht hatte, nach dem Ereignis.

Er hatte sich noch nie für mich interessiert, also brauchte er jetzt auch nicht damit anzufangen.

"Hallo!? Percy!"

Ohne ein Wort lief ich schnell in mein Zimmer und knallte die Tür zu, bevor Apollo mir folgen konnte.

Ich ließ mich rückwärts auf mein Bett fallen und presste die Hände gegen meine Stirn.

Schist. Schist. Schist.

Das werden die anderen garantiert nicht vergessen.... Und sich nicht erklären können. Das konnte ich ja selbst nicht.

"Percy?", Apollos Stimme trat gedämpft in mein Zimmer.

Ich stöhnte. "Lass mich einfach in Ruhe, Mann!"

Eine Weile war es still. Dann:
"Das hättest du nicht gesagt, wenn ich noch ein Gott wäre."
Er hörte sich verletzt an. War ja klar, dass es sich wieder um ihn drehen musste.

Eigentlich hätte mir das ja gerade recht sein müssen, dann hätte er mich nicht mehr mit seinen Fragen genervt, aber irgendwie machte mich das noch wütender.

"Als Gott hätte dich das auch gar nicht interessiert!"
Ich schrie ihn an, und er verstummte endlich. Ich hörte Schritte und nahm an, dass er in sein Zimmer verschwand.
Gut so.

Ich seufzte tief und rollte mich auf die Seite.
Mir fiel das Foto von Annabeth und mir in die Augen, das kurz nachdem wir das goldene Vlies gefunden haben geschossen wurde.

Automatisch musste ich lächeln. Was für ein Glück ich hatte, sie zu haben.
Sie bedeutete mir so viel mehr als alles andere im Universum, und gerade deshalb wollte ich sie nicht einweihen.

Sie würde sich nur Sorgen machen. Und noch schlimmer, ich würde ihr wieder Angst machen. Es gab einfach Dinge, die man als Sterblicher nicht kontrollieren können sollte.
Wäre es möglich, dass ich ihr so viel Angst machen könnte, dass sie vor mir floh?

Ich darf sie nicht verlieren...

Wütend krallte ich mir mein Kopfkissen und erstickte damit meinen frustrierten Schrei.

Warum immer ich?!

Wenn ich kein Halbblut wäre, hätte ich kein Problem mit zu viel Kraft!

Wenn ich kein Halbgott wäre, wäre ich nicht im zarten Alter von 17 Jahren schon zwei mal im Krieg gewesen!

Wenn Poseidon nicht wäre, wäre ich nie in den Tartarus gefallen!

Aber.... wenn ich kein Halbblut wäre, hätte ich Annabeth nie kennengelernt.

Ich seufzte holte tief Luft. Einmal. Zweimal.

Dann beruhigte sich meine Atmung und ich schlief ein.


~~~~~


Ich wurde von der Wohnungsklingel geweckt.

Während ich aufstand und mich streckte warf ich einen Blick auf die Uhr, die mir verriet, dass ich ca zwei Stunden geschlafen hatte.

Ich verließ mein Zimmer, nur um festzustellen, dass Apollo bereits die Tür geöffnet hat.

"Dass ihr gekommen seid", sagte er grade.
Er trat ein Stück beiseite und ich sah, wem er da die Tür öffnete.

(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt