Kapitel 1

1.1K 35 8
                                    

sicht Maudado:

Endlich war es so weit.

Mit der letzten Umzugsbox verließ ich meine Wohnung und schloss umständlich die Tür.

Ich war derjenige von uns, der am weitesten fahren musste, und das nur wegen der Schnapsidee von Manu.

Zusammenziehen...

Wie er darauf kam konnte sich keiner erklären...

... aber was in seinem Kopf abgeht weiß ja eh niemand...

... wahrscheinlich nichtmal er selber...

Ich lachte bei dem Gedanken, dass in Manus Kopf nur Farbige Kleckse sind, die wild umherfliegen.

„Ok, konzentrier dich!" ermahnte ich mich selber und schloss die Türen des geliehenen Transporters.

Sind ja nur knapp fünf Stunden Autofahrt...

... auf der Autobahn...

... mit einem fremden Auto...

... alleine ...

Mir schaudert es bei dem Gedanken.

„Reiß dich zusammen..."

Ich nahm noch einen tiefen Zug der kalten, frischen Morgenluft, bevor ich mich ins Auto setzte.

Wehmütig warf ich noch einen Blick zurück, als ich mich von meiner ersten eigenen Wohnung entfernte.

Es graute mir vor dem Abenteuer, in welches ich mich stürzte.

Schon bald verließ ich die kleine Stadt und fuhr vorerst auf der Landstraße.

Im Transporter klapperten meine Möbel, während draußen an der Fensterscheibe die Landschaft vorbeizog.

Ich schaltete das Radio ein, um nicht ganz so einsam zu sein.

Freedomsquad WGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt